Finder aktualisiert nicht - komisch...

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Phänomen beobachten können:

Wenn ich mit CaptainFTP Dateien herunterlade und diese im Finder betrachten möchte, werden nicht alle angezeigt.

Gehe ich über die Console auf den Ordner in dem die Dateien liegen werden komischerweise alle angezeigt.

Ordner wechseln o.ä. hat alles nichts gebracht. Die Dateien werden nur in der Console angezeigt.

Woran kann das denn liegen???
 
handelt es sich dabei um hidden files (der name beginnt mit einem . (punkt))? Die zeigt der Finder grundsaetzlich nicht an.

Cheers,
Lunde
 
Mit Transmit habe ich den selben Effekt beobachtet.
Dauert ne gewisse Zeit und man muss ggf. das betreffende Fenster neu öffnen.
Woran es liegt ? - Keine Ahnung !
 
Kenn ich auch von meinem File-Server. Scheint ein "hidden-Feature" von X zu sein ...
 
Probier mal, die Datei per Apfel-F zu suchen. Klickst Du die Datei im Ergebnis-Fenster an, wird sie im Finder angezeigt.

Keine Lösung leider, aber immerhin ein möglicher Weg :(
 
hier gibt es ein kleines Tool dass einen weiteren Button in die Symbolleiste des Finders hinzufügt, wenn man den Button klickt wird der Finder aktualisiert :D

benutze das Teil schon lange.. klein aber fein!

Refresh Button v.0.9 (559kb) optimiert für 10.3

grüsse
>der snax
 
Wow, so viele Antworten

Also:

lundehundt schrieb:
handelt es sich dabei um hidden files (der name beginnt mit einem . (punkt))? Die zeigt der Finder grundsaetzlich nicht an.
Es sind keine hidden files...
JoyZ schrieb:
Probier mal, die Datei per Apfel-F zu suchen. Klickst Du die Datei im Ergebnis-Fenster an, wird sie im Finder angezeigt.

Keine Lösung leider, aber immerhin ein möglicher Weg :(
Das klappt komischerweise
snax schrieb:
hier gibt es ein kleines Tool dass einen weiteren Button in die Symbolleiste des Finders hinzufügt, wenn man den Button klickt wird der Finder aktualisiert :D

benutze das Teil schon lange.. klein aber fein!

Refresh Button v.0.9 (559kb) optimiert für 10.3

grüsse
>der snax
Danke, das werde ich mal ausprobieren! Wenn das damit klappt bin ich schon zufrieden
;)
 
snax schrieb:
hier gibt es ein kleines Tool dass einen weiteren Button in die Symbolleiste des Finders hinzufügt, wenn man den Button klickt wird der Finder aktualisiert :D

benutze das Teil schon lange.. klein aber fein!

Refresh Button v.0.9 (559kb) optimiert für 10.3

grüsse
>der snax

Leider klappt das damit auch nicht! Tut sich nichts. Wenn ich über den Finder nach den Dateien bzw. nach den Ordnern suche werden diese nach der Suche plötzlich im Finder angezeigt wenn ich die anwähle...komisch komisch
 
da ist aber wirklich was komisch bei dir.. weiss im moment auch nicht gerade weiter, denn bei mir hat das mit dem refresh Button hervorragend geklappt bis jetzt :)

war trotzdem einen Versuch wert..

>der snax
 
Danke auch von mir an Snax' Tip!
 
Zurück
Oben Unten