firmware Update für den g5 - ich steig da nicht durch

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
habe soeben das frimware update für meinen g5 über sofrtwareaktualisierung gelade. scheint relativ neu drauf zu sein. nun will ich die firware aktualisieren, ich folge der anleitung.... irgendwie kommt es jedoch bei dem drücken der einschalt/aus- taste nicht zu einem langen signalton. was mache ich falsch?????
 
das ist das gleiche, was da auch auf deutsch drin steht. nachdem ich den rechner aber ausgeschaltet habe, dann die ein-ausschalttaste gedrückt halte, kommt kein ton oder so. was passiert:

weißer bildschirm: "welcome to open firmware. type macboot....."

usw. :confused:
 
jaja, soweit war ich auch schon. es kommt aber kein ton!
 
Hast du externe Lautsprecher angeschlossen? Sind diese auch eingeschaltet? ;)

Man weiss ja nie...
 
selbst wenn ich den ton nicht gehört haben sollte, die aktualisierung ist ja trotzdem nicht gestartet
 
Jeztz hats geklappt. hat das sonst schon jemand durchgeführt? ich fands nur etwas unheimlich, das das cd laufwerk ein paarmal auf und zu gemacht wurde...

naja, den ton habe ich nun auch gehört, woran es auch immer gelegen haben mag :confused:
 
Hat das Update denn nun etwas gebracht?

Hat jemand das Update schon auf einem 1.6er durchgeführt?

ad
 
@ admartinator:
Ja, ich habe meinen 1,6er geupdatet und er lebt noch. Ob es Verbesserungen gebracht hat keine Ahnung, da ich noch nie Probleme hatte :)

Gruß Alex
 
cheffe schrieb:
@ admartinator:
Ja, ich habe meinen 1,6er geupdatet und er lebt noch. Ob es Verbesserungen gebracht hat keine Ahnung, da ich noch nie Probleme hatte :)

Gruß Alex

:) jojo ich habs aufm 1,6er gemacht aber hatte vorher auch keine probleme cumber
 
hää? ein update auf 5.1.5f1???

mein g5 hat ne 5.1.8f3 drauf!!

:confused:
 
es geht um den 1.6 single g5,w elchen hast du denn ?
 
achso, uniprocessor, okay mein fehler! :D

hab den dual 2,5er
 
admartinator schrieb:
Hat das Update denn nun etwas gebracht?

Hat jemand das Update schon auf einem 1.6er durchgeführt?

ad

Am besten noch warten.

Quelle MTN:

Apple hat heute ein Firmware-Update für PowerMac G5s mit einem Prozessor herausgebracht, dass Probleme mit dem Ruhezustand unter Mac OS X 10.3.5 beheben soll. Allerdings scheinen sehr viele Benutzer mit der Aktualisierung Probleme zu haben. Einige berichten von Abstürzen, andere haben Schwierigkeiten mit USB-Geräten die plötzlich nicht mehr erkannt werden. Der Bug scheint recht häufig aufzutreten, besonders beim kleinsten 1,6 Ghz-Modell.
Ein Workaround ist momentan noch nicht bekannt, daher empfehlen wir Benutzern dieser Modellreihe das Update nicht zu installieren und auf eine verbesserte Version zu warten.

Horror
 
Hmm, ich war schneller - das Update ist schon drauf...

Dennoch: von meiner Seite aus Entwarnung. Der Updatevorgang hat geklappt und die USB-Geräte (Scanner, Bluetooth-Dongle, Kamera, Stick) funktionieren wie gehabt. Falls noch Merkwürdigkeiten auftreten, gebe ich Bescheid

ad
 
ich finde diese Updatepolitik der letzten Wochen bedenklich - ein Update vom Update kannte ich vorher nur vom "Klassenfeind" M$ :rolleyes:

Woll'n wir mal hofen, dass die Updates in Zukunft überlegter veröffentlicht werden. :)
 
Update scheint sinnlos zu sein...

In der Beschreibung des Firmware Updates steht "Stellt die Funktionalität des Ruhezustandes wieder her..." Genau das ist das Problem bei meinem G5 1.6; er lässt sich aus dem Ruhezustand nicht mehr aufwecken - das Update bringt aber absolut nichts. Ruhezustand heißt bei mir weiterhin "Koma" - es hilft nur die Power-Taste. Wenigstens scheint alles andere noch zu funktionieren. Tolle Leistung, Apple - wenn ich so arbeiten würde, hätte man mich schon gefeuert! :mad:
 
Doch, doch. Es geht...

Stefan0410 schrieb:
In der Beschreibung des Firmware Updates steht "Stellt die Funktionalität des Ruhezustandes wieder her..." Genau das ist das Problem bei meinem G5 1.6; er lässt sich aus dem Ruhezustand nicht mehr aufwecken - das Update bringt aber absolut nichts. Ruhezustand heißt bei mir weiterhin "Koma" - es hilft nur die Power-Taste. Wenigstens scheint alles andere noch zu funktionieren. Tolle Leistung, Apple - wenn ich so arbeiten würde, hätte man mich schon gefeuert! :mad:

Moin,

bei meinem G5 1,8 Single funktioniert das Firmwarupdate aber gut.
Endlich werden die Lüfter im Ruhezustand wieder ausgeschaltet.

Gruß vom

McGyver
 
Allem Anschein nach geht das Update bei 1.6ern mit unterschiedlicher RAM-Bestückung in die Hose. Diejenigen von euch, die also noch die original 256MB RAM und eine Erweiterung drin haben, sollten also die Finger davon lassen.
In meinem 1.6er sind 4 x 512MB Infinion drin. Bisher, wie schon berichtet, läuft alles.

ad
 
Zurück
Oben Unten