Animiertes Wallpaper - möglich??

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Community.

Ich bin schon länger auf der Suche nach der Möglichkeit ein Animiertes Walllpaper als Desktophintergrund einzusetzen.

Ich stelle mir da in etwa so etwas wie eine grüne Wiese mit Blumen vor, und dann fliegen da Schmetterlinge herum.

<iss kitschig ich weiß, aber ich steh drauf :)>

Nun ja. Jetzt dachte ich das es vielleicht mit dem Konfabulator möglich ist, aber da habe ich nun auch keine Möglichkeit für solche "Effekte" gefunden.

Hat jemand mehr Infos zu diesem Thema???

Gruß

Alex
 
Es gibt einen Weg den Bildschirmschoner als Wallpaper einzuschalten. Wenn Du nun also Deine Animation zu nem Schoner umbasteln kannst, dann klappt das.
 
lasst das kiffen......lol......ne im ernst....obwohl diabolische flammen im hintergrund wäre okay...nur spass...musste mir nur vorstellen wie beknackt das bei xp ausehen würde, wenn sich der bonbon-look von dem jahrmarkts-beleuchtungs-windows auch noch bewegen dürfte...igitt...

ich gestehe:

hab im bios meines pc ein Dual 5 - Bild reingemacht....damit ich die beknackten bios-meldung bekomme...

hab den bootloader von xp gg os-x-logo ausgetauscht.....

hab einen halben apfel mit "think different" als desktop......
 
Wie kann man den Bildschirmschoner als Wallpaper einschalten????
 
So, und wie baue ich ein animiertes Wallpaper zu einem Screensaver um ??

Gruss
Artaxx
 
Cool. Jetzt brauche ich nur noch einen tollen Bildschrimschoner.
 
das ist sooo geil!!! tausend dank. ich habe meinen serenescreen genommen. megagagageil. *gg* danke danke danke. sehts euch selbst mal. :D
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 258
Sehr geil. Hatte ich auch schon gedacht. Aber ich benutze meinen Desktop ;) er ist also voll mit Icons. Da lässt sich nicht mehr so gut mit arbeiten dann. Und der Saver ist bereits eine ziemliche Anstrengung für mein kleines iBook.
 
ich mag es nicht, wenn der desktop so überfüllt ist. ich versuche immer so wenig wie möglich drauf zu haben. ist wie bei meinem richtigen schreibtisch. =) leider verbraucht sonen bildschirmschoner sehr sehr viel akkuleistung, sodass ich es wieder rückgängig machen musste. aber wenn ich am netz hänge, werde ich ihn sofort wieder einschalten. :D
 
Wie hoch ist eigentlich die Prozessor-Auslastung und/oder der Verlust an Performance dabei?
Gruß,
Lua
 
auslastung: 20-30% :( ... leider. bin wie gesagt schon wieder umgestiegen. das war sooooo geil!

md
 
mehr als drei Jahre später und um Core Animation reicher: Gibt's neue Tips?
 
mhh würde ich auch gern wissen :)

weil die idee is nicht schlecht ;)
 
Zurück
Oben Unten