Bessere Ohrhörer für den Ipod Mini

M

möbeljung

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi@all
ich hab mir den ipod mini gekauft und muss sagen, dass ich mit dem klang vom ipod selbst
(v.a. an der anlage) vollkommen begeistert bin. umso schlimmer sind die mitgelieferten
apple-ohrhörer. im niedrigen lautstärkenbereich klingen sie ja noch ganz gut, aber sobalds etwas
lauter wird sind die tiefen einfach nur unerträglich. es knackst usw. es einfach nicht zu beschreiben.
natürlich will ich mir jetzt neue ohrhörer kaufen (KEINE kopfhörer). ich bin bei vielen threads schon
auf viele infos gestoßen aber ich muss sagen, dass noch nicht das richtige dabei war.
die sony mdr-ex71 schienen am anfang gut, aber sie sollen beim joggen und nicht so toll sein.
die highend-ohrhörer (wie z.B. der UE-10) sind natürlich preislich nichts für mich.
die ohrhörer sollten v.a. - nicht wie die von koss - eine normale form haben, die tiefen toll rüberbringen können und höchstens 50€ kosten.
ich hoffe ihr habt einige tipps für mich.
mfg,
 
ich werde mit bald die Apple In-Ear ohrhörer kaufen... sollen echt gut sein.
 
Hola!

Also ich hab die Apple InEar - bin sehr zufrieden damit.
Evtl. bei amazon.de bestellen und bei nichtgefallen, einfach zurück damit.
 
SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!

Außerdem: Falsches Forum.
 
zum kotzen diese ständigen "Suchfunktion" und "falsches Forum" Kommentare.
 
Ich sage nur B&O, sehen super aus und haben einen noch besseren Klang
 
Diamand schrieb:
Ich sage nur B&O, sehen super aus und haben einen noch besseren Klang
Bin deiner Meinung! Die B&O haben wirklich einen sehr guten Klang und sehen auch noch geil aus. :)
 
welche genau von b&o sind das?
 
Sind halt etwas teuer. Da kann man sich gleich die Shure E3c bestellen.
 
ne also die von shure möcht ich ned unbedingt. allein schon wegen der form.
sind die sony ex-71er wirklich so schlecht beim bewegen?
 
Guckst Du Ebay, habe da welche für € 75 geschossen. Mußt ein wenig Geduld haben.
 
die Shure sind klanglich das beste was ich gehört habe. Außerdem sind sie kompakt und isolieren gut den störenden Lärm.
 
möbeljung schrieb:
welche genau von b&o sind das?

Die A8
a8.jpg


Hab ich auch, wirklich gut, nur halt ziemlich teuer (bei B&O für 125€ gekauft)
 
Diamand schrieb:
Ich sage nur B&O, sehen super aus und haben einen noch besseren Klang
Und ich sag nur Sennheiser PX 200. Da geht die Post ab... :D
gruss mekkie
 
ne sorry mekkie müssen schon in-ear sein, da ich den ipod eigentlich nur unterwegs benutze.
 
Kann man auch sagen, dass man statt den Standartdingern nur die In-Ear Headphones haben will? Und bekommt man da nichts zurück, wenn man die Standart nicht haben will?
 
in-ear kann ich die sony mdr ex71sl empfehlen. die gibts bei amazon für 40euronen. alternativ das nachfolgemodell mdr ex81sl, gibts auch in weiß für ca $60 inkl versand bei audiocubes.com
diese shure und etymotic-hörer haben meines erachtens vor allem den nachteil dass sie derart teuer sind, dass es schon fast unverantwortlich ist sie überall mithinzunehmen und in die tasche zu stopfen. auf ipodlounge.com wird auch regelmäßig berichtet dass diese hörer nicht gerade robust sind und eher filigran wirken.

@falk
nein, das kann man nicht! und zwar weil apple ja auch nichts einspart wenn einer andere kopfhörer haben wollte - alles nur zusätzlicher aufwand ;)


greetz
bienenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Es geht mir eben darum, gute Ohrhörer für unterwegs zu haben. Da ich gehört habe, dass die Standartohrhörer von Apple nichts bringen, wollte ich mich eben nach einer Alternative umgucken.

So gut sollen die Sony ja nicht sein.
 
Bienenmann schrieb:
in-ear kann ich die sony mdr ex71sl empfehlen. die gibts bei amazon für 40euronen. alternativ das nachfolgemodell mdr ex81sl, gibts auch in weiß für ca $60 inkl versand bei audiocubes.com

Bei Amazon steht das man sobald man die Teile beim Sportbenutzt bzw irgendwas am Kabel reibt, nervige Geräusche und ein kratschen zu hören sind. Ist das wirklich so schlimm oder übertreiben da einige bloß? Und wie ist es mit den Nebengeräuschen, sprich die Umwelt bekommt man da bei normaler Lautstärke noch was mit oder hört man nur noch den iPod? (Zwecks Skaten, Joggen usw)

Sees
Maddes
 
Ich halte von den Sony aus eigener Erfahrung nicht allzu viel.
Die Bässe sind zu wummerig, gar nicht mal tief, aber zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten