OpenOffice Installation läuft schon mehrere Stunden

minos5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Ich will mal OpenOffice ausprobieren, aber die Installation hängt nun schon seit mehreren Stunden an der Stelle wo die Schriften konvertiert werden bei "converst_lucida.sh".

Hat das jmd von euch auch schon mal erlebt?? Ich lass das jetzt mal noch eine zeitlang laufen, aber wenn sich nichts tut, was mach ich dann?? Bei einer erneuten Installation wird ja bestimmt wieder das gleiche passieren.



so long
 
Hi,
ich an Deiner Stelle würde abbrechen...
Versuchs mal hiermit: http://www.planamesa.com/neojava/de/ ist OOo für OSX (über Java).
Mit etwas Glück tritt das Problem da nicht auf, mein NO/j läuft jedenfalls bestens und die Installation lief ohne Probleme.
gruß, gordon
 
Ach ja... und X11 oder Xdarwin brauchste mit NO/j auch nicht :)
 
NeoOffice/J hatte ich schon ausprobiert, aber dafür ist mein iBook viieeel zu langsam. Da läuft ja ne Windows Emulation mit OOffice schneller :D
 
lol... nagut.
Ich hatte halt erst OOo und bin dann auf NO/j umgestiegen, zumal mich auch X11 und Konfigurationsgeschichten genervt haben. (Bei mir ists übrigens auch etwas träge - PB 1Ghz, 768 Ram - aber ich mag NO/j trotzdem :) )
abbrechen würde ich die Installation trotzdem erstmal. und dann... naja... da bin ich dann doch ratlos :confused:
Vielleicht einfach nochmal probieren? (Ich bin erst im letzten Winter geswicht und glaube deshalb wohl immer noch an die Magie des Augenblicks, vielleicht sollte es vorhin eben nicht sein :D ;) :D )
 
Hab eben mal bei den Bugs geguckt... Unter OOo 1.1.2 ist das Problem gelistet.
Welche Version installierst Du gerade? Die aktuellste ist 1.1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibts die 1.1.4 nur für Win und Linux, die Mac Version scheint noch bei 1.1.2 zu stehen, zumindest hab ich keine aktuellere gefunden.

Und ein Schnelltest hat ergeben, daß sich die OOffice trotz des Installationsabbruchs benutzen läßt... mal gucken, ob irendwo was fehlt.
 
minos5000 schrieb:
Soweit ich weiß gibts die 1.1.4 nur für Win und Linux, die Mac Version scheint noch bei 1.1.2 zu stehen, zumindest hab ich keine aktuellere gefunden.
Von wo lädst Du denn? Hab eben bei de.openoffice.org geguckt... Für Mac OSX ist die aktuellste Version laut Website 1.1.4.
Nachtrag: 1.1.2 steht soagr nicht mal mehr zum download bereit!
Mein Tip: Schmeiss runter den Kram und installier die neue Version, wenn der Fehler bekannt war werden sie was gemacht haben.
gruß, Gordon
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf der Downloadpage gabs nen Link zu OSX Releases und dort wurden nur 1.1.2er Versionen gelistet, von daher dachte ich auch, es gibt nix anderes.

Aber jetzt lad ich grad die 1.1.4.
 
Zurück
Oben Unten