cron jobs im ruhezustand?

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
wartet sich ein ibook über nacht auch, wenn es im ruhezustand ist? oder muss ich mein kleines baby an lassen?
 
Definitiv: NEIN
Wenn sich dein IBook im Ruhezustand befindet, wird nur das RAM mit Strom versorgt. Der Prozessor, Festplatte, Display usw. ist abgeschaltet.
Logischerweise kann dann auch nix ausgeführt werden. Du kannst aber die Wartungs CronJobs auch per Hand starten. Gabs im Forum schon mal, einfach mal danach suchen.

mfg Floh
 
Vielleicht wäer COcktail was für dich.
Da kannst die Cron Jobs ganz bequem aus der Anwendung raus starten!
 
Ich empfehle das Terminal. ;)
Auch kostenlos und bereits installiert.

Täglichen Cronjob starten:
sudo periodic daily
wöchentlichen:
sudo periodic weekly
monatlichen
sudo periodic monthly

Die Zeiten kann man auch ändern, damit die Jobs zB in der Mittagspause (oder zu anderen Zeiten) laufen.
Bei Bedarf einfach nochmal fragen wie´s geht.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was genau passiert eigentlich während eines solchen Jobs ?? :confused:
 
ich habe heute gelernt, dass sich der mac während dieser jobs selbst wartet ...
 
Zurück
Oben Unten