WasserschadenBook... wie loswerden?

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits,

vielleicht können sich noch einige erinnern,
dass ich vor knapp einem Jahr mein 12" PowerBook
ins Nirvana geschickt habe.

Das WasserBook dürfte nun mittlerweile trocken sein ;)
und ich möchte die Kiste nun möglichst noch für ein paar €uros loswerden.

Definitiv kaputt ist die Festplatte, beim Rest bin ich mir nicht sicher
und da Gravis 200EUR für nen Kostenvoranschlag haben möchte und
COMSPOT ebenfalls 100EUR dafür haben möchte, spiele ich mit dem
Gedanken das Teil vielleicht komplett für Bastler bei EBay zu verscherbeln...

Mein ihr, dass das Sinn macht?
Ich könnte natürlich auf die Schnautze fliegen,
da ich natürlich nicht weiss, welche Komponenten
noch funktionieren... allerdings will ich auch
keine 100-200EUR ausgeben, nur um nachhinein zu
erfahren, dass die gesamte Kiste komplett Schrott ist...
Ein Bild von dem entstandenen Schaden
könnt ihr Euch hier machen...

Oder kenn ihr eine Möglichkeit
irgendwo MacEinzelteile für MacBastler anzubieten?
Gibt es da vielleicht eine Bastlerbörse irgendwo?
Netzteil, Monitor-Adapter und sonstiges Zubehör würde
ich eh getrennt verkaufen wollen.... allerdings wäre das
bei hochwertigeren Komponenten
(SuperDrive, 512MB Speicherriegel)
auch nicht so verkehrt?

Bin mir - wie ihr sicher schon merkt - sehr unsicher
darüber, was ich tun soll und würde mich über ein
paar konkrete Ideen und Anregungen von Eurer
Seite sehr freuen!

Vielen Dank,
GaianChild
 
Stells bei ebay rein und beschreibe genau was damit passiert ist. Du wirst dich wundern, wieviel Geld du noch dafür bekommst. ;)
 
djdc schrieb:
Stells bei ebay rein und beschreibe genau was damit passiert ist. Du wirst dich wundern, wieviel Geld du noch dafür bekommst. ;)

Das werde ich womöglich auch machen... ist sicherlich am unkompliziertesten...

Ich habe die Kiste nochmals zusammengestöpselt und nach ewigen Zeiten wieder gestartet... und was soll ich sagen:

Target-Modus war noch nichtmal nötig, mein WasserschadenBook hat plötzlich ohne Probleme die Hardwaretest-CD gelesen... und sogar den erweiterten Test durchgeführt!

Ergebnis schaut gut aus:

AirPort: Bestanden
Hauptplatine: Bestanden
Massenspeicher: Bestanden
Speicher: Bestanden
Modem: Gerät gefunden
Video RAM: Bestanden

Wie aussagekräftig sind eigentlich diese Ergebnisse?
Gibt es da noch bessere Testprogramme?

Werde als nächstes mal von meiner BackupPlatte mein BackupSystem starten und die Funktionen (CD-Brennen/Airport/Bluetooth) mal nem Praxistest unterziehen... mal gucken was passiert...

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...


Freudige Grüße,

GaianChild
 
ja mach das, vielleicht postest du noch die artikel nr. dann findet sich vielleicht hier ein paar interessenten.

würde mich auch interessieren.

greetz
 
Schon verblüffend, was so ein Teil aushält. Die Ergebnisse des Hardwarechecks sind schon zuverlässig :)
 
hehe, wohlmöglich ist wirklich echt nur die platte im eimer ;) wär natürlich genial
 
ich würds gern nehmen,da ich meinen cube verkaufe, und ein schnelleren rechner haben will.problem bei der sache ist, wieviel geld muss ich da noch reinstecken??vielleicht können wir ja auch einfach die Rechner Tauschen, ich müsste mir nur ein Sehr Detalliertes Bild vom Book machen, um zuu sehn, was Genau Kaputt ist und wie der momentane Allgemeine zustand ist.Schick mir mal Bitte Bilder und meld dich per PM bei mir,wenn du bereit für den Handel bist..

MeNz666
 
gaianchild schrieb:
da Gravis 200EUR für nen Kostenvoranschlag haben möchte und
COMSPOT ebenfalls 100EUR dafür haben möchte

Guck mal zu M&M Trading in der Herderstraße, die sind billiger.
Ich glaube, 50 Euro kostet dort ein KVA.

Aber der Rechner scheint ja wieder zu laufen. Juhuu ;)

feel_x
 
tänzer hat mal berichtet, dass er rd. 250 ml Blumenvasenwasser in sein 12 " PB gegossen hat und es funktioniert nach ausgießen unverändert weiter!

Gruß
aralka
 
Ich würde mir eine kleine Platte irgendwoher besorgen und dann testen. Wenn solch eine Platte mal vollgelaufen war mit Wasser, dann sind auf den Köpfen und auf den Scheiben meistens Ablagerungen und dat is nich gut....

Da fällt mir noch was zu ein: Die Linse vom optischen Laufwerk würde ich noch sanft mit einem Q-Tip sauber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
herrmueller schrieb:
Ich würde mir eine kleine Platte irgendwoher besorgen und dann testen. Wenn solch eine Platte mal vollgelaufen war mit Wasser, dann sind auf den Köpfen und auf den Scheiben meistens Ablagerungen und dat is nich gut....

Hilft da ein Lötkolben? :p
 
es soll einen Threath geben zu Tänzers Powerbook - wieviel es schon ausgehalten hat
 
@hermueller: Die alte Platte ist übern Jordarn. Definitiv... Ne 2,5er ErsatzPlatte habe ich leider nicht rumliegen, aber vielleicht kann mir da ja der PC-Händler anner Ecke gegen ein paar Euro eine für nen Tag leihen... Zum SuperDrive: Wie soll ich denn da anne Linse rankommen?

@feel_x: Danke für den Tip!

@ALLE ANDEREN: Danke für Eure rege Anteilnahme!

Sobald ich das Ding auf Herz und Nieren gecheckt habe, werde ich definitiv auch nen Link mit Verkaufsangebot und vielen Fotos posten... für alle Kaufinteressenten unter Euch...


Hier die "News" ;)

Habe jetzt den Akku mal eingebaut: Scheint zu laden! (Feedback sowohl an Akkukontrolleuchten als auch am Ladegerät).

HardwareTest läuft auch mit eingebautem Akku und eingebauter Speichererweiterung (512MB) durch.

Schaut so aus, als ob wirklich nur die Platte hinüber ist. Naja, und ganz leichte Streifen im Display. Dort wo halt das Wasser reingelaufen ist und sich gestaut hat. Aber das passt eigentlich recht gut zu Apples Aqua! It´s not a bug, it´s a feature! :D

So, jetzt zum Praxistest... mal schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei eBay reintun und gut ist...

oder dem Menz vermachen, der bastelt gerne ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer wieder Begeistert und erstaunt über das Avatar von mat.Woher hast du das?

Ich hätte Noch ne Platte hier Rumfliegen,allerdings ist(glaub ich)die Bauhöhe ein oder zwei Millimeter höher als die Platte,die im PB verbaut ist.Ich hab Interesse am Gerät.

MeNz666
 
ihr wisst gar niht was gerade eben passiert ist:
ich gerade hier am posten
und trinke gemütlich vor der Glotze einen Kaffe und notebook auf dem Schoss
irgendwie verschlucke ich mich beim trinken
und pruste alle auf mein iBook.

Ich sofort zum Bad, zur seite legen damit alles rausläuft
und mit einem handtuch alles sauberwischen.
Akku natührlich raus.

Kurz danach scheint der schon trocken zusein
nochmal nachwischen und anmachen.
Geht alles immer noch!

OK der Kaffe war nicht gezuckert
 
rotfl sorry, aber da sieht man mal was die dinger so alles aushalten.
hoffe das passiert dir nicht all zu oft. da sag ich nur "apple works".
 
naja, ich hab nen PC (ja, sowas hatte ich auch mal :D ) aus der hand fallen lassen, so etwa nen knappen meter. die grake war lose, wieder rein gesteckt und es lief wieder ;)
mein handy schmeiße ich auch regelmäßig runter, juckt das kein bischen. auch im schneeregensturm drei minuten lang sms tippen ist kein problem...
frage mich was alle leute so angst um ihr zeugs haben...
 
ich hatte eben gerade schon einen Schrecken bekommen
vor allem weil das ding wegen dem knarzens zurück soll ....
 
Zurück
Oben Unten