iMac mini als Videorecorder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samHB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
habe mal überlegungen angestellt eine DVD-Videorecorders mit Festplatte einen
einen iMac mini zu verwenden. Die Verbindung zu anderen Apple Produkten fällt dadurch sicherlich leichter als von anderen Herstellern. Grundsätzlich finde ich die Lösung netter und eleganter als eine Elgator Lösung.

Hat jemand eine Idee hinsichltich guter und sinnvoller Software für diese Nutzung. :rolleyes:
 
gute Idee

Hab leider keine Antwort, aber das würde mich auch interessieren. Nur: wie bekomme ich das Videosignal rein? Mein TV hat dummerweise kein Firewire ;)

Aber das war auch meine Idee, nen mini mit Bluetooth und Airport, ein wireless keyboard und dann iTunes Musik iPhoto Bilder usw. durch die Wohnung streamen. Und noch Videorecorder und meinetwegen auch als Radio (musste natürlich DSL haben).
Nen billigen 15" LDC screen als Monitor....
 
Leider fehlt der PCI-(e) Steckplatz für eine TV-Karte!

Eine Lösung wäre evtl. den Mac mini mit einer D-Box (oder ähnliches) verbinden...

Und dann fehtl noch eine MediaSoftware!
 
in verbindung mit eyetv sollte es gehen - kostet aber nochmal die hälfte vom mini.
dafür kann man hinterher prinzipiell beliebig große festplatten nutzen, oder?
 
oh Goot schon 3 neue Threads zum gleichen Thema :(

Benutzt mal die Suche !
 
Mit dem Elgato EyeTV geht das. Wird per FireWire angeklemmt und gut ist ;)
 
Ich will mal einen neune Gedanken reinbringen...

Was haltet ihr von so genannten Shuttelboxen/ Barebones ?
sind auch so groß wie ein MacMini aber haben meisten schon TV Ausgang in Form eines S-Video oder soch AV Chinch. Ich habe mir letztens ein zusammengestellt mit 2.6Ghz 512MBRam und 160Gbyte HDD mit Linux und da liegt der kosten Punkt bei knapp 350€ ... Nachteil kein Mac OS.

Ist nur eine Alternative! Aber als DVD-Player, zum DVD gucken undm Musik hören reicht es längst! Vorteil oft noch zwei PCI Steckplätze frei für 5.1 Sound, WLAN, TV Karte oder 3D grafikarte (es gibt die auch mit AGP8x und PCI-e).

greetz
MiGo

ps nicht hauen auch wenn ich zu nicht Apple Podukten rate!
 
:eek:
Die Shuttleboxen die ich bisher gesehen habe sind aber deutlich größer als der Mac mini!
Wo gibt es solche Winzlinge?
 
The_MiGo schrieb:
...
Was haltet ihr von so genannten Shuttelboxen/ Barebones ?
sind auch so groß wie ein MacMini aber haben meisten schon TV Ausgang in Form eines S-Video oder soch AV Chinch. ...

Weiß nicht durch welche Brille du da geschaut hast, aber die Shuttlebarebones sind noch um einiges größer als der Mini ;)

Abmessung XPC: 30 x 20 x 18,5 cm (LBH)
Abmessung Mini: 16 x 16 x 5 cm

Das Volumen mal grob über den Daumen gepeilt - bekommst du 10 Minis in einen XPC. Oder zumindest 8,6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten