gute Gründe für mac ??????

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
also was hier in den diversen Beiträgen über das Schicksal einiger oder vieler Macianer erfahre lässt mich immer mehr fragen, warum ich die mac-Welt nicht verlasse. macs scheinen ja nur Probleme zu machen.... Ich hab zwar selbst einen, stehe aber immer noch vor der Entscheidung entweder einen neuen mac zu kaufen oder ganz auszusteigen - ich brauch halt einfach mehr power. Die powermacler aber klagen über zu laute Rechner, permanente Kernelpaniken, unerklärliche Abstürze, schlecht sitzende Komponenten, schlechte Grafikkarten, usw. Die imacler - das gleiche leidvolle Lied - hier kommen nur noch die Pixelfehler, Düsengeräusche, u.a. dazu. Was ist eigentlich los mit den macs. Nenn mir bitte, bitte, doch einer mal ein paar gute Gründe clap bei mac zu bleiben......ich würd ja eigentlich gern!
 
Hatte auch die selbe Frage, aber wie hat Lynir so schön gesagt:
"In so einem Forum findest du halt alles aufeinander gestappelt (...) man sollte das aber nicht alles verallgemeinern..."

Kauf dir einen und dann kannst du ja das immer noch zurückgeben oder andersweitig verkaufen...
Aber ich lass jetzt mal den richtigen MacUsern das Feld...
 
ich wäre mal nicht zu voreilich! der einzige und ganz einfache grund, warum hier so viele "fehler" zu sehen sind, ist der, dass sich hier mal nur macs tummeln. gleiches wirst du finden, wenn du in ein Acer-Only forum gehst. das ist doch normal. wo viel leute sind wird auch viel gesprochen!

es gibt noch viel mehr leute, die mit ihren geräten zufireden sind (so wie ich ;)) als die, die es nicht sind!

so long
mick
 
Als glücklicher Powerbook besitzer sag ich nur eins: es läuft und läuft und läuft und läuft.

Pro Mac:
Viren? Was ist das?
Sicherheitslecks im Internet Explorer? Selber schuld wer damit surft!
Ganze Platte sicher oder von extern booten...kein Problem
EXPOSÉ!!!!!
 
es machen halt mehr leute nen beitrag auf wenn sie ein problem haben, als leute die sagen alles ist super +g+

dass es aber eine grosse gruppe gibt die keine probleme haben davon sollte man ausgehen können...

würd mir also keine grossen sorgen machn
 
Ganz einfach: MacUser sind Mimosen :D
Setz die mal vor nen Dell oder so, die fallen glatt alle tot um (mich eingeschlossen)!

Man kann nicht erwarten, dass alle Geräte einwandfrei sind, auch nicht von Apple. Und überlege mal: Jeder der ein Problem hat, meckert natürlich – aber jubelt auch jeder öffentlich, der keins hat...? Was meissnt du, wie voll es dann hier wäre, die Negativ-Beiträge würden jedenfalls fast nicht mehr auffallen. ;)
 
Negative Eindrücken werden sehr schnell gepostet allerdings halten sich zufriedene user mit Ihren Eindrücken zurück.
Ich bin mit dem PowerMac und mit dem iBook absolut zufrieden.
 
Es scheint wichtig zu sein: Nach vielen Jahren Windows habe ich nun vor einigen Wochen einen iMac gekauft: ich bin total begeistert und werde wohl bestimmt nicht zurückswitchen... Einfach gut ! :D
 
Setz Dich einfach vor einen Windows-Rechner mit richtig viel Power, dessen Installation schon älter als 12 Monate ist. Setz die Ohrenschützer auf und nimm ein Buch mit für die Wartezeiten, bis die Programme wieder reagieren. Nie hab ich so schnell gewartet wie mit einem Windows OS! Ob es an der Relativitätstheorie liegt, das einem das dann auch noch länger vorkommt...
 
Keine Angst! - Bisher habe ich mit Mac nur gute Erfahrungen gemacht. Die Verarbeitungsqualität bekommst Du in der Windowswelt nur gegen einen enormen Aufpreis und mit allen Nachteilen von Windows! Ich habe neben meinen Macs auch einen PC mit Windows XP, aber damit arbeite ich so gut wie nichts, weil mich diese Kiste je länger man sich damit beschäftigt, einfach in den Wahnsinn treibt! Übrigens werde ich meinen Windows Rechner vermutlich demnächst wieder komplett neu installieren müssen... :mad: Eines habe ich mir jedenfalls geschworen, dass ich kein Geld mehr für einen Windows-Rechner ausgebe!!
 
Also wenn du unempfindlich gegen Lüftergeräusche bist und Zeit hast, den richtigen RAM zu suchen, ist ein Power Mac genau das richtige für dich. :D

Ist halt alles subjektiv, schau dir die Geräte doch erstmal selbst aus der Nähe an.
 
ich kann mich meinen vorrednern da nur anschließen. bin auch
erst seit kurzem ein macuser und es ist einfach nur derbst
geil :D . meine freundin dreht schon durch, weil ich so oft
vor meinem mac hänge. es gibt wirklich nichts besseres ;) .
ich würde mir wegen der ganzen negativen erfahrungen, die
hier gepostet werden auch nicht allzu viele sorgen machen.
die meisten probleme lassen sich auch lösen und falls es
ein technisches sein sollte, so kannst du es immer noch um-
tauschen oder dergleichen. du solltest in einem apple shop bei
dir in der nähe mal vorbeischauen und dann damit ein wenig
herumspielen und dich beraten lassen. du wirst schon sehen,
dass dich der mac gleich in seine bann ziehen wird.
und wenn dann nächstes jahr noch der tiger einzieht...junge..junge... :D
 
Bin seit ca 15 Jahren PC (sprich DOS und dann Windows) und seit ca 3 Jahren auch verstärkt Linux Nutzer. Beruflich administriere ich zudem das Zeug. Jetzt hab ich mir aus Jucks mal ein I Book gekauft (weil is ja auch ein Unix BS).
Ganz ehrlich jetzt nach einer Woche APPLE,
VERDAMMT ist das GEIL.

Wer sich nicht keinen MAC kauft (und Spiele ist keine Ausrede UT 2004 läuft prima auf meinem Book)
der hat einen Hang sich selbst Schmerzen zu bereiten, gebe es nur noch Macs ich wäre arbeitslos.
Eine derartige Verarbeitung und gute Performance für das Geld ist einfach unübertroffen.

Also ich bin jetzt Macianer
 
Ganz ehrlich jetzt nach einer Woche APPLE,
VERDAMMT ist das GEIL.Also ich bin jetzt Macianer
Yes, der schlammspringer bringt es ganau auf den punkt :D
 
Jajaja... auch ich kann mich im Wesentlichen den Voredern/Rednerinnen nur anschliessen. Stell Dir mal ein Forum vor, wo jede/r postet das irgendwas gut lief und/oder ein Rechner geil ist.
Hier wird Dir bei Problemen geholfen, dementsprechend werden diese hier auch angesprochen.
 
so ist es und so ist es auch gut so. Dieses Forum ist absolut so wie es sein musst, hier wird geholfen und rumgetrollt.
 
Schlammspringer schrieb:
so ist es und so ist es auch gut so. Dieses Forum ist absolut so wie es sein musst, hier wird geholfen und rumgetrollt.

:D :D :D
genau
 
Fragen zum neuen iBook G4 12" mit 1,2GHz

Hallo,

sehr interessant dieses Forum!

Ich überlege mir, das neue 12" iBook mit 1,2GHz zu holen. Da ich aber noch keine Erfahrung mit Mac habe, weiß ich nicht was mich da so erwartet!
Ich höre nur immerwieder wie toll doch MAC OS ... sei , und mal erlich die iBooks sehen doch gegenüber "normalen" Schleppies ziehmlich geil aus! :D
 
Also wenn ich von mir selbst ausgehe: Ich hab hier eigentlich nur einen Thread angefangen, wenn ich ein Problem hatte. Das mit der Lautstärke ist auch bei den Powermacs nicht so dramatisch. Ein ganz normaler, besonders aber die schnellen Win-"Super-PCs" sind mindestens genauso laut! Eine leisere Möglichkeit wäre nur, alle zu kühlenden Komponenten mit der Wasserkühlung zu versehen und dann nur einen langsam drehenden Lüfter zu haben. Bleiben aber immer noch viel zu laute Festplatten (bei hohen Umdrehungszahlen unvermeidbar), der eine verbliebene Lüfter und das Pumpengeräusch (zum Glück eher ein tiefes Brummen). All das macht den PC gleich doppelt so teuer! Und völlig lautlos ist er dennoch nicht. Also mein iMac G5 ist trotz aller Kritik deutlich leiser als mein PC mit Wasserkühlung. Andere Probleme mit Hardware-Problemen (der Inverter an meinem iMac war defekt) kann bei jedem Hardwarehersteller genauso auftreten. Es schadet dennoch nichts Apple dafür mal auf die Füße zu treten!

Also einfach mal ein Tubobelüftetes PC System von Lidl holen, dann bist du ganz schnell wieder bei Apple. Außerdem: Bestell gleich das Norton Anitvirus-Abbo
 
Zurück
Oben Unten