Praktisch

L

lengsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
4.588
Reaktionspunkte
53
Hallo Scripter,

wollte das sehr kleine Script das ich heute zusammengestöpselt habe, hier zum kreativen weiterbenutzen/umcoden reinstellen.
Hintergrund:
iTunes sortiert die "einfachen" Playlisten kategorisch unter die "intelligenten". Von denen habe ich aber so viele (nach Künstlern hauptsächlich), dass das manuelle hinzufügen von Songs in "einfache" Playlisten durch das ewige abwärts scrollen eine echte Qual ist. Ich lege jetzt einfach eine "Neue Wiedergabeliste" an (umbenannt werden die eh erst wenn sie komplett sind), und schiebe die gewünschten Songs statt durch lästiges scrollen einfach per Tastaturbefehl und Script in die "Neue Wiedergabeliste".

Vielleicht freut es ja den einen oder anderen Faulen wie mich...

Script:

tell application "iTunes"
copy current track to playlist "Neue Wiedergabeliste"
end tell

Grüße,
Flo
 
...die Guten ins Körbchen...

...die Schlechten: :D

tell application "Finder"
move current bad track to "trash"
end tell

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten