Probleme mit 1&1-E-Mail / Netscape und Outlook

C

clemens_ott

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich versuche seit geraumer Zeit erfolglos auf meinem iMac mit System OS 9.2 meinen E-Mail-Account bei 1&1-Internet in Betrieb zu nehmen. Dass heißt ... in Betrieb genommen habe ich ihn schon.
Das Problem besteht darin, dass ich keine E-Mails SENDEN kann, der Empfang funktioniert. Dieses Problem tritt sowohl bei Netscape (Senden wird nach mehreren Minuten abgebrochen) als auch bei Outlook (es erscheint ERROR -3260) auf. Über die Hotline bin ich mit dem Provider schon alle Einstellungen durchgegangen, sie sind alle in Ordnung. Im Callcenter wuste man sich auch keinen Rat ...
Ich hoffe ich finde hier kompetente Hilfe :)
 
so ohne angaben was eingestellt ist, ist es schwer zu sagen woran es liegen kann!
einzige idee von mir ist das die authentifizierung beim senden nicht eingestellt ist.
sie ist identisch mit dem accountdaten zum empfangen.
:confused:
 
Hallo! Was könnte ich denn für Angaben zu meinen Einstellungen liefern? Was ist "die Authentizifierung" beim Senden?
 
wollte dir gerade eine e-mail mit einem einstellungsbeispiel schicken, aber e-mails sind bei dir blockiert!
also bei erweiterte sendeoptionen muss angegeben werden das der smtp-server ein kennwort (authentifizierung) benötigt.
danach entweder anklicken das die gleichen daten wie beim eingehenden mailserver verwendet werden sollen, bzw. namen (die zahlenkombi bei 1und1) und passwort für das konto angeben!
 
Hi, clemens!

"erpel" ist auf dem Kurs, den ich auch erst einmal eingeschlagen hätte: "...die authentifizierung beim senden..."

Geh mal im Outlook in die Menüleiste -> Extras -> Konten -> Doppelklick auf Deinen Kto.-Namen...
Da findest Du Eingabefelder für "POP-Server" bzw. "SMTP-Server"...
Eingeben musst Du: "pop.onlinehome.de" bzw. "auth.mail.onlinehome.de"! - (früher nur: "mail.onlinehome.de")

Dann klick mal auf die Schaltfläche UNTER "SMTP-Server" (...erweiterte Sendeoptionen...) und markier das 3. Kästchen von oben: "...SMPT-Server erfordert..." und: "Dieselben Einstellungen wie...verwenden"

DAS könnte es vielleicht gewesen sein...

Grüße vom Hesa ;)
 
und?
hat es geklappt? :confused:
 
...na, hoffentlich ist ihm die Maschine jetzt nicht vollends abgekackt... :(
 
Na Prima, endöich kommt Leben in die Bude!!

Hallo Hesa, hallo Erpel!

Besten Dank für die Unterstützung! Der Tipp von Hesa hat mich zum Ziel gebracht; bin völlig begeistert. Vielleicht gelingt es mir als Mac-Laie ja auch noch, die ganze mit Netscape ans Laufen zu bringen. Mit Microsoft zu arbeiten, ist doch irgendwie blöd ...

Sorry, dass Ihr so lange auf eine Antwort warten musstet, war zwischendurch schlafen und arbeiten!

Und Tschüss!!
C.O. :D
 
*jippiii* - Super: Du hast den Finger wieder am Draht...!

Übernimm die Angaben ebenfalls für Netscape (Voreinstellungen/Prefs) bzw. auch im ->Kontrollfeld "Internet" unter dem ->Reiter "E-Mail"!
Unter dem ->Reiter "Web" solltest Du dort dann als ->Standard-Browser "Netscape" auswählen!

Good luck! - ...and don't forget to eat... *lol*

Grüße vom Hesa ;)
 
benutzt doch einfach mail!
wenn man keine serienmails verschicken muss ist es ein super programm!
wozu ms wenn es nicht sein muss?
 
ich kann auch nicht senden!

habe das gleiche problem mit mail.

unter 10.3.6. versendet es keine mails, empfangen kann ich welche.

aber wenn ich - so wie es oben verstanden habe - bei mail unter (smtp-) server-einstellungen "kennwort" wähle und dort benutzername und kennwort eingeben, dann richtet er einen neuen smtp-server ein und hängt den benutzernamen einfach nur an den ursprünglichen name. etwa so:

vorher: smtp.hamburg.de
nachher: smtp.hamburg.de:angelika-decker!hamburg.de

das wär ja ok, wenn's klappen würde. aber ich kriege die fehlermeldung, dass der server smtp.hamburg.de über den port 25 nicht zu erreichen ist.

(hatte unter 10.3.5 bei meinem vorigen ibook keine probleme mit mail :( ) :(
 
(^ push)

Hallo,

bei mir ist 's ähnlich. :(

Empfangen: Kein Problem.
Senden: Fehlermeldung

5.7.gif


Oder auch:
Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann. Der Grund dafür ist: „Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden, weil der SMTP-Server „hier.steht.smtp.server.de“ keinen der Empfänger finden konnte.“.

Oder es wird irgendwas von 'nem gültigen POP3-Account gefaselt, der gefälligst zu benutzen sei ... :rolleyes:

Egal, ob ich Mail, Netscape, Thunderbird oder OutlookExpress (pfui!) benutze. Nichts geht! Ob mit SMTP-Authentifizierung oder ohne, SSL oder nicht ....

Bekloppt, aber wahr: Antworten funktioniert, meistens wenigstens! Nu hab ich hier irgendwo gelesen, dass das Abrufen der Mails unmittelbar vor dem Senden das Problem beheben könne (was das Phänomen mit dem Antworten erklären würde). Hab ich probiert, funkt aber auch nicht. Kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein ...

Mein Verdacht: Es liegt am Router (DrayTek Vigor 2200E) bzw an der dafür eingerichteten Netzwerkumgebung. Als der Rechner noch "direkt am Netz" war, hatte ich das Problem nicht. Der Router hat 'ne Firewall und ich keine Ahnung von sowas. Hab ich deaktiviert, leider auch ohne Erfolg.

Was kann ich denn noch tun? :confused:

Büdde, büdde helft mir .... Danke!

Grüße, vector
 
Zurück
Oben Unten