Ipod gehäuse öffnet sich !

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hallo,

Ein bekannter von mir hat mir heute seinen Ipod gezeicht und mich darauf hingewiesen das sich das Gehäuse bei dem Gerät (das ich ihm empfohlen habe) öffnet !

Das sieht so aus, das wenn man von oben drauf schaut, sich auf der rechten seite das chrom "öffnet" (vieleicht nicht der Richtige begriff), wie halt wenn der Ipod wachsen würde, es entsteht jedenfalls eine spürbare "Stufe" wenn man darüber fährt.

Das Chrom kommt so weit hervor wie das Material stark ist d.h. man könnte von oben mit einem Blatt papier dazwische gehen.

(mehr spalt ist nicht)

Die länge streckt sich von der mitte bis ca jeweils 2,5 cm von oben und unten.

Nur Rechts.

Er wollte das hinnehmen, aber ich denke das ist ein Garantiefall und wird ausgetauscht oder ?

bekommt er da ein neues gerät oder wie läuft das ?

Viele Grüße,

Flo
 
das passiert, wenn auf den ipod draufgedrückt wird.
dann "weicht" die chromhülle nach aussen weg.
hatte ich auch schon ein paar mal, war aber bis jetzt kein problem das mit ein bisschen drücken wieder hinzubekommen.
 
Hi,

Ne, er hat mir versichert das der Ipod nicht runtergefallen ist, und das glaube ich ihm auch. Zurückbiegen kann man das nicht !

Viele Grüße,

Flo
 
ich konnte es bis jetzt jedesmal zurückbiegen..
hab den ipod abundzu im bett und dann leg ich mich schonmal drauf.
- keine kommentare bitte -
wenn du den ipod auch nur nen bisschen zwischen daumen (oben) und zeigefinger (unten) drückst, wirst du sehen, dass genau der von dir beschriebene spalt aufgeht.

ps:
essen grüßt essen @ grete
 
Ich denke, ich würde ihn einschicken, wenn es meiner wäre. So besteht immer die Gefahr, dass Schmutz ins Gehäuse eindringt.

Greetz,
macfreak
 
Hab seit Kurzem auch das Problem. Ebenfalls nur die rechte Seite. Manuelles drücken hat aber nicht den gewünschten Effekt gehabt *heul*
 
Habs hinbekommen, allerdings nicht mit der Drückerei. Wahrscheinlich war der Spalt schon ein wenig breiter. Meine Methode:

Messer mit äußerst flacher Schneide ganz leicht als Hebel benutzt (an den Ecken rechts oben / unten) und das Chassi rastete wieder ein.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 40er iPod, rechte Seite mit einer offenen Spalte, obwohl ich ihn behandle wie ein rohes Ei. Die Lösung ist ganz einfach: einschicken und warten, heute bekam ich nämlich einen nagelneuen 40er iPod zugeschickt, sie haben sogar meine Gravur berücksichtigt. Zum Service von Apple muss ich echt sagen: so lange man Garantie hat, ist man der König! Ich würde aber auch danach versuchen, ihn auf Kulanz einzuschicken.
Ein erfreuter Macccc
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
hab den ipod abundzu im bett und dann leg ich mich schonmal drauf.
- keine kommentare bitte -
...bisschen zwischen daumen (oben) und zeigefinger (unten) drückst, wirst du sehen, dass genau der von dir beschriebene spalt aufgeht.

rotfl

freiwillige Komik?
 
Shaguar schrieb:
ich konnte es bis jetzt jedesmal zurückbiegen..
hab den ipod abundzu im bett und dann leg ich mich schonmal drauf.
- keine kommentare bitte -
wenn du den ipod auch nur nen bisschen zwischen daumen (oben) und zeigefinger (unten) drückst, wirst du sehen, dass genau der von dir beschriebene spalt aufgeht.

ps:
essen grüßt essen @ grete

Ist das nicht sittenwidrig? rotfl
 
hab ich nicht gesagt, keine kommentare bitte?

naja....dass der "spalt" aufgeht war mir beim posten nicht so bewusst, wie nun beim zweiten lesen....
 
Zurück
Oben Unten