Dlink DWL 122 na endlich

Olrik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
So ich habe es geschafft einen Dlink 122 stabil am Mac zu betreiben keine Abstürze einfirien etc. Scheinnbar hat Dlink die ersten vernüftigen Treiber raus gebracht. Version 1.4.7.
 
Version 1.4.7.? Wo hast Du denn diese Version gefunden?

Gruß
Thomas
 
@ Olrik

1.4.7 ?!?!? - bei D-link find ich nur das

1.4.7, wo finden wir den ?

bG

:confused:
 
Olrik schrieb:
So ich habe es geschafft einen Dlink 122 stabil am Mac zu betreiben keine Abstürze einfirien etc. Scheinnbar hat Dlink die ersten vernüftigen Treiber raus gebracht. Version 1.4.7.


glückwunsch! ... hehe ;)
 
Ahhh Hier isser !
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp, vielleicht kommt er ja nun doch noch zum Einsatz...
Grüße,
Matthias
 
Re

So ich kann nochmal sagen er läuft stabil :) nur ein kernelpanic beim Umstecken am USB Port.Sonst läuft der Stick seit 24 Stunden Stabil habe 600 MB Debian geladen ohne Probleme.Mal weiter beobachten.Ich habe übrigens 10.3.5 installiert.
 
mattmiksys schrieb:
Danke für den Tipp, vielleicht kommt er ja nun doch noch zum Einsatz...

Ja, kann jetzt auch peer2peer und Little Snitch vertragen.
Also nur mal als Test, Acquisition oder Azureus starten und in Little Snitch "Condition: Any Connection" - "Allow Until Quit" wählen. An der Stelle hat der Adapter die Appelkiste vorher immer eingefroren, nun läufts ohne Mucken.

Solange D-Link Unschuldige monatelang als Testrabbits mißbraucht, besser nix Neues von der Firma kaufen.

kodjo
 
Na also. Jetzt geht auch meiner richtig. Lief sehr unstabil mit der 1.37 Version.

Aber mal was anderes. Weiss jemand wo ich dieses hässliche Menüleistenicon ändern kann. Das muss ja irgendwo rumliegen ...

Über den Paketinhalt konnte ich es nicht finden.
 
Ich sitze gerade vor dem IBOOK hab den DWL 122 installiert, mit den neusten Treiber und die Oberfläche zeigt mir 98% Signal an...

Oben steht dann Signal Strenght - schlägt fast ganz an...

Aber mit Safari komme ich nicht online... hab Mac OS X 10.3.9

Was läuft hier falsch?

Gruß
Alex
 
slex schrieb:
Ich sitze gerade vor dem IBOOK hab den DWL 122 installiert, mit den neusten Treiber und die Oberfläche zeigt mir 98% Signal an...

Oben steht dann Signal Strenght - schlägt fast ganz an...

Aber mit Safari komme ich nicht online... hab Mac OS X 10.3.9

Was läuft hier falsch?

Gruß
Alex

fast das selbe problem habe ich auch. am mac läuft es nicht rund bei mir. selten gut, jedoch öfters schlecht bis garnicht und zwischendurch immer verbindungabbrüche. am pc läuft das teil ordentlich.

besitze den dwl-122 rev. c1. kennt jemand dafür gute treiber (mac os x 10.4.5)
 
ich sitze hier in athen und das heisst fuer mich dass der stick definitiv nicht am ibook mit mac os x 10.3.9 funktionieren wird...???

kann mir vielleicht doch jemand irgendwie weiterhelfen...
 
Die Verbindung mit Athen verstehe ich nicht?

Wie auch immer. Unter 10.3.9 sollte dieser Treiber helfen:
http://www.d-link.de/?go=3M35LLL89o...3dPcmvmAoGSjvyjACr85YWNrr2qfxLUoStO3daIS/GQ==

Nach der Installation solltest Du unbedingt neu starten (kinda like windows). Dann zuerst auf Netzwerke gehen und dort sollte der DWL nach wenigen Augenblicken gefunden werden (meist unter der Bezeichnung en1).
Wie gehabt das Profil auf automatisch.

Im DWL122 Programm die Daten (SSID/WEP) ordentlich eingeben und in der zweiten Kontrollfläche (unten) shared key eingeben.
Dann sollte das funktionieren.

good luck!
 
ich hab die treiberversion 1.4.7 runtergeladen... mehr hab ich nicht... den stick habe ich ausgeliehen von nem kollegen, bevor ich nach athen geflogen bin...

wie gesagt nur der treibe ist auf dem ibook drauf / schon installiert...

ein programm fuer das dwl 122 kenne ich nicht /lasse mich aber liebend gern eines besseren belehren

alex
 
Nun, der Treiber beinhaltet das Proggy für den DWL. Einfach ein Klick auf das Symbol der Empfangsstärke obe, bzw. in den Einstellungen Auf den USB-Device (hat irgend einen komischen Namen) klicken.
Ich weiß dass viele sich über den DWL beschweren. Ich hatte mehrere in verschiedenen Macs am laufen (unter 10.3.9 UND unter einen an einem iBook unter Tiger). Es ist eine, für AppleUser ungewohnte, "Friemelei", aber es funktioniert. Nachteil ist die schwache Empfangsstärke, die kann in keinem Fall mit anderen Produkten mithalten. Beim Thema DWL 122 denke ich mir aber immer, dass an dem Satz "In 99% der Problemfälle sitzt das Problem direkt vor dem Monitor" wirklich zutrifft. Aber man kann den MacUsern keinen Vorwurf machen, die Usability ist bei allen anderen Anwendungen eben viel höher. :)
 
Zurück
Oben Unten