DVD als CD speichern

Theremin

Theremin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Geht es eigentlich, wenn ich eine DVD mit DVD Studio Pro oder iDVD erstelle, diese als CD zu kopieren. Aber so, dass die CD in einem DVD Player auch abgespielt wird. Wenn das gehen sollte, wie mache ich das dann am klügsten ?
 
yes.
erst einmal vielen dank. Klingt erstmal kompliziert, aber da muss man sich wohl reinfuchsen.

Klitze kleine Frage noch ... kann man auf so einer Vcd / sVcd oder gar MiniDVD auch ein mit iDVD oder DVD Studio Pro erstelltes DVD-Menü unterbringen ??? Und wie, oder womit mache ich das dann am besten.

Das wäre für meine Foto-Film - Show das wichtigste. :)


Und ja, ich hatte meine Frage schon unter iWare gestellt, sorry. Aber ich glaube das ich in dieser Rubrik die besseren Antworten bekomme, schon deshalb weil die iWare-Sparte so dermassen frequentiert wird ...
 
wenn du mit iDVD ein image erstellst und dies dann mit toast brennst könnte es gehen. ich wüsste zumindest nichts was dagegen spricht. ;)

ww
 
Das habe ich probiert. Mit Hurz und ****, dem wohl seltsamsten Patch überhaupt... .
Aber es gibt, und das ist ja mein Problem, immer ein paar alte DVD Player, die mit den CD´s nicht klar kommen. Fragt man die Leute dann, ob sie sich gelegentlich mal eine sVCD ansehen, sagen sie immer ja. Deshalb ist der Weg über eine sVCD mit Menü meiner Meinung nach der beste ... oder ?

Ich will die CD ja auch an Leute verschicken, die nichts anderes bedienen können, als ihren DVD - Player, also vielleicht gar keinen Computer haben ...
Das muss doch irgendwie gehen. Oder?
 
VCD kannst du mit toast oder iVCD erstellen. -> gibt es hier

du kannst auch mit iPhoto eine CD brennen, ob diese dann aber auf eine DVD plaer l#uft kann ich dir nicht sicher sagen.

ww
 
an fb64
richtig schöner Link :)

an wildwater
danke, ich werd mir ivcd besorgen, wenn ich die Sicherheit habe das alles klappt :). Das kriege ich durch die Lektüre von fb64´s Link bestimmt raus

n8
 
Zurück
Oben Unten