LabView am Mac

Kennt Ihr LabView?

  • LabView ... Hä ?????

    Stimmen: 14 35,9%
  • Hab ich schon von gehört.

    Stimmen: 1 2,6%
  • Kenne ich.

    Stimmen: 13 33,3%
  • Benutze ich.

    Stimmen: 9 23,1%
  • Bin Poweruser.

    Stimmen: 1 2,6%
  • Bin bei NI angestellt.

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Atomitanz

Atomitanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

da ich seit kurzem wieder mit LabView pepp am Mac programmiere würde mich interessieren ob auch noch andere MacUser dieses Program kennen oder benutzen. :confused:
Da hab ich mir gedacht mach doch mal eine Umfrage :D

Gruss
Atomitanz :cool:
 
Es gibt eine Mac Version von LabView?

Allerdings ist es schon lange her(4-5 Jahre) das ich Labview verwendet habe
 
Oh...was fuer eine freudige Überraschung, es gibt noch andere da draussen...

Ja, ich benutze LabView, ja ich gebe es zu ;-)
In der Uni. Unter Win und Mac parallel. LV 7 Express.
Schade dass es IMAQ-vision nicht fuer den Mac gibt.
Aufm Mac derzeit nur Weiterverarbeitung bzw zum austestesten
und "nebenbei"-entwickenl von VIs.
Die NI-DAQ (PCMCIA) sind ja doch _etwas_ teuer.
Und fuer USB hab ich noch nix tolles gefunden, was
ich an mein PB stecken koennte.
 
LabView Anwendung

Ich leite das Schülerforschungszentrum Südwürttemberg (SFZ). Wir sind gerade dabei, LabView auf allen Plattformen einzuführen: Windows2000, Linux und MAC OS X.
Leider sind wir noch keine Experten, arbeiten aber intensiv an der LabView-Einführung. Wir setzen zum Kennenlernen die preiswerte Karte 6008 ein und verwenden als Treibersoftware auf allen Plattformen DAQmxBase.

Ich würde mich sehr freuen über Erfahrungen mit LabView (vor allem unter Linux und MAC OS X). Vielleicht können wir dann bald selber Erfahrungen zurückgeben.
Ihr könnt euch auf unserer WEB-Seite www.sfz-bw.de über unsere Arbeit informieren.

Rudolf Lehn
 
Servus, ich benötige Labview für mein Studium. Nur leider finde ich nirgends die Studenten Version für den Mac. Für Windows findet man sie ja überall.

Vll. kann mir jemand weiterhelfen... schon mal vielen dank...
 
Es gibt auch Wigets für LabView. Einfach mal bei Apple danach suchen.
 
Moin, ich muß mich nun auch in LabView einarbeiten und würde es gerne auf dem Mac nutzen. Ich habe leider nur einen PPC (G4). Welche LabView Version kommt für da überhaupt in Frage, die NI Seite ist sehr unübersichtlich. Bisher gesehen habe ich nur Version 7.1, die auf dem Mac läuft.
Kann man eigentlich auch via USB Motoren steuern? Meine Pumpe hat u.a. einen USB-Anschluß und mein Mac keinen RS232-Anschluß. Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Blue
 
Zurück
Oben Unten