Powerbook G4 vs. iBook G4 (1,2GHz)

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hy,

werde demnächst von M$ WinXP/Linux zu MacOS X/Linux wechseln, bin mir aber noch unsicher ob ich mir ein Powerbook oder iBook holen soll.

Da es ja jetzt die iBooks mit 1,2GHz gibt sind die Unterschiede zum Powerbook nicht mehr so groß.

Der Preisunterschied zw. PB und iB ist bei (nahezu) gleicher Ausstattung (abgesehen von GraKa und Prozessor) ja die stolze Summe von 599,- Euro.

Und die nur für das schönere und (hoffentlich) robustere Gehäuse zu investieren, ...

Lohnt das?
 
Da gibts eine MENGE an Threads im Forum. Bitte die Suche mal benutzen!
 
thovan schrieb:
Hy,
werde demnächst von M$ WinXP/Linux zu MacOS X/Linux wechseln, bin mir aber noch unsicher ob ich mir ein Powerbook oder iBook holen soll.
Da es ja jetzt die iBooks mit 1,2GHz gibt sind die Unterschiede zum Powerbook nicht mehr so groß.
Der Preisunterschied zw. PB und iB ist bei (nahezu) gleicher Ausstattung (abgesehen von GraKa und Prozessor) ja die stolze Summe von 599,- Euro.
Und die nur für das schönere und (hoffentlich) robustere Gehäuse zu investieren, ... Lohnt das?
Was heißt demnächst bei Dir?
Z.Zt. lohnt es sich für die meisten User preis-leistungsmäßig sicherlich nicht.
Es wird über kurz oder lang aber sicherlich Powerbook-Upgrades geben (man munkelt so im Januar). Dadurch wird der Leistungsunterschied vom i- zum Powerbook wahrscheinlich wieder größer.
Ob Du diese Mehrleistung allerdings benötigst, oder lieber die erheblich günstigere i-Variante wählen solltest, mußt Du letztendlich selbst entscheiden :p

Michael
 
Zurück
Oben Unten