Schöner Schreibtisch!!

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Da ich bald einen iMac kaufe, und mein Schreibtisch schon 15 Jahre auf dem buckel hat will ich was anderes kaufen!
Ich habe jetzt keinen IKEA in der Gegend, aber meine Vorstellungen sind:
Er soll schlicht sein, dh. ohne Schubladen, aus schönem hellem Holz und 4 dicken Stempeln!
Danke
(Ich weiß ist etwas +++ OT) :D
 
Ich habe mir eine unbehandelte Küchenplatte (60 cm tief) im Baumarkt gekauft, die auf 160 kürzen lassen, schön farblos grundiert und lackiert und mit 2 Winkeln an der Wand festgseschraubt. Keine blöden Tischbeine, keine Schubladen - ist super :D Und kostet ca. 25 Euro + Winkel. Es gibt auch 90 cm tiefe Platten. Ich find es super, sieht schön schlicht aus :)

Gruß,

Frank
 
Oh, mit Winkeln? Hält das denn gut? Ich steig' gerne mal auf den Schreibtisch drauf, um die Fenster zu putzen :D

Dies' Jahr will ich mir auch selber einen neuen bauen, wir heben zuhause noch einige Eichenplanken rumliegen, da lässt sich bestimmt was draus machen!

Aber die Idee mit einer Küchenarbeitsplatte finde ich an sich nicht schlecht.
 
wenn schon selbstgemacht, dann empfehle ich eine multiplex platte. meine schreibtischplatte ist 38 mm stark und selbst gebeizt, da verzieht sich nichts, selbst wenn ein panzer drüberfahren würde (und nein, ich habe das noch nicht ausprobiert, erstens habe ich keinen panzerführerschein, zweitens wohne ich im 2. stock).

also j-man, wenn du mal zum fensterputzen vorbei kommen willst... ;)
 
Hab mir auch einen selbst gebaut.
So spart man sich die meist mehrere Hundert Euros für einen hässlichen Tisch. So kann man sich seinen hässlichen Tisch auch günstig selbst bauen, :D

Ok das war jetzt nciht ganz ehrlich. Der Tisch sieht ganz ok aus ;) und er steht noch. Rechteckige Platte nd 4 runde Chromfüsse. Schlicht und völlig ausreichend. Zur Not kann man sich ja nen Schubladenrollcontainer dazukaufen wenn man sowas braucht.
 
Ich werde mal schauen was ich im Baumarkt finde!
Hauptsache eine schöne dicke helle Platte+ wennmöglich 4 dicke Stempel!
Ich mag nicht diese Schreibtische mit 30 Schubladen, Regalen, Printer Halterung etc..
 
Nöö, mit den Winkeln - das hält schon :)

Hier mal ein Bild:

Gruß,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
flaebehop gut, dann komm' ich aber mit meinem Panzer vorbei und Du schleppst das Teil runter ins Erdgeschoss :D

borny, ich würd' mir dann dazu einen Rollcontainer kaufen - der neue Katalog eines großen schwedischen Einrichtungshauses ist grade erschienen ;)
 
2ndreality schrieb:
Nöö, mit den Winkel das hält schon :)

Hier mal ein Bild:

Gruß,

Frank

der kabelsalat ist beeindruckend. :D
stört dich die sonne nicht?
 
Wenn der G5 da ist, bring ich das in Ordnung mit dem Wirrwar :D

Sonne find ich übrigens super :)

F.
 
sieht garnicht schlecht aus 2ndreality, thumbs up :)

Hast Du mal versucht, Dich am Rand draufzusetzen? Ein wenig partykompatibel musser ja schon sein ;)
 
Habs mit 3 fetten Schrauben pro Winkel festgemacht (ca. 10 cm Schrauben).

Aber den Test muss ich trotzdem nicht machen, nachher fällt die Wand um :D

F.
 
Könnte sein :D
 
Hi Leute,

auch ich hab einen neuen Schreibtisch gebraucht. Nur was solls sein hab ich mich gefragt. So ein wackeliges Teil von Ikea sollte es nicht sein und die üblichen Schreibtische (also noch die bezahlbaren) aus den Möbelhäusern haben nicht so recht gefallen wollen.

Da hab ich mir den Tisch einfach selbst gebaut. Ein Freund hatte mir dabei geholfen.

Zuerst hatten wir gemeinsam die Unterkonstruktion zurecht geschnitten und verschweisst. Hierfür habe ich für Vierkantrohr aus Stahl (10cm x 10cm, 3mm stark) entschieden. Dazu kamen horizontal Verstrebungen (1cm x 3cm), ebenfalls aus Stahl. Das Gestell hab ich zum Lackierer gebracht und wurde in dunkel Grau Pulverbeschichtet.

Als nächstes kam die Tischplatte drann. Ich entschied mich für eine 3cm starke Multiplexplatte aus Buche. Die hab ich dann mit Parkettlack beschichtet und versiegelt. Die Gesamtgrösse des Tisches beträgt 180cm x 100cm und ist 80cm hoch.

P.S. Ich weiss, da steht noch ne Dose unterm Tisch, aber die wird schon bald durch einen G5 ersetzt :D
 
Respekt! Fast schon langweilig, so professionell, wie das aussieht :p :)
 
Wenn man live davor sitzt, sieht es noch viel schöner aus.

Der Tisch ist auch sowas von stabil, da könnte man glatt nochmal auf den Vorschlag mit dem Panzer kommen :D
 
Was habt Ihr gegen Ikea?

21090_PE106109_S4.jpg

http://www.ikea.de/webapp/wcs/store...=11496&langId=-3&parentCats=10121*10389*10396

Der ist schön, schnuckelig, stabil, schlicht, dazu bekommt man noch ne Glasplatte für oben drauf, und gut. Aber ein Bild von bei mir daheim mach ich nicht, steht ne Dose drunter und ganz viel Scheißdreck drauf ;)
 
Ich hatte das gleiche Problem: Kein IKEA in der nähe. Und dann habe ich herausgefunden das man da auch Bestellen kann ;)

Grüße Sebastian

PS:

Auf den "Galant" von IKEA passt ein Bildschirm für meine Dose, und mein iBook, wenn ich es denn mal bestelle ;) - Die Platte ich 160x80 cm,.. ist ganz nett
 
Ich habe auch den Galant von Ikea, aber noch frisch. Ich geniesse es richtig, so viel Platz zu haben.
 
Zurück
Oben Unten