Office x von englisch auf deutsch stellen

rainmaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hi leuts,

gibt es ne möglichkeit die englische version von x mit einem tool auf deutsch zu bekommen. den es nervt, wenn ich ein text schreibe und Office x erkennt kein einziges wort. da ist alles rot. ich weiß ich könnte die rechtschreibhilfe ausstellen, aber die wäre auf deutsch ganz hilfreich.

ich danke euch
 
Unter Windows helfen dir bei dem Problem die Proofing Tools. Ich weiß nicht ob es die für die MacVersion von Office gibt.

Aber unter OSX und Windows ist die Sprache der Officeversion nicht änderbar.
 
Welches Office hast du genau? Mac:Office vX oder Office Mac 2004?

Kannst du unter Sprache in Office nicht die deutsche Rechtschreibung einstellen?
 
Hallo, ich bin Karl Klammer. Mir scheint es, als ob sie gerne einen Brief schreiben würden in deutscher Sprache. Kann ich Ihnen weiterhelfen?
 
@ LYN: Was benutzt du stattdessen? Und für welchen Anwendungsbereich?
 
Also ich benutze oft OO und bin verliebt in NeoOffice/J.
Produkte aus dem bekannten Haus in Redmont kommen mir nicht auf den Mac.

Probleme beim Datenaustausch mit Nutzern des Office aus diesem besagten Haus in Redmont hatte ich bisher genau 0,0.


btw: Ich _arbeite_ damit richtig!
Texte, Tabellen, Präsentationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisX schrieb:
@ LYN: Was benutzt du stattdessen? Und für welchen Anwendungsbereich?

Hm, Mellel und Ulysses zum Texten, Ragtime und AppleWorks für Officearbeiten bis hin zum Satz.
 
rainmaker schrieb:
gibt es ne möglichkeit die englische version von x mit einem tool auf deutsch zu bekommen. den es nervt, wenn ich ein text schreibe und Office x erkennt kein einziges wort. da ist alles rot. ich weiß ich könnte die rechtschreibhilfe ausstellen, aber die wäre auf deutsch ganz hilfreich.

im extras menu bei 2004 kannst du unter dem menu punkt "sprache" (4. von oben) einen text einer sprache zuodnern und dann wird automatisch die entsprechende rechtschreib/grammatik prüfung genommen...
 
"habe aus versehen die englische version gekauft! wie mach ich das deutsch?"

:D:D:D
 
Ja ich habe die englische version gekauft. und zwar Office vX. da kann ich nur zwischen Englisch (US), Englisch (Australien) usw. umstellen.

NeoOffice wollte ich mir auchmal anschauen... da mir das Office vX nicht wirklich viel kann, habe vorher mit Office 2004 auf Windwos gearbeitet und war sehr zufrieden, vorallem von Outlook 2004... Das Mailprogramm bei Office vX ist, wie ich bis jetzt festgestellt habe sehr mager...
 
Seit wann bitte gibt es MS Office 2004 für Windows? Und warum hast
Du Dir ein englisches Office gekauft? Du hast es doch gekauft, oder?

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mich richtig entsinne war bei vX die zusätzlichen rechtschreibung/grammatik files per installer nachträglich zu installieren. guck mal auf die cd unter extras
 
rainmaker schrieb:
Ja ich habe die englische version gekauft.

ausversehen? auslandsaufenthalt?

naja, ich sag trotzdem mal, dass es afaik nicht so ohne weiteres möglich ist, die sprache des programmes zu ändern... vllt kannst du von den cd's noch weitere sprachen nachinstallieren?
 
Das Mailprogramm bei Office vX ist, wie ich bis jetzt festgestellt habe sehr mager...

Wieso denn das? Ich finde Entourage voll ok. Outlook ist doch auch nichts anderes, nur häßlicher und als Virenschleuder bekannt. Als Profi-Tool für Projektmanagement ist beides nicht besonders geeignet.

ruedi222
 
rainmaker schrieb:
Hi leuts,

gibt es ne möglichkeit die englische version von x mit einem tool auf deutsch zu bekommen. den es nervt, wenn ich ein text schreibe und Office x erkennt kein einziges wort. da ist alles rot. ich weiß ich könnte die rechtschreibhilfe ausstellen, aber die wäre auf deutsch ganz hilfreich.

ich danke euch

Installiere mal die Deutsche Wörterbücher vom CD. Dann von Menu tools oder so set language etc. Bei mir geht's so.
 
Kann man eigentlich auch irgendwo in Office ein weiteres Datumsformat deklarieren?
Unter Insert -> Date ist nicht das Anzeige-Format zu finden, was ich gerne hätte (dt. Format), aber ich hätte es gerne, dass er das Datum nach meinen Formatierungswünschen eigenständig aktualisiert ;)
 
Ich weiss es auch nicht!

Habe auch eine englische Version, die ich nun nicht mehr brauche. Die Rechtschreibung kann man zwar umstellen. Aber komplett die Sprache (Menües, Datumformate) zu ändern, das würde mich auch mal interessieren, leider habe ich es bisher noch nicht herausgefunden bzw. gibt es das einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten