MP3-Titel schneiden

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

kennt jemand von euch ein einfaches kostenloses Programm mit dem ich mp3s schneiden kann?

Ich muss einfach nur an bestimmten Zeiten einen Schnitt machen...

Gibt es da was für einen Laien?

Viele Grüße und schonmal Danke,

Rexis :D
 
Ein Programm, das direkt mit mp3 arbeitet ist mir nicht bekannt, aber viele Audio-Editoren (Sound Studio z.B.) können über Quicktime verschiedenste Formate (u.a. mp3) importieren und wieder exportieren.
 
Hallo,
ich benutze zur Audiobearbeitung SPARK LE. Gabs mal auf einer Macwelt-CD kostenlos. Vielleicht findest Du das noch irgendwo im Netz. Hat alle Funktionen, die man als Normalanwender so braucht.
 
Probier es mal mit MP3-Trimmer !
Findest du bei Macupdate.com!
 
Dann werde ich mal gucken, was sich so machen lässt.

Ich werde mich wieder melden und berichten.... :D

Danke schonmal!

Rexis
 
Woher und weshalb brauche ich jetzt die LAME-Bibliothek?
Was ist das und woher bekomme ich die???

Kann ich den Song dann nicht einfach wieder in iTunes exportieren als mp3????



HILFE!

Rexis
 
Hat wirklich niemand eine Ahnung, was eine LAME-Bibliothek ist?

Wohin muss ich denn die Datei dann wieder als mp3 exportieren, wenn ich die mit audacity geschnitten habe?


:confused:


Rexis
 
dahin wo du willst!!!

naja, du kannst sie zb auf den desktop speichern und von dort aus - was weiß ich - in iTunes importieren. einfach los damit…
 
Rexis schrieb:
Ich muss einfach nur an bestimmten Zeiten einen Schnitt machen...
Wenn du nur den Anfang und das Ende der Titel bestimmen willst, geht das auch direkt über iTunes. Dort kann man nämlich einfach den entsprechenden Song auswählen, Apfel+I drücken und dann Start- und Endzeit festlegen.
PS: der iPod erkennt das übrigens und spielt die Titel entsprechend gekürzt ab.
 
Zurück
Oben Unten