Finder auf einmal englisch

T

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Aus einem (mir als Mac-Newbee unerklärlichen Grund) ist mein Finder auf einmal englisch.

Also Network statt Netzwerk
Desktop statt Schreibtisch
Applications statt Prtogramme
etc.

Ansonsten der Einstellungen-Dialog ist auf Deutsch.

Wopdurch kommt das und wie kriege ich das wieder hin?
Neustart war jedenfalls wirkungslos!
 
hatten wir schon öfters... --> suche ;)

einstellungen / erweitert / alle suffixe zeigen das häkchen wegmachen

gruß
mick
 
Ahhh...

kann mich erinnern das heute aktiviert zu haben.

Ist das nicht das Äquivalent zum Windows-Haken-entfernen bei "Dateinendungen für bekannte Dateien ausblenden" oder so ähnlich?

Gibt's für den Bug auch einen Fix?
 
nicht einfach überall haken machen? :D

scherz beiseite, sollte alles nichts helfen, kannst du auch unter >user>library>preferences die datei: com.apple.finder.plist löschen und neu booten...
 
thovan schrieb:
Ahhh...

kann mich erinnern das heute aktiviert zu haben.

Ist das nicht das Äquivalent zum Windows-Haken-entfernen bei "Dateinendungen für bekannte Dateien ausblenden" oder so ähnlich?

Gibt's für den Bug auch einen Fix?

theoretisch ist es ein äquivalent, aber halt nicht bug-frei. nen fix gibts glaub ich nicht: also auslassen!

gruß
mick
 
hertzblau.net schrieb:
nicht einfach überall haken machen? :D

kannst du auch unter >user>library>preferences die datei: com.apple.finder.plist löschen und neu booten...

Hi, hab das gleiche Proplem, wie hier schon vor einiger Zeit beschrieben wurde. Wahrscheinlich lag es bei mir an einem Tool für die Systemwartung (Maintinance), dem ich vertraut habe. Jedenfalls ist mein Finder nun auch teilweise englisch (Programme = Applications,...). Die Datei com.apple.finder.plist finde ich unter dem angegebenen Pfad nicht. Unter /Library/preferences (von Root aus) kann ich einige com.apple,... Dateien finden, aber auch dort nicht die xxx.finder.plist.
Das hier im Thread erwähnte Häkchen in den erweiterten Einstellungen für den Finder ist bei mir nicht gesetzt.

Hat jemand eine Idee ??
 
Swotch schrieb:
Die Datei com.apple.finder.plist finde ich unter dem angegebenen Pfad nicht.
hi,

bist Du sicher, dass Du nicht unter /library/preferences/ (anstelle von /benutzer/xxxxx/library/preferences/) geschaut hast?

Gruesse Wende
 
schau mal
hier

Bei der Gelegenheit vielen Dank an bmonno für den Tipp.
Hat bei mir funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten