Nordrhein-Westfalen MAC User (HA/DO/UN/MK/EN/BO/E) treffen sich am 23.10.2004 um 16:00 Uhr im Escargot.

H

Haljam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
So nach anfänglichen Schwierigkeiten hier der neue Termin am neuen Ort, da wir ja keinen eigenen Raum bekommen werden im RoadStop (vielleicht auch weil einige ihre eigenen lokalen Treffen aufziehen möchten)

Samstag, den 23. Oktober 2004
16:00 Uhr
Escargot Herdecke



Da haben wir unseren eigenen Raum :) und Carsten kann einen Workshop abhalten.

WLAN von T-COM (kostenpflichtig) aber was brauchen wir Wlan - wollen uns doch schließlich unterhalten - surfen können wir auch zu Hause.


Mit einem Gruss aus Hagen

Dirk
 
moin moin

JA bin natürlich auch wieder dabei, hoffe ich zumindest.

Haljam in deiner Signatur fehlt noch der linux router :)

MfG

Fosgate
 
schon erledigt


Dirk
pepp
 
Supi,

dann kann ich ja zu Fuß gehen und auch 2 Bier trinken ;-)

Ich denke, der Vorschlag ist sehr zu begrüßen, im Road Stop ist es ja sehr angenehm und das Essen (etc) sehr lecker, aber leider zu laut für ein solches treffen.

Bin gespannt und danke Dirk, für Dein fortlaufendes Engagement!!!

Arndt

P.S. Was macht der Scanner? Habe meinen noch mit PDF gequält und bin begeistert! Nun kann ich meine Dokumente auch einfach nach Teststellen durchsuchen. Ein Produktives Treffen ;-)
 
Silent-Hill schrieb:
Supi,

dann kann ich ja zu Fuß gehen und auch 2 Bier trinken ;-)

Und auch eine bessere Aussicht auf die Golfanlage, wenn Du zum Rauchen raus musst :D

Scanner hab ich noch keinen Neuen - werde mich aber nächste Woche darum kümmern. Meiner nervt immer mehr.

Gruss
Dirk
 
bin gaaanz traurig

Hallo Dirk,
jetzt hast Du dir so viel Mühe gemacht und eine Superlocation gefunden. Aber ca. 21.10. muss ich wieder nach Südfrankreich, Termin lässt sich nicht verlegen. Hoffe aber beim nächsten Treff dabei zu sein. Und Carsten hat dann sicher auch noch viel aus seinem Erfahrungsschatz zu erzählen.
Gruß mymacs
 
Hi Marianne,

ja das ist natürlich Pech, aber beim nächsten Mal bist Du ja wieder dabei.

Gruss
Dirk


Es kommen bisher:

Fosgate
Silent Hill
Carsten1973
Haljam

Und wer noch?

 
Ich werds versuchen kann aber noch nicht fest zusagen.
 
Hallo,

versuche auch mal vorbeizukommen (aber mit Fragezeichen), da es schon ganz schön weit ist.
Muss das mal in den Routenplaner schmeißen und gucken wie lange ich fahren muss.
Hier in der Gegend findet aber sonst kein MU-Treffen statt (leider :( )

EDIT:

Es sind ca. 90 Kilometer von mir bis dahin, also schon ganz schön weit, aber mal sehen.....
 
Nur Ungemach könnte mich davon abhalten zu kommen. wavey
 
@ lontano

Super :) pepp


@ Lumimac

Ich weiss nicht wie dich der Routenplaner schickt
über die A1 bis Hagen-West ist wohl am einfachsten...


@ JarodRussell
Na hoffentlich keine Kollision mit dem Treffen in Essen ;)
 
....ich bin ja recht überrascht über die verlegung des Ortes von Dortmund nach Heredcke wobei die erreichbarkeit für mich gleich ist. Wieso sind wir denn nicht im rodstop geblieben?
Ich weiß nichts über eventuelle leute die ein eigenes treffen hoch ziehen wollen.
Kann man die hintergründe hier diskutieren?
wieso haben wir keinen eigenen raum im roadstop bekommen, vorletztes mal waren wir 19, letztes mal sicher über 10 teilnehmer, reichts das nicht für einen eigenen raum?
...verwundert.....sesamoeffne
 
wo genau ist das treffen war noch nie dabei bei irgendeinem treffen? :( :( :(
 
@ DarkAngel

Treffen ist am 23.10.2004 um 16:00 in Herdecke im Escargot (Link siehe meine Signatur auf der Seite auch Wegbeschreibung)

@ Sesamoeffne

Nun da der Raum sehr groß ist > 60 Personen und dafür eine Bedienung abgestellt werden muss - und wie im Ruhrgebiet üblich jede Stadt ihr eigenes Treffen planen möchte :mad: (mit solch genialen Vorschlägen wie das RoadStop in Essen) werden wir wohl nie im RoadStop Dortmund soviele User werden, dass es funktionieren könnte - habe ich kurzfristig umdisponiert und beim Escargot angefragt - Hier haben wir einen entsprechenden Raum zur Verfügung wenn auch nur mit T-Com Wlan (kostenpflichtig) aber vielleicht finde ich dafür auch noch eine Lösung - ich arbeite daran.
Ansonsten haben wir da auch mehr Möglichkeiten füpr einen Workshop - Surfen im Internet kann man ja schließlich auch zu Hause.

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
Naja, Du musst das schon so sehen, dass gerade Hohensyburg oder Herdecke für die meisten, die westlich von Bochum wohnen, schon ein recht weiter Weg ist, den sie nicht immer bereit sind zu fahren, daher kommt das wohl. Ich sehe es eher problematisch, dass das Ruhrgebiet als Macuser Zone total zerpflückt wird. Die Duisburger gehen nach Krefeld, die Bochumer nach Dortmund. Das ist nicht so gelungen. Aber ihr wäret sicher auch nicht bereit, sagen wir mal nach Duisburg zu fahren. Klar, kann ich gut verstehen. Ich fahre nach Dortmund, weil ich finde, dass es das auch wert ist, aber ich glaube nicht, dass viele so denken wie ich. Auch wenn das jetzt sehr patriotisch klingt, finde ich, dass gerade Essen, Mülheim und Oberhausen zwischen der derzeitigen Aufteilung ein wenig aufgerieben werden. Weil von uns aus gesehen ist jedes Treffen recht weit weg. Wie gesagt, ich fahre gern nach Dortmund, mir macht das nichts aus, aber ich weiss von einigen, dass sie das nicht machen wollen und/oder können.
Du hast schon recht, dass es eigentlich albern ist, wenn jede Ruhrgebietsstadt ihr eigenes Treffen aufziehen will, aber dann sollte man auch nicht unbedingt an den absoluten Rand des Ruhrgebietes gehen. Das ist dann rein geographisch gesehen auch irgendwie inkonsequent.


Ciao,
Daniel aka Jarod
 
JarodRussell schrieb:
Du hast schon recht, dass es eigentlich albern ist, wenn jede Ruhrgebietsstadt ihr eigenes Treffen aufziehen will, aber dann sollte man auch nicht unbedingt an den absoluten Rand des Ruhrgebietes gehen. Das ist dann rein geographisch gesehen auch irgendwie inkonsequent.


Ich hätte kein Problem damit nach Bochum zum Treffen zu fahren oder auch nach Essen - aber ich habe keine Lust hier in den Freds endlose Diskussionen zu führen um überhaupt mal ein Treffen auf die Reihe zu bekommen. In der Zeit wo wir hier bereits 4 Treffen absolviert haben haben andere noch nicht mal einen Termin geschweige denn eine Location aufgetrieben.

Um es klar zu sagen, die Sache hier hat nur Sinn wenn eine ausreichende Menge an Usern erscheint (ob über dieses Forum ob über andere Foren oder über Einladungen in Print Medien etc.) nur dann lohnt sich der Aufwand oder wir machen weiter jeder sein Ding - die einen machen und die anderen reden nur darüber.

Wollen wollen viele was - nur machen tun es nur nur wenige....

Mit einen Gruss vom "Rande des Ruhrgebiets"

Dirk
 
Haljam schrieb:
...
Wollen wollen viele was - nur machen tun es nur nur wenige....

So sehe ich es auch. Wir machen einfach mal und freuen uns, wenn wir dadurch etwas auf die Beine stellen.

Beim nächsten Treffen werden wir die Themen
  • Rendezvous
  • Redaktionelle Teamarbeit
  • CMS
behandeln.

Konkret sieht das so aus, dass wir gemeinsam mit der Software SubEthaEdit einen interaktiven Webroman schreiben werden und dazu über Rendezvous miteinander an den HTML-Dateien arbeiten (keine Angst, ihr müsst keine HTML-Kentnisse mitbringen).

Wenn das ganze mit dem Editor quasi "zu Fuß" geschrieben wurde, wollen wir uns noch ein CMS ansehen, ein Content Management System. Damit lassen sich dynamische Webseiten sehr schnell und effektiv pflegen, ist die Grundstruktur einmal angelegt. Ich werde dazu kurz die Software TYPO3 vorstellen und einen Server mit einer vorbereiteten TYPO3 Installation mitbringen. Wir können dann gemeinsam an diesem System arbeiten.

Das Treffen wird um so interessanter, je mehr Leute daran teilnehmen. Eine möglichst hohe Zahl an Teilnehmern garantiert eine Menge Spaß beim Schreiben eines Webromans, da so in kürzerer Zeit mehr Inhalt zusammenkommt.

Mitbringen muss man außer Interesse und guter Laune eigentlich nichts, ein Mac wäre jedoch nicht verkehrt. ;)
 
pepp pepp peppRecht herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber JarodRussell! pepp pepp pepp






.
 
Hi!

Wer kommt jetzt alle zum Treff?

Bitte kurz bei mir oder hier melden.

Gruss
Dirk
 
Vielen Dank Dirk ! :)

Also ich kann leider nicht zum Treffen kommen, da an dem Wochenende die Spielemesse in Essen stattfindet und ich wegen der Messe Besuch aus Augsburg bekomme. Wäre gerne bei der Erstellung dieses Webromans dabei gewesen :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zurück
Oben Unten