Manager Magazine sind doof..

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
In diesem Manager Magazin ist ein Auszug aus dem "Stiftung Warentest" Test von Online Musikanbietern nachzulesen:

Vor allem dieser Satz zeugt von außergewöhnlicher Kompetenz:

Ansonsten seien die einzigen Voraussetzungen der Microsoft-Browser Internet Explorer, ein PC mit Windows-Betriebssystem, Soundkarte und Lautsprecher sowie die aktuelle Version des Windows Media Players. I-Tunes lässt sich auch am Apple nutzen. Dafür muss für I-Tunes, Connect, Eventim und Popfile eine kostenlose Zusatzsoftware herunter geladen werden.

Na, da bin ich aber beruhigt :D

PS: Habe soeben der Chefredaktion des Manager Magazins eine mail zukommen lassen, in der ich die Kompetenz der Redakteure in Bezug auf Manager-Computerberatung anzweifel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweh, diese Schlipsdummies, die haben wohl alle ein Semester "Microsoft Tech Bubble for IT Professionals" studiert...
 
den satz find ich noch besser:

Minuspunkte sammelten viele der Angebote in den Augen der "Test"-Redaktion auch in Bezug auf die verwendeten Dateiformate. Acht der zwölf Shops böten ihre Musik im gängigen WMA-Format an. Die Musikdateien der Portale von Apple (I-Tunes) und Sony (Connect) könnten hingegen nur von Geräten ihrer Firmen problemlos abgespielt werden.
 
YoEddi schrieb:
den satz find ich noch besser:

wollte ich auch grad schreiben.
sorry, bis jetz hatte ich nen anderes bild von stiftung warentest...
 
avalon schrieb:
... in der ich die Kompetenz der Redakteure in Bezug auf Manager-Computerberatung anzweifel :D

Das Kreuzzug geht weiter! Preiset den Herrn!


PS: Sorry, aber mir war danach...
 
@ Ezekeel: Is dir grad langweilig? Musst du immer blöde Sprüche zum Besten geben?
 
Naja ihr wisst ja, als die männer noch gummistiefel aus Holz trugen war alles besser. ( bitte nicht schlagen :))
Mfg
 
zod schrieb:
Naja ihr wisst ja, als die männer noch gummistiefel aus Holz trugen war alles besser. ( bitte nicht schlagen :))
Mfg
:confused:

Man darf also nicht mal mehr Artikel anführen, wo eine gewisse Inkompetenz des Verfassers offensichtlich ist, ohne dafür dumme Sprüche zu kassieren :confused:
Na super...

Michael, auch mfG
 
Ezekeel schrieb:
Das Kreuzzug geht weiter! Preiset den Herrn!

PS: Sorry, aber mir war danach...

Lobet die Ignoranten und Dummprediger!

Sorry mir war gerade danach :D
 
@stu

ja, das war es. mich langweilte der x-te bashing-thread. darf man das nicht schreiben?

@avalon:

dann sind wir ja diesmal einer meinung :p
 
Das ganze Problem liegt doch wohl darin, das die "Computer" Berichterstattung in einigen Magazinen, dazu gehört auch das Manager Magazin, total einseitig auf Windows ausgerichtet ist, als wenn es in der Welt nichts anderes geben würde.
Somit müssen sich Entscheider auch nicht mit Alterenativen auseinander setzen.
Scheint es ja nicht zu geben, weil in den "Fachmagazinen" steht ja nichts davon drin.
Da die meisten Zeitungen jedoch ihre Werbekunden, in diesem Fall PC Hersteller nicht verprellen dürfen (es geht ums Überleben) ist wohl auch demnächst keine objektive Berichterstattung zu erwarten kopfkratz und motz
 
Natürlich ist der Markt auf Windows ausgerichtet. Das liegt allein im hohen Marktanteil begründet. Das es auch andere Alternativen gibt, ist sicher bekannt, aber für den Test nicht relevant, da er plattformunabhängig ist.

Als Gegenbeispiel ist der Markt im Bereich "mp3"-Spieler und Online-Musikstores zu sehen. Hier dominiert der iPod und der iTMS. Wenn man sich Berichte mit dieser Thematik durchliest, wird man den von Dir beschriebenen Effekt genau anders herum verfolgen können.

Was den Test von Stiftung Warentest angeht: Da die breite Masse der Bevölkerung nunmal Windows benutzt (wie groß ist der Marktanteil von Apple in D? 3-4%?) ist es doch nur natürlich, dass die Systemvoraussetzungen für Windows-Maschinen genannt werden. Das das auch auf Apple-Hardware läuft wissen wir Macuser wohl am Besten.

Was das jetzt aber mit "Inkompetenz" und "Microsoft Tech Bubble for IT Professionals" zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
 
Ezekeel schrieb:
Als Gegenbeispiel ist der Markt im Bereich "mp3"-Spieler und Online-Musikstores zu sehen. Hier dominiert der iPod und der iTMS. Wenn man sich Berichte mit dieser Thematik durchliest, wird man den von Dir beschriebenen Effekt genau anders herum verfolgen können.
Sehe ich nicht so, da auch die anderen Geräte mit getestet werden.
In manchen Zeitungen werden bei Tests eben keine Apple Notebooks oder Apple Computer mitgetestet. Ist so, basta

Ezekeel schrieb:
Was den Test von Stiftung Warentest angeht: Da die breite Masse der Bevölkerung nunmal Windows benutzt (wie groß ist der Marktanteil von Apple in D? 3-4%?) ist es doch nur natürlich, dass die Systemvoraussetzungen für Windows-Maschinen genannt werden. Das das auch auf Apple-Hardware läuft wissen wir Macuser wohl am Besten.
Es ist also natürlich, das man womöglich auch noch suggeriert, das iTunes wohl auch noch von Microsoft stammt. du glaubst gar nicht, was der "einfache Bürger" alles glaubt was man ihm vorsetzt. Für mich grenzt das an Volksverdummung.
 
boah, komm mal runter, avalon: wo steht da irgendwas von: iTunes bzw. der iTMS kommt von Microsoft? Da steht sogar mehrfach in dem Text, dass es von Apple ist: "das portal von apple" (was du auch bemängelst, in anderem zusammenhang).

aber danke für ein erneutes beispiel von unnötiger histerie... ist ja schlimm, als ob es keine anderen probleme gäbe. deine sorgen möcht ich echt haben!
 
Ezekeel schrieb:
boah, komm mal runter, avalon: wo steht da irgendwas von: iTunes bzw. der iTMS kommt von Microsoft? Da steht sogar mehrfach in dem Text, dass es von Apple ist: "das portal von apple" (was du auch bemängelst, in anderem zusammenhang).

aber danke für ein erneutes beispiel von unnötiger histerie... ist ja schlimm, als ob es keine anderen probleme gäbe. deine sorgen möcht ich echt haben!

Deine Meinung in Ehren, aber
1. brauch ich von nichts runterkommen, weil nirgends drauf
2. glauben viele Leute was man ihnen vorsetzt
3. guck dir mal das an
Frage: Wer ist da hysterisch?
4. Sorgen habe ich mit den Leuten die so denken wie du
5. Es gibt genug andere Probleme auf dieser Welt, Monopole sind eins davon

Wegen mir kannst du die Berichterstattung ok. finden. Ich habe was gegen Halbwahrheiten oder Unwahrheiten. Selbst wenn überall objektiv berichtet wird taugt das wahrscheinlich nichts, weil ein Großteil der Konsumer gar nicht denken wollen oder können. Die fressen alles was man ihnen vorsetzt, sogar Schei.. wenn man es nur gut verpackt..

Aber lass mal gut sein, wir beide wissen ja das wir nicht auf einen Nenner kommen :D
 
avalon schrieb:
Aber lass mal gut sein, wir beide wissen ja das wir nicht auf einen Nenner kommen :D

Jo, hast ja schon den nächsten anti-ms-thread offen. da komm ich eh nimmer nach... :D
 
<randnotiz>
Manchmal, aber nur manchmal denke ich, das der eine oder
andere in diesem Forum Apple mit einer Sekte verwechselt,
an deren Fassade zu kratzen ketzerische Blasphemie ist...
</>

:rolleyes:
 
Also entweder ist Avalon beim Kopieren was passiert oder das Manager-Magazin hat reagiert: Das anfangs gepostete Zitat lautet inzwischen:
"I-Tunes lässt sich auch am PC nutzen. Dafür muss für I-Tunes, Connect, Eventim und Popfile eine kostenlose Zusatzsoftware herunter geladen werden." (Zitat-Ende)
Und das ist ja wohl korrekt.
Hat jetzt das Manager-Magazin falsch aus Stiftung Warentest zitiert? Oder Avalon? Wer bei Warentest angemeldet ist oder das Heft hat, kanns ja mal posten …
 
bömpfmactobi schrieb:
Also entweder ist Avalon beim Kopieren was passiert oder das Manager-Magazin hat reagiert: Das anfangs gepostete Zitat lautet inzwischen:
"I-Tunes lässt sich auch am PC nutzen. Dafür muss für I-Tunes, Connect, Eventim und Popfile eine kostenlose Zusatzsoftware herunter geladen werden." (Zitat-Ende)
Und das ist ja wohl korrekt.
Hat jetzt das Manager-Magazin falsch aus Stiftung Warentest zitiert? Oder Avalon? Wer bei Warentest angemeldet ist oder das Heft hat, kanns ja mal posten …

Bömpf, ich habe es so kopiert wie es da stand. Allerdings habe ich auch eine mail mit genau diesem Inhalt an das Magazin gesandt:

Hallo meine Damen und Herren Redakteure,

der nachfolgende Satz zeugt von hoher Kompetenz!

.....Ansonsten seien die einzigen Voraussetzungen der Microsoft-Browser Internet Explorer, ein PC mit Windows-Betriebssystem, Soundkarte und Lautsprecher sowie die aktuelle Version des Windows Media Players. I-Tunes lässt sich auch am Apple nutzen. Dafür muss für I-Tunes, Connect, Eventim und Popfile eine kostenlose Zusatzsoftware herunter geladen werden.....

I-Tunes ist von Apple, es gibt nicht nur Microsoft!!

Sie beraten Manager wirklich kompetent, was Computer und Betriebsystemen angeht. :)

Schon mal den Blick über den Zaun gewagt?

Das hat wohl gewirkt.

so long avalon
 
Hätte mich auch gewundert Avalon, wenn es dir passiert wäre.
Trotzdem wäre interessant zu wissen, wie es bei Stiftung Warentest im Original heisst …
 
Zurück
Oben Unten