iTunes Katastropheeee Hilfe :-(

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo Liebe Community !

Folgendes ist mir passiert:
ich surfe
ich schicke files via iChat
und höre mp3s

nur dürfte ein mp3 beschädigt gewesen sein
es spielte immer wieder mit Unterbrechungen
Safari hatte ich über den ganzen Bildschirm und war auch irgendwie eingefrorn
und übers Dock konnte ich auch nixchts mehr anwählen, da es nicht einmal erschien
den Finder konnte ich auch nicht aufrufen
und auch einzelne Progs konnte ich nicht via alt-apfel-esc abschalten
also hab ich einen Neustart erzwungen

Resultat:
Als ich dann iTunes wiedergeöffnet habe
wollte er offensichtlich die Library neu reinladn
das hat er gemacht um am schluss eine Meldung zu schreiben, die ungefähr so war:
"Ihre Library ist beschädigt und konnte nicht importiert werden. Sie wurde in Damaged umbenannt"
also hab ich keinerlei Playlists mehr im iTunes
und auch in der Bibliothek finde ich nur mehr ganz wenige Alben

Das Problem ist deswegen so schlimm,
da ich extrem viele Playlists und mp3s drinnen hatte
ich hab jedes einzelne File ausführlichst beschriftet...

die Kommentare, Genres, Namen, Titelnamen usw sind ja sowieso mit dem mp3file gekoppelt, oder ?

was aber horror ist, dass eben die Bewertung nicht dabei ist
bei einer mp3 sammlung bei der ich 7 Tage lang durchgehend spielen kann, wäre das extrem sollten diese Daten für immer verschwunden sein...

ausserdem muss ich bald DJ-Spielen und das is das schlimmste was mir im Moment passiern konnte :-(

Ich hoffe auf Eure Hilfe !!!
maxi traurig
 
Die Bewertungen sind nicht in den mp3-Files abgelegt, die anderen Attribute, die Du erwähnst, schon. Und natürlich sind die Playlisten auch nicht in den mp3-Tags.
 
Du kannst die library auch einfach mit einem Editor öffnen und nach den Namen Deiner Playlist suchen. Den entsprechenden XML-Code kannst du dann entweder als vorlage für die Erstellung einer neuen Playlist nehmen oder mit ein wenig Geschick den Code selbst direkt in der neuen Playlist einfügen. Das habe ich aber auch noch nicht gemacht.
 
ojeh. das hört sich nicht gut an!!!

am besten würdest du die ganze iTunes bib von der externen festplatte, auf der du das alles gesichert hast, wieder auf den rechner ziehen;-))

im ernst: tut mir leid - ich glaube du hast viel arbeit vor dir…
 
ITunes hat bei mir auch einfall mal aus Lust und Dollerei eine Playlist samt aller Titel von der HDD gefegt. Lustiger wiese bleiben diese Titel beim Synchronisieren mit dem Ipod jedochauf diesem drauf und werden nicht gelöscht.
 
oh !

ich hab nen iPod !
da sollt eigentlich so ziemlich alles drauf sein

wie bekomm ich das jetzt rüber !?
 
hanselars schrieb:
Du kannst die library auch einfach mit einem Editor öffnen und nach den Namen Deiner Playlist suchen. Den entsprechenden XML-Code kannst du dann entweder als vorlage für die Erstellung einer neuen Playlist nehmen oder mit ein wenig Geschick den Code selbst direkt in der neuen Playlist einfügen. Das habe ich aber auch noch nicht gemacht.

hm... :-/

wie mach ich das jetzt genau ?
bin nicht so gut mit computern...

ich vermute mal der fehler war in einer ganz bestimmtn playliste
also ich könnte den ganzn andren text einfach mit apfl c kopieren und in meiner "neuen leeren" Playliste einkopiern ?
 
Suche mal bei Versiontracker nach xpod. Das läuft zumindest mit meinem Mini.
 
wenn ichs mit TextEdit aufmach siehts ungefähr so aus *g

ŒmMÍ<?ò@ÌÉ´ZEè?…Ö?1„‡'mü±?*Öê–lE)A{?œ˜h?$µÅÜ’…[ø‡ÎLñç_`£?wnÙgK?? ¥&#ËF'¡KXgêÁ-0ºæ?µ7H-´ûk?úëâòw@ä°M?ÊÓŸÜKV¡¸?1ƒ“5?üÏÎ*“?\øFi碯PI?úære›Ö?’·|ßûîJßs`rŒ$âï?o;W0N?

Edit:

Sorry das is nicht das .xml file
sondern das welches er in "iTunes 4 Music Library (Damaged)" (mit iTunes-icon) umbenannt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die iTunes Music Library.xml mit Doppelkikc öffnen. Wird Bei mir mit TextEdit geöffnet.
Dann sollte es so aussehen:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
...

Wenns bei Dir nicht so ausschaut, dann siehts echt böse aus. Aber probiere auch mal xPod, um den Inhalt vom iPod auf Deinen Rechner zu kopieren. Ob dabei neben den mp3-Files aber auch die Playlisten kopiert werden, weiss ich jetzt auch nicht, kann ich auch gerade nciht ausprobieren.
 
die mp3s sind ja noch da ...
 
weiss keiner wie ich nur die Playlists rüberbekomm ?

:-(

und vor allem die wertungen wieder rüberbekomm
 
Zuletzt bearbeitet:
mir is zum blärn !!! :-(

ich hab jetzt einige Progs getestet...
sie importiern zwar die playlists aber natürlich auch die mp3s
die ich dann doppelt auf meiner HD hätte

dannach müsste ich alle playlists mit den files vergleichen
da ich auf meinem mac schon einige gelöscht habe
bzw die neuen wieder selbst ergänzen

ok soweit so gut
ne mörderarbeit

ABER
er importiert auch nicht alle files
von 20 Sonx auf meinem Pod
hat er gerade mal 4 rüberkopiert
also die Playliste mit 20 Sonx vom Pod
schrumpfte auf 4 im iTunes

ich muss meine alte playliste reparieren
bitte bitte hilfe !!!

aim/iChat: maxidiezl
 
ich hab nur eine iTunes Music Library.xml und da is auch fastt nix drinnen

"iTunes 4 Music Library" ohne endung hat er umbenannt in "iTunes 4 Music Library (Damaged)" (mit einem iTunes icon)

ich hab jetzt auch schon den Begriff "Damaged" gelöscht und gehofft dass er es dann wiederherstellt... geht auch nicht

(ich hatte auch über 1700 CDs drinnen also für jede ein file welches ich bewertet habe... das is quasi meine suchliste... also platten die ich mir im netz angehört habe...viel schlimmer kanns nicht mehr kommen...das is mindestens 2 wochen tag und nacht arbeit)

HILFEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchem file sind die bewertungen ?

im xtml file ? :-(
oder irgendwo im libraries ordner ?
 
die Bewertungen sind in der iTunes Music Library.xml:

<key>Rating</key><integer>100</integer>

Grüße, nany
 
Xml File Kann Helfen (trick Von Apple Support Seite)

nanya schrieb:
die Bewertungen sind in der iTunes Music Library.xml:

<key>Rating</key><integer>100</integer>

Grüße, nany


In folgenedem File könnte die Lösung stehen wenn du ein xml file hast welches ok ist


http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93313

HILFE!

!!!! ich hab leider nur eine damaged library mit 11 MB (32 Tage Musik / 8000 Titel) das .xml hat iTunes neu erstellt und ist nur 8 KB groß also nur mit den basic daten (ohne songs) !!!!!!

HILFE! Wie kann ich ohne xml file unternehmen um meine fast 8000 Bewertungen wieder zu bekommen(!!!!!!!)
Songs habe ich auf meiner Externen platte liegen


Und alle die noch eine funktinierende library haben:

iTunes 4: How to backup and restore playlists
 
Legt Itunes das File was bei dir damaged ist nicht neu an wenn man es loescht (oder bringe ich da was durcheinander) ? Bei mir ist daneben auch noch eine alte Verison von dem File.
Fuerchte leider das obengenannte hilft nicht und/oder du hast es schon versucht. :(
 
ja macht es eh, allerdings habe ich versucht das Demaged wegzunehmen und iTunes neu zu starten er nimmt aber er macht immer wieder folgende drei files:

iTunes 4 Music Library (Damaged) 11MB Groß
iTunes 4 Music Library.xml 8KB
iTunes 4 Music Library 8KB

fü Applesw Lösung brauch ich ein

iTunes 4 Music Library.xml mit 11MB

:-(

SOS!!
 
Versuch doch mal iPodRip gibts hier

Damit kann man Songs vom iPod in iTunes importieren, soweit ich weiss bleibt damit Zähler und Bewertung beim Importieren erhalten!

Edit: Hab's gerade nachgelesen:

- Recover Songs - recovers all songs, meta data and associated playlists to iTunes
- Recover Playlists - reconstructs your playlists in iTunes based on the songs already in iTunes
- Stand alone jukebox with menubar controls and song information
- iTunes integration when importing songs and playlists
- Supports iTunes song information, including ratings, play count, last played and others

hört sich doch gut an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten