Help: E-Mail senden geht nicht mehr

rouge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
785
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute

Ich steh gerade ein bisschen am Berg! Bekomme seit heute Mittag immer folgende Fehlermeldung von Entourage 2004:

Authentifizierungsfehler. Entourage unterstützt keine der verfügbaren Authentifizierungsmethoden.

Nun gut - hab ich mal mail.app genommen, dieselben Einstellungen und Mail gibt mir folgende Fehlermeldung:

Der SMTP-Server „smtp.*******.ch“ untersützt die -Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Ich hab an alles was ich über smtp weiss ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin :-( Kann mir wer von euch helfen, weil nach 2 Wochen Ferien hätte ich schon noch 1-2 Mail zu schreiben...

Thnx schon mal im voraus!

gruss
rouge
 
Ich habe manchmal auch solche Problemchen, die sich nach einer gewissen Zeit von selbst lösen. (Irgendwelche Eigentümlichkeiten auf dem Server (?))
Kannst du nicht über webmail auf deinen Account zurückgreifen?
So könntest du wenigstens sofort deine Mails abschicken.

Gruss, neptun
 
Hallo Neptun

Danke für die schnelle Antwort

Ja, vor 2 Monaten haben Sie die smtp-identifikation eingeführt. Hat aber immer problemlos hingehauen... bis heute! Hängt wohl damit zusammen

doch, ich mache meine mails momentan über webmail aber so richtig lecker ist das natürlich nicht.

gruss
 
ich hatte früher jeweils für ein paar stunden ähnliche probleme, wenn ich über webmail auf meinen account zugriff. seit ich das unterlasse, habe ich keine probleme mehr.

ich würde einfach mal ein paar stunden warten (ohne webmail zu nutzen) und es dann nochmals versuchen.

(smtp.bluewin.ch?)

have a nice day
roy
 
Danke Leute für die Hilfe - War wohl wirklich ISP-seitig - jetzt gehts nämlich wieder problemlos!

@iroy: ne, es ist cablecom ;)

gruss aus der CH
 
stop cablecom

cablecom hats einfach nicht im griff mit ihrer smtp authentifizierung.

sie ändern den dienst dauernd, mal läuft er mal nicht.

Ich bin edv supporter und ich hab dauernd telefone weg dem scheiss.

grundsätzlich kann ich cablecom nicht mehr als provider empfehlen. auch die reaktionszeiten für support ist misslich...

bluewin würd ich aber auch nicht nehmen.. sobald du ne feste ip brauchst zahlst du dich dumm und dämlich. easynet ist ein feiner provider. halt im algemeinen etwas teuerer, aber der dienst ist gut.
 
Also, ich habe das Problem auch. Greife auf den AOL Server zu, was bis vor wenigen Tagen gut funktioniert hat. Der Tipp "einige Stunden warten" beängstigt mich allerdings. Die EDV soll mir doch das Leben erleichtern und nicht zusätzlich kompliziert machen. Liegt das Problem vielleicht bei Microsoft? Wenn ich direkt über AOL gehe, funktionieren die Mails problemlos.
 
Onkel Fips schrieb:
Also, ich habe das Problem auch. Greife auf den AOL Server zu, was bis vor wenigen Tagen gut funktioniert hat. Der Tipp "einige Stunden warten" beängstigt mich allerdings. Die EDV soll mir doch das Leben erleichtern und nicht zusätzlich kompliziert machen. Liegt das Problem vielleicht bei Microsoft? Wenn ich direkt über AOL gehe, funktionieren die Mails problemlos.

Hallo Onkel Fips!
Hatte gestern das Problem auch und bin dann doch mal bei AOL eingestiegen (Software) Du musst in Deinem Mail Client (Apple Mail bei mir) den Port 25 auf 587 aendern. Dann gehts wieder.

Gruss
Werner
 
Nachfrage: Hat es geklappt?

Onkel Fips schrieb:
Also, ich habe das Problem auch. Greife auf den AOL Server zu, was bis vor wenigen Tagen gut funktioniert hat. Der Tipp "einige Stunden warten" beängstigt mich allerdings. Die EDV soll mir doch das Leben erleichtern und nicht zusätzlich kompliziert machen. Liegt das Problem vielleicht bei Microsoft? Wenn ich direkt über AOL gehe, funktionieren die Mails problemlos.

Hallo Onkel Fips!
Hats jetzt geklappt?
 
Smtp Anschluss außer Kraft setzen

Hatte auch Probleme beim Versenden von Mails über 1und1 mit Entourage 2004 und die Fehlermeldung:

Authentifizierungsfehler. Entourage unterstützt keine der verfügbaren Authentifizierungsmethoden.

Nach dem Umstellen unter Sendeoptionen "Smtp Anschluss außer Kraft setzen" von 25 auf 587 klappt wieder alles.

Besten dank für den Tipp (woher????) !!!

Seit dem Klappt das Verschicken von mails mit entourage 2004 wieder.

DANKE !
 
Zurück
Oben Unten