Internet surfen & downloaden sehr langsam

ale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
268
Reaktionspunkte
31
erst einmal hallo an alle,

ich bin seit heute privat auf ein ibook umgesteigen

bei pc's kenne ich mich relativ gut aus, beschäftige mich damit seit 17 jahren

bei mac's bin ich aber absoluter neuling

habe heute mein ibook g4-1,2ghz 12" bekommen

habe sofort auf 768mb ram aufgestockt (natürlich nicht im apple-store die preise für rams sind ja ein witz)

habe firefox installiert, weil ich ihn schon am pc genial finde


beim surfen und downloaden egal ob mit safari oder firefox ist die geschwindigkeit nicht zufriedenstellend

heisst es ist sehr langasam, egal ob lan oder airport

am pc surfe ich viel schneller

hat wer nen tip für mich wie ich surf & downloadspeed erhöhen kann?
 
eigentlich spielt es gar keine rolle ob mac oder pc, hat damit eigentlich nichts zu tun. aber du hast deinen pc nicht zufällig auch noch an, und einen downlad am start etc.? gehst du einen router rein? firewall etc.?
 
wie gesagt, ich kenne mich am pc relativ gut aus darum sind mir netzwerkeinstellungen router usw. kein fremdwort

hänge an einem router, am pc lade ich logischerweise nichts runter wenn ich mich über die surfgeschwindigkeit beklage
 
so, habe mir system optimizer x runtergeladen, wurde im board in manchen threads empfohlen

habe internet optimieren lassen, ist jetzt vielleicht minimal schneller

dennoch, bin ich mit dem speed nicht zufrieden

da surf ich mit jedem scheiß-pc/notebook um einiges schneller

hat noch wer einen tip für mich?

das kann doch nicht sein, das die hochgelobten macs soche schnecken im internet sind :mad:
 
Poste doch mal Genaueres!

Gruß Sebastian
 
Also ich hab hier nen Mac und mehrere PCs (WinXP SP2 und Win2000 SP4). Habe auf den WIntel-Maschinen Firefox drauf, auf meinem Mac Safari. Einen Geschwindigkeitsunterschied kann ich absolut nicht feststellen. Weder beim Surfen noch bei Downloads.