Skype für Mac

M

mik300

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Skype für mac ist da

Mfg Manuel pepp
 
oha. da bin ich mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.
 
mik300 schrieb:
Hallo Leute

Skype für mac ist da

Mfg Manuel pepp
Ist bereits das 3. Beta-Release der Mac-Version. Gab in den letzten Tagen schon ein paar Threads dazu. Hier, hier und hier zum ursprünglichen Beta-Release. Sowie in einigen VoIP-Threads wurd schon heftig diskutiert... :D
 
Ich finde die Prozessorauslastung ist immer sehr hoch bei Skype. Da ist iChat besser. Ich hoffe die beheben das noch, denn Skype ist wirklich gut.
 
Mir gefaellt Skype auch sehr gut, vor allem, weil ich so guenstig in die Heimat telefonieren kann. Nur das "Skype out" ist qualitativ nicht so besonders.

Eine Sache nervt mich an den letzten Versionen: er kann sich bei mir einfach meinen Benutzernamen und das Passwort nicht merken. Und frueher ging das schonmal. Ich habe auch schonmal alle Prefs geloescht, das hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand das Problem auch.

Gruss,

Stefan

PS: Was macht dieser Fred eigentlich hier im Book-Board? :rolleyes:
 
VicDorn schrieb:
Eine Sache nervt mich an den letzten Versionen: er kann sich bei mir einfach meinen Benutzernamen und das Passwort nicht merken. Und frueher ging das schonmal. Ich habe auch schonmal alle Prefs geloescht, das hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand das Problem auch.

jep, geht mir genauso...
 
[senfdazugeb]

Ich habe nicht das Problem, noch nicht.

[/senfdazugeb]
 
eierbehr schrieb:
jep, geht mir genauso...

Guck mal in Deinem Schlüsselbund nach, was da als Standard-Bund ausgewählt ist und was da geschützt ist - daran lag es bei mir: jetzt merkt er sich das Kennwort wieder.

Gruß,

Stefan
 
Gibt es das prog. auch auf deutsch?
 
@Master-Jamez: Im Moment gibt's Skype für Mac nicht auf Deutsch. Ist aber auch nicht nötig, man kann es meines Erachtens auch mit minimalen Englischkenntnissen bedienen.
@VicDorn: Kannst du mal ein bisschen mehr von deinen SkypeOut Erfahrungen berichten? Würde das gern mal testen, aber erst mal 10 € zu bezahlen, um dann festzustellen, dass es nix taugt, ist ein bisschen viel.
 
Hmm, Skype-Out - also ich habe bis jetzt nur mit zwei Anschlüssen telefoniert, bei einem war die Qualität exzellent, bei dem anderen mehr so wie bei einem Handy mit schlechtem Empfang. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nebenher auch noch einen 2/3 der Bandbreite fressenden Download am Laufen hatte und mein Book über WLAN reingeht. Nächste Woche kriege ich meinen DSL Router aus der Heimat mitgebracht und werde dann nochmal berichten, wie sich das Skype Out per Ethernet und ohne Downloads schlägt.

Eine Sache kann ich aber schon sagen: man kriegt das Guthaben kaum alle, wenn man zu viele Leute hat, die direkt auch mit Skype kommunizieren... :)

Ich melde mich dann nochmal.

Gruß nach Madrid, wie ist denn das Wetter bei Euch daunten so? Hier in BCN heute so 25 Grad :D

Saludos,

Stefan
 
@VicDorn: Tja, mit den Skype-Leuten wirst du recht haben, auch aus diesem Grund hab ich mir noch kein SkypeOut Guthaben zugelegt. Schön, dass es bei euch noch 25°C sind. In Madrid ist heute der Herbst ausgebrochen (von einigen auch als "Armageddon" :D bezeichnet). Wie lange bist du denn noch in Barcelona? Wollte mal nen Kurztrip dahin unternehmen und such ne günstige Bleibe..... ;)

Saludos
 
Hab mal ne generelle Frage zu Skype, hab gesucht aber nichts zufriedenstellendes gefunden.
Heißt das, wenn ich DSL und Skype habe kann ich jede belibige Festnetznummer anrufen? Oder wie funzt das mit Skype?
 
Ja, Thread hab ich schon gesehen, hab aber nicht geschnallt was ich machen muss! Was fürn Konto, und müssen die mit denen ich Telefonieren will online sein oder kann ich auf jede beliebige Festnetznummer anrufen? :confused:
 
www.skype.com dort gibt es ein skypeout konto. Wie der Name schon sagt, kannst du damit raustelefonieren. Du musst das Konto mit einer Kreditkarte aufladen, entweder 10 oder 25 Euro, anschliessend startest Du Skype wählst eine Festnetztelefonnummer samt Ländercode und kannst telefonieren.
Es steht alles in den FAQ, auf der skype seite.
 
Thanx!! pepp cumber
 
Nutze Skype jetzt auch seit zwei Tagen. Ist wirklich simple zu bedienen, Konto aufgeladen und lostelefoniert.
Ich nutze dazu mein Powerbook mit eingebautem Micro/Lautsprecher und W-Lan. Qualität ist wirklich gut, werde mir jetzt noch ein USB headset zulegen und dann skype ich richtig los. 1,7 Cent, da bekomme ich mein Guthaben ja kaum wech. :D
 
Skype 0.12.0.8

Für die Interessierten, die neue Skype Beta mit Versionsnummer 0.12.0.8 ist nun da. Hier bei Versiontracker, oder hier bei skype.com. Das Changelog im Skype-Forum gibt 4 neue Features, 4 Changes und über 20 Bugfixes her.
 
Also ich nutze skype jetzt rund 4 Wochen intensiv und finds für den Preis (1,7€cts/min) völlig OK.
Ist halt manchmal die Qualität etwas dürftig, aber skype/skype ist prima quer durch die Welt.
Hab zwar schon die ersten 10€ durch, aber immer noch kein headset, steck mit billigste Söpsel ins Ohr und sprech ins interne Micro.

Bringt die aktuelle Version was gegenüber dem 0.11.0.6 das ich noch hab????
 
Zurück
Oben Unten