iPod mini an USB 1 ????

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo,
meine Bekannte hat sich gestern einen iPod mini gekauft!
Sie besitzt das schöne iBook G3 (bunt), welches unter OS X läuft.

Nun hat sie den mini an die USB 1.0 Schnittstelle angeschlossen. Der ipod wird auf dem Desktop angezeigt.....doch im iTunes nicht!!!
Sie kann also keine Musik auf den mini speichern! :(

Nun meine Frage:

Läuft der mini nur unter Firewire / USB 2 am Mac?

Hat man überhaupt eine Möglichkeit den mini an das iBook anzuschließen? (USB 1) ?

Was mir noch eingefalen ist....Evtl. einen USB 2 Hub an USB 1 anschließen....Sicherlich wird der mini dann ausgebremst...aber er würde evtl. laufen!?
 
Am Mac funktioniert der iPod am USB 2.0 erst ab 10.3.4 mit iTunes. Schau also mal nach, ob die OS X und die iTunes Versionen aktuell sind.

Mein iPod 4G wird auch an meinem USB 1 Port am weissen iBook G3 erkannt, sowohl im Finder, als auch in iTunes. Es ist halt unheimlich langsam.

Ein USB 2 Hub an einer USB 1 Dose bringt dir überhaupt nichts.
 
Ok. Dann schauen wir mal nach, welche OS X Version drauf ist. Es ist nicht so schlimm wenn es langsam ist, hauptsache der mini funktioniert am iBook!!

Danke!
 
Habe das Update aufgespielt....10.3.6

Nun funktioniert es 100%.....sooo langsam ist es eigentlich nicht!!!
 
Zurück
Oben Unten