iTrip

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
ich habe mir neulich einen itrip gekauft.
irgendwie habe ich es auch geschafft, die frequenz auf 100,1 eizustellen.
das gerät und sein empfang lief reibungslos. heute bin ich 50km nördlich gefahren und auf einmal gab es keinen empfang mehr.
leider klappte es aber auch nicht mehr, als ich bereits wieder vor meiner haustür stand. kann mir bitte jemand noch einmal genau erklären, wie man das gerät richtig einstellt? vielleicht hat ja auch noch jemand eine freie frequenz für den raum rotenburg-bremen.
vielen dank schon mal.
 
Aber das Einstellen ist doch ganz einfach ;)
Ich versuche es mal: die Lautstärke irgendwo auf 75% stellen, die der gewünschten Frequenz entsprechende mp3-Datei abspielen und wenn die LED schnell blinkt pausieren. Die LED blinkt dann drei mal langsam, wenn es geklappt hat.
Wenn es mal auf die Schnelle nicht klappt, liegt das meistens an der Lautstärke.
 
vielen dank. hat einwandfrei geklappt.
 
iiiiiiiihhhhhh - iTrip
hab det ding gleich wieder bei ebay verkooft......so was kompliziertes, leistungsschwaches und schlecht funktionierendes.....

habe inzwischen den iRock gekooft - ein drittel des preises ein vielfaches der leistung (durch eigenen saft) und easy as 1-2-3, einfach einstöpseln und auf eine der 4 frequenzen stellen fertig - funktioniert weltweit. Ist vielleicht nicht ganz so elegant wie der iTrip aber handlich allemal. Und funktion geht vor design (wenns nicht in einem zu haben ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganze 4 Frequenzen? Is ja fett...
 
mekkie schrieb:
ist das der richtige link zu dem Teil?
http://www.myirock.com/players/irock400fm.asp

gruss mekkie



genau - dat isser.......gibts in verschiedenen ausführungen - nur mit batteriebetrieb (2AAA) oder wie auf dem bild auch mit ladegerät bzw zigarettenanzünder.
Von den vier frequenzen (einfach per schalter an der seite zu wählen - hab ich meinen mal auf eine frequenz gestellt und seither nie wieder ändern müssen - funktioniert einfach genial........wie gesagt den itrip hab ick ausprobiert und mich mit amerikanischen und europäischen frequenzen und der cd und der uploaderei auf den ipod und den blöden piepsereien der frequenztöne beim shuffle-play und einer mehr als unbefriedigenden akustik herumgeschlagen(mit viel fantasie hatte ich mal meine musik aus dem tuner meiner anlage erkennen können - klang wie ne liveschaltung von den falkland-inseln am anderen ende der welt).
Bin halt nicht so ne technische - ich will plug und play *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir funktioniert der iTrip eigentlich recht gut.. ist halt ne "notlösung" für's auto ohne kassettendeck... ansonsten läuft mein kleiner immer über die adapterkassette.. aber im auto ist's halt immer so ne sache mit der frequenz, da man sich ja in der regel bewegt hehe
bei parties ist's auch recht praktisch..dann muss man seinen ipod nicht fremden fingern überlassen sondern kann ihn - solang man in der nähe der anlange bleibt - bei sich tragen ;)
natürlich auch wenn ich im bett liege und von da aus meine anlage steuer..dann hab ich keine blöden kabel..
ist schon nicht unpraktisch
 
... der iTrip hat ja leider nur die amerikanischen Frequenzen, also ungerade hinter dem Komma, hat jemand einen Link wo man die geraden Frequenzen laden kann????
 
Hi!

Ich will jetzt nicht als Klugscheisser da stehen, aber euch ist bewusst, dass der Betrieb dieser Geräte in DE nicht erlaubt ist, oder?

Das kann schon zu recht strammen Strafen durch die RegTP führen, die genau wie die Post früher mit ihren Meßwagen in der Gegend rumfährt.

Die Dinger können zu recht ungewöhnlichen Stürungen in allen Arten von elektronische Geräten führen (Fragt mal nen Elektrotechniker dazu. Der wird sich die Haare raufen und schreiend aus dem Raum rennen ;)).
Spätestens, wenn immer der Fernseher beim Nachbarn ausfällt, wenn Ihr mit dem Auto dort vorbeifahrt, wird früher oder später die Störquelle gefunden werden und das kann dann teuer werden.

Aber ich will mich ja nicht in euer Privatvergnügen einmischen :D Praktisch finde ich die Teile auch. Trotzdem würde ich so ein Ding nicht verwenden. Da bau ich mir lieber den ice:link ins Auto ein. Da wird der iPod aufgeladen, sitzt stabil in einer Halterung und man kann den iPod über die Fernbedieung des Autoradios bedienen, was gerade im Auto am Praktischsten ist.

Gruß
lama
 
... na na na - wer wird denn den iTrip in Deutschland verwenden? Den hat man doch nur um auf Reisen gute Musik zu hören.

Ich habe das Ding mal getestet und muß sagen: Da die Sendeleistung mehr als gering ist halte ich das Verbot eher für deutsche Idiotie als für eine berechtigte Einschränkung... kopfkratz

Einen Elektriker fragen??? Das wäre ja wie einen Konsolentipper nach der Oberfläche vom Mac OS X zu befragen :)
 
Garrancho schrieb:
Einen Elektriker fragen??? Das wäre ja wie einen Konsolentipper nach der Oberfläche vom Mac OS X zu befragen :)

Interessant, dass Du einen Elektriker mit einem Elektrotechniker gleichsetzt :rolleyes:
Dieser Post sagt einiges über Dein Verständnis der Materie aus. (Das soll jetzt keine persönliche Beleidigung sein!!!)

Nichts für ungut
lama
 
blalalama schrieb:
Interessant, dass Du einen Elektriker mit einem Elektrotechniker gleichsetzt :rolleyes:
Dieser Post sagt einiges über Dein Verständnis der Materie aus. (Das soll jetzt keine persönliche Beleidigung sein!!!)

Nichts für ungut
lama

... schon klar :D sonst noch was?
 
natürlich benutzt man die FM-transmitter (ob nun schwächelndes iTRIP oder power - iROCK) nur im ausländischen urlaub, damit dem deutschen nachbarn der empfang des deutschen qualitätsfernsehens nicht versauert wird....... ;-))
 
berlinerkindl schrieb:
natürlich benutzt man die FM-transmitter (ob nun schwächelndes iTRIP oder power - iROCK) nur im ausländischen urlaub, damit dem deutschen nachbarn der empfang des deutschen qualitätsfernsehens nicht versauert wird....... ;-))

:D :D :D
also wenn man damit das deutsche "qualitätsfernsehen" versauern kann wär es für mich ein grund so ein teil zu kaufen.
 
:)) na denn.........
 
charlotte schrieb:
:D :D :D
also wenn man damit das deutsche "qualitätsfernsehen" versauern kann wär es für mich ein grund so ein teil zu kaufen.

Deswegen habe ich auch einen iTrip.
Es geht doch nix über "weltverbessern".
Hoffentlich fange ich mir keinen iTripper dabei ein.
>>Kalauer<<

Na ja, das Ding war bei meinem iPod schon dabei.
Werde ihn wohl nur mal so auf der Autobahn benutzen (1mal die Woche)
Ansonsten höre ich eh nur Deutschland.Radio.


Spock
 
Hallo, aber was is denn nu die beste Lösung im Auto ???
ich hab kein Cassettenteil mehr, also nur CD...

was isn das für ein Teil das ice:link das oben erwähnt wurde ???

hatte auch mal kurz den ITrip, war aber ebenfalls nicht sooo überzeugt davon...

Danke,

Bateman
 
Gibt es nicht mittlerweile eine überarbeitete Version des iTrip?
Und wie ist der Klang des iTrip? Hatte mir überlegt sowas zu zulegen, oder ist das Mist?

Danke
Karlis
 
kauf dir einfach ein cinch auf klinke kabel (wenn du line-in beim autoradio hast).

ist billig und einfach.
 
Zurück
Oben Unten