adsl enabler funzt nicht... was nun?

the_gin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hab mir ein g4powerbook gekauft, auf dem gerät läuft OS X 10.3.3
verwende das thomson Speed Touch 510i (setup cd hab ich am powerbook ebenfalls ausgeführt).

die internet verbindung laut telekom austria ist
auch soweit eingerichtet.

nur diesen seltsamen adsl enabler den ich mir über die aonseite runtergeladen habe lässt zu wünschen übrig.

1. weil er in ein verzeichnis schreiben möchte, dass es bei mir nicht gibt,
welches da wäre

/Library/Prferences/SystemConfiguration/preferences.plist :confused:
bei mir gibts den ordner SystemConfiguration nicht...

2. wenn ich den enaber ausfürhre dann erscheint ein dialogfeld. bei diesem diealogfel müsste ein punkt nach klick auf das schloss und der eingabe eines persönlichen kennworts - mindestens eine checkbox - für österreich dsl verbindungen tauglich angehakt sein.
das ist ebenfalls nicht der fall. :mad:

so ich weiß jedenfalls nicht weiter
selbst das tele. mit apple care war nicht besonders aufschlussreich...

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
hilfe höflichst erbeten.
 
Wofür brauchst du den "enabler"? Und wie wird dein Modem an den Rechner angeschlossen?
 
der enabler korrigiert ein datei.
auf der aon seite heißt es das ich diesen enabler installieren muss um die gewünschte internetverbinung zu kriegen.

das speed touch is ein ethernet modem, also über die netzewrkkarte lankabel.
 
Zurück
Oben Unten