Erfahrungen mit dem S65

timonator

timonator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem S65 preistun:

1. iSync: funktionert (fast) problemlos, nur die Umlaute mag es nicht und Bilder werden auch nicht ins Telefon kopiert. (da müssen wir alle an Apple schreiben)

2. Standby-Zeit: die ist bescheiden!!! 2 Tage und das wars. Abhilfe bringt nur unter Bildschirmschoner, den Bildschirmschoner "Energie sparen" wählen.

3. Kamera ist ok, allerdings hatte ich noch ne Halterung an der MMC karte, die muss man abmachen, dann passt das Ding auch rein.

4. Klingeltöne: es ist mein erstes Handy mit polyphonen Klingeltönen, also das sind einfache MIDI-Files (.mid), einfach bei Google mal suchen und finden. Die dann über das Bluetooth Datenaustauschprogramm ans Telefon senden und dort im entsprechenden Ordner speichern.

5. Netz: es ist wesentlich besser als mein altes T68(i), ich hatte immer Probleme mit der Homezone, da half nur aus und einschalten.

Ich würde mich über die Erfahrungen und Tipps anderer User freuen!


MfG

Timo
 
kann das s65 eigentlich auch mp3-klingeltöne??
 
wie ist das denn mit dem m65? ist bei dem das selbe wie beim s65? bin mir am überlegen ob ich mir das m65 holen soll.....

gruss nicketter
 
nicketter schrieb:
wie ist das denn mit dem m65? ist bei dem das selbe wie beim s65?

Das M65 hat das gleiche Innenleben wie das CX65 und somit kein Bluetooth und auch nicht die 1,3 Megapixelkamera.

Carsten
 
wie hast du das mit dem iSync hinbekommen? bei mir geht das nicht! welche software version hast du?

gruß

mick
 
Hallo Mick!

für iSync musst du das Telefon nach dem Computer suchen lassen.

und an bash

mp3 klingeltöne gehen leider nicht.


mfg

Timo
 
Siemens M65

Ein gutenmorgendliches Hallo an Alle,

ich hab´ da noch ´ne Frage bezügl. des M65:

Es hat zwar kein Bluetooth, aber kann ich es nicht auch per Kabel mit meinem IBook verbinden? So häufig muss ich dann die Daten (Termine, Adressen) auch nicht synchronisieren.
Das ist mir übrigens auch das Wichtigste: Adressen und vor allem Termine.

Kann ich denn (problemlos) die Daten rüberschaufen, wenn ich die Daten aus iCal nehme und die Telefonnummern im Adressbuch schon ohne Umlaute eingebe?

Danke

Calle
 
Calle schrieb:
Es hat zwar kein Bluetooth, aber kann ich es nicht auch per Kabel mit meinem IBook verbinden?

Wenn Du ein Kabel findest, welches das erledigt schon. :)
Das Siemens Kabel ist zwar ein USB-Kabel und man kann es auch an den Mac anschließen, aber außer, daß dort ein USB Gerät ist, merkt der Mac nichts davon. Und mein bisheriger Stand ist auch, daß es von Siemens nur Windowstreiber gibt. Ich denke auch nicht, daß da etwas anders kommen wird.
Die einzigen Telefone, die der Mac mit Kabel untertstützt sind irgendwelche von Motorola.

Carsten
 
Hört sich alles in allem nach einem edleren ST55/ST60 mit BT an oder tue ich dem S65 damit Unrecht, bei ersterem war die Standby-Zeit jedenfalls auch sehr kurz ? Ich habe derzeit ein S55 und bin vom BT-synchronisieren mit ISync echt begeistert. Dummerweise ist der Emfang in meinem neuen Büro aber sehr mies, mein nächstes Telefon müßte daher in diesem Punkt besonders gut sein, hat jemand da Tipps (mit T-D1) ?

Sack
 
Ok. Also verstehe ich das richtig: Ohne Bluetooth keine Verbindung MAC-Handy?

Dann scheidet ja das M65 definitiv aus. :( Alternative ist dann das S65.

Funktioniert denn damit die Datenübertragung ICal-Handy bzw. Adressbuch (ohne Umlaute)-Handy und umgekehrt einwandfrei?

Calle
 
Tool fürs M65

Habe ich gestern gefunden

GSM_Remote

Zu finden hier: http://www.traud.de/gsm/remote/

Damit kann man Fotos via Infrarot vom M65 holen und noch ein paar andere Sachen machen.

Bei mir tut die Software zwar so als würde Sie kein Handy finden, funktioniert aber trotzdem (wunder)

gruss
i-lancer
 
S65 Bluetooth Foto

Hallo,

hab auch ein S65. Die Verbindung über Bluetooth trennt sich immer wieder. Jedes Mal muss ich neu den Code eingeben etc.

Bilder (Fotos) vom Handy auf den Mac kann ich auch nicht laden. Beim S55 ging alles.

Weiß jemand Rat?

Grüße
 
bei mir funktioniert das s65 genial mit dem mac. hätte es nie gedacht das es so gut zusammenarbeiten würde. kann problemlos fotos und dateien von gerät zu gerät schicken. auch sms vom cube über das handy zu verschicken geht ohne weiteres.

wiedereinmal eine geniale leistung von apple!

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten