stuffit braucht minuten zum programmstart

xxsneyda

xxsneyda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab folgendes problem:
hab stuffit standart 9 und das programm braucht seit neustem fast ne minute zum starten.
hab versucht, alle pref. files zu löschen...keine besserung.

hab dann komplett alles runtergehauen, neu draufgespielt...auch nichts

desweiteren hab ich auch die version 8 probiert, leider auch ohne erfolg...

was kann ich noch tun?

gruß
marko
 
Das selbe Probleme hier. Alles mehrfach komplett runtergehauen und wieder neu drauf, aber es dauert ab heute ewig. Sehr seltsam.
 
pomme schrieb:
Das selbe Probleme hier. Alles mehrfach komplett runtergehauen und wieder neu drauf, aber es dauert ab heute ewig. Sehr seltsam.

Bei mir geht es gar nicht mehr (oder ich habe zu früh abgebrochen)

Verbindet sich das Teil ins Netz? Habe nämlich auch ewig auf der Page gebraucht, nochaml die Version von der Alladin-Page zu ziehen ...

Vielleicht sucht es immer nach Updates?
 
xxsneyda schrieb:
hallo,
hab folgendes problem:
hab stuffit standart 9 und das programm braucht seit neustem fast ne minute zum starten.

JAU, das war es: StuffIt schaut im Netz nach updates!!!!

Wenn es mal da ist, geht in de Preferences und schaltet das einfach ab, und gut ist!
 
Updates

@Gaygoth

das muss es sein. bei mir sieht man wenn man es öffnet, dass traffic auf der dsl leitung entsteht. jetzt aber meine blöde frage. wo genau stellt man das mit den updates ein?


LG
KingCAZAL
 
@Gaygoth

habe es gefunden. ich ochse habe übersehen, dass man noch was seitlich scrollen kann :D

jetzt startet es wieder schön brav!



LG
KingCAZAL
 
hatte bis ich diesen threat gelesen hatte das selbe problem. vielen dank für den tip. hatte mich schon geärgert

mfg
bananajoe
 
Ebenfalls VIELEN DANK!!

Hatte das Problem ebenso seit gestern Abend... aber bitte WARUM verstellt Aladdin oder Stuffit die Preferences, um dann so ein Problem zu erzeugen??

Bei mir hat der Finder nur gesagt, dass es das Programm nicht findet, erst beim 5. Versuch hat es Expander dann geöffnet und ich konnte die Preferences entsprechend ändern....

Übrigens: Bei DropStuff ist genau das gleiche Problem, dort muss man unter Optionen die Updatesuche abschalten.
 
Und auch ich bin erleichtert Hilfe gefunden zu haben - hatte auch alles uninstalled, neue 9er draufgebügelt, dann wieder 8er etc. und war schon echt sauer - jetzt wieder allet jut.
BEDANKT!
 
Ich bedanke mich auch nochmal für die Lösung :)
(Gleich allen befreundeten betroffenen weiter sagen *g*)
 
Jippi,
nachher mal ändern. Besten Dank. :)

- björn
 
hatte das Problem auch, jetzt geht's wieder. :)
 
extrem komisch... bei mir auch. ist ja richtig gespenstisch. ist der server down oder so?


bei der gelegenheit: ist aladdin besser als stuffit? kenne nur letzteres...
 
Zuletzt bearbeitet:
na, subba ...aber welche einstellungen muss man vornehmen, dass das icon nicht bei jedem start in der menüleiste erscheint???

habe keine option in den einstellungen gefunden!?!
 
shiz schrieb:
extrem komisch... bei mir auch. ist ja richtig gespenstisch. ist der server down oder so?


bei der gelegenheit: ist aladdin besser als stuffit? kenne nur letzteres...

Aladdin war der frühere Firmenname von Allume, dem Anbieter von Stuffit ;)
 
Stuffit

Stuffit Fenster öffnen: Drag your files hier, dann unter Help das Häkchen vor: Check your update weg nehmen.

Gruß mymacs
 
MIC71 schrieb:
na, subba ...aber welche einstellungen muss man vornehmen, dass das icon nicht bei jedem start in der menüleiste erscheint???

habe keine option in den einstellungen gefunden!?!

> systemeinstellungen > benutzer > startobjekte > magic menu entfernen!

;)
 
Zurück
Oben Unten