merkwürdige Übertragungsprobleme beim iPod

To-B 75

To-B 75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
7
Liebe Gemeinde,

ich besitze einen 40GB-iPod der 3. Generation. Gekauft habe ich das Teil direkt nach dem Erscheinen des 40GB-Modells. Seitdem benutze ich ihn fast täglich und bisher gab's nie Probleme. Doch plötzlich passieren merkwürdige Dinge: Wenn ich den iPod an meinen G4 anschliesse (also in's Dock stelle) gibt mir der MAC irgendwelche komischen Fehlermeldungen. Manchmal ist es "Fehler-36", manchmal verabschiedet sich iTunes und regt sich nicht mehr, bis ich den iPod (trotz "Bitte nicht trennen") einfach abziehe... Da ich in iTunes mehr Songs habe, als auf den iPod passen (für die Besorgten unter Euch: die Lieder sind legal von meinen 2600 Original-CD's gerippt), habe ich "Nur ausgewählte Wiedergabelisten automatisch aktualisieren" eingestellt. Es gab irgenwie immer wieder Probleme. Ich hab dann mal das Kabel hinten aus dem Dock gezogen und direkt in den iPod gesteckt. Dann hat es plötzlich wieder funktioniert. Allerdings war die Freude darüber auch nur von kurzer Dauer. Heute habe ich meinen iPod mit dem Updater mal wieder hergestellt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als ich dann cirka 8.000 Songs synchronisieren wollte, gab es wieder die gleichen Probleme. Unter den Songs befinden sich keinerlei fehlerhafte mp3-files. Das sind alles selbst gerippte, einwandfreie AAC's. Und jetzt kommt's: Ich hab dann mal meinen mini-dock mit einem normalen Firewirekabel benutzt (anstelle des dünnen iPod-Kabels), und es hat wunderbar funktioniert!?! Was ist jetzt los? Ist mein Dock kaputt? Reicht das normale iPod-Kabel bei grösseren Mengen einfach nicht mehr aus? Wird mein iPod beim syncen zu heiss? Ich würde gerne wieder mein Dock benutzen... Zumal ich an meine Anlage auch ein Dock mit Monstercable (Stereo Connection Kit) angeschlossen habe, welches zumindest bei der Wiedergabe wunderbar funzt!? ICH BIN RATLOS! :confused: :confused: :confused:

(edit: achso - das Laden des iPod funktioniert nach wie vor einwandfrei wenn er im Dock steht.)
 
Hallo,
ich habe solche Probleme nur mit dem mitgelieferten USB-Kabel, mit dem FireWire-Kabel nicht. Seitdem benutze ich nur noch das FireWire Kabel und habe keine Probleme mehr. Also anscheinend kommt es echt ein bißchen auf das benutzte Kabel an.
Gruß Sven
 
Einfach per Versand mal ein neues Kabel und ein Dock bestellen, vorsichtig auspacken, probieren und ggf. wieder zurücksenden!
 
Kennt jemand ein Programm um AAC-Audiodateien zu überprüfen (z.B. ob der Header in Ordnung ist,...)???
 
rossi991 schrieb:
Einfach per Versand mal ein neues Kabel und ein Dock bestellen, vorsichtig auspacken, probieren und ggf. wieder zurücksenden!
...war nichtmal nötig, 3 meiner kollegen sind ebenfalls iPod-Besitzer. Bin leider nicht selbst auf die Idee gekommen, also danke für den Denkanstoss! :(
 
Gerne. Dem Ingenieur ist nix zu schwör! banana ;)
(geklaut bei Daniel Düsentrieb)

Wenn Du ein neues Kabel kaufen musst, sag mal bescheid. Hab hier noch eins rumliegen.
 
Zurück
Oben Unten