cp-kopie mit resource-forks?

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
für meine backups habe ich mir ein simples terminal-script gebastelt, das den inhalt von einer platte auf die andere kopiert ("sudo cp -R platte_a platte_b").

nun meine frage: werden resource-forks mitkopiert? die meisten dokumente benutzen diese ja nicht mehr. ich möchte aber sicher gehen, dass im notfall auch programme und die alten dokumente noch funktionstüchtig sind.

falls resource-forks nicht mitkopiert werden: wie kann ich diese mitkopieren?

danke vorab!
 
Mit cp wird der Resource-Fork nicht mit kopiert. Nimm ditto oder CpMac.
 
hey, ditto funzt super, danke!
 
hm, nach einiger zeit hat ditto mit folgender fehlermeldung abgebrochen:
ditto: //dev/fd/3: Bad file descriptor
wie kann ich evtl. fehlerquellen beim kopieren unterdrücken? denn das system muss ich im zweifelsfall eh neu aufspielen und brauche kein funktionierendes systemsoftwarebackup.
 
Zurück
Oben Unten