PB ausbeulen - Wie ? Garantie ?

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
7
Nun ist es passiert. Mein 3 Monate altes Pb ist mir runtergefallen. Toll, was das Ding aushält. Mind. 50 cm Sturz (im Safer) und es geht noch alles ohne Probleme.

Nur leider schaut nun eine sehr böse Delle heraus. Zwar habe ich eine 3 Jahres Komplettversicherung bei Gravis abgeschlossen, die beeinhaltet aber eine Eigenbeteiligung von 522 Euronen. Zwar würde auch der Bildschirm ausgewechselt werden, trotzdem ist das jetzt viel Geld.:rolleyes:

Kann man das "per Hand" ausbeulen? Würdet ihr jetzt schon reparieren, oder erst gegen Ende des Versicherungsvertrages nach dem Motto "Wer weiß was noch kommt"? Bin halt jeden Tag unterwegs und das PB ist mein treuer Begleiter durch Deutschland.

Ich habe mal 2 Bilder angehängt.

Gruß

schleiku
 

Anhänge

  • pbbeule1.jpg
    pbbeule1.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 240
  • pbbeule2.jpg
    pbbeule2.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 235
Autsch!

Wenn es dich nicht stört lass es und repariere es später. Aber ruf doch mal bei Apple an und frag was ein neues bottom case kostet.
 
Leider ist nicht nur das Bottom case in Mitleidenschaft gezogen (das würde angeblich so um 300 Euro kosten, sondern auch am rande des Bildschirm wurde das PB ein bisschen geditscht. Das würde dann ziemlich kostspielig und teurer als die Selbstbeteiligung.
 
Mist, das tut mir leid. :(

Aber wenn das Book gut läuft, würde ich erst mal zuwarten, was noch kommt. Die Eigenbeteiligung ist ja sehr hoch!

wavey

Lynhirr
 
Ah mist, das is blöd.

Kannst du das BottomCase ohne Weiteres abschrauben? Denn dann wäre ein Ausbeulen von Hand doch drin.
Oder frag doch mal in einer Autowerkstatt, ob die einen Spezialisten haben, der sowas ausbeulen kann!

Homer

/edit: Grüße an Lynhirr!
 
Ich hab meins aufgemacht, zurecht gebogen und bin wieder zufrieden, bei mir war es ein Hitzeschaden.
 
Bei dieser "Beulen - Öffnung" besteht die Gefahr, dass Schmutz und Feuchtigkeit eindringt.

Lass es reparieren.

Mögliches Szenario, FALLS Du es selber versuchst:
eigene Reparatur > dabei Spuren hinterlassen > zur Reparatur an Gravis geliefert > Gravis lehnt ab, da selber "gemurkst" wurde = GROSSES GESCHREI!

Ist's das Wert?
 
Vor allem ist das Alu und in der Ecke auch recht biegesteif. Und da Alu leicht bricht, wenn man daran rumbiegt wäre ich sehr sehr vorsichtig. Ein neues Case ist da sicher die beste Lösung.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Wie wäre es, wenn du einfach gar nichts machst? Solange die Beule keine Beeinträchtigung der Funktion zur Folge hat ist es doch vollkommen egal. Sicherlich ist es ärgerlich und unschön, aber mehr auch nicht.
 
Hallo schleiku!

Uups! Das sieht ja ganz zerdellt aus. Sowohl unten, als auch oben.
Ich denke das der Schaden, auch wenn es während der Garantie, nicht
kostenfrei repariert wird. Da der Schaden selbst verschuldet worden ist.
Ich denke es wird ganz schon teurer.
Bei Dir müßten Unter-und Oberschale gewechselt werden.
Wende Dich mal an Deinen Apple
Händler und frage mal nach was eine reperatur kostet. Ich würde es
reparieren lassen. Und zwar so schnell wie möglich. Ich wünsche Dir und
Deinem Powerbook alles Gute!

Grüße

macimania76 banana
 
Einem Bekannten ist so etwas ähnliches bei einem 17er PB passiert. Wir sind dann in eine Autowerkstatt gefahren, und die haben das binnen einer halben Stunde ganz toll hingekriegt (auch mit der Farbe). Hat ihn gerade mal 30 Euro gekostet, und das PB ist wie neu.
 
Schutzbrief

Ich denke das der Schaden, auch wenn es während der Garantie, nicht kostenfrei repariert wird. Da der Schaden selbst verschuldet worden ist.
schleiku hat den Gravis Schutzbrief > ist damit gegen selbstverschuldete Schäden abgesichert.

siehe sein erstes Posting.
 
tja ich denke auch dass das problem die brücigkeit des alus ist, ich währe da beim ausbeulen zumindest sehr sehr vorsichtig, zumal das ganze aluguss sein müsste...
 
Tja, erst mal Vielen Dank. Ich denke erst einmal "Let it Be" und werde gegen Ende der Garantie damit zum Händler. Wer weiß was noch kommt.

Ich kenn mich ja.:D

Sieht zwar ärgerlich aus, aber es beeinträchtigt nicht die Arbeit. Ich denke auch mal, dass ich das Alu nicht biegen werden bzw. das Ding aufmachen werde.

Danke für die Tipps.

Gruß

schleiku
 
angesichts schmutz/feutigkeit würde ich ja schon was dran machen… :eek:
 
also, die beuele solltest du eigentlich selbst von aussen so hinbiegen können, dass keine große öffnung mehr vorhanden ist. evtl kannst du dazu nen plastikgegenstand, vielleicht nen stift als hilfe nehmen... wird zwar nicht wie neue, aber so dass man damit leben kann..
selbst öffnen würde ich nicht, da gibts nur ärger mit der garantie...
 
mir ist das ganze auch passiert. 50cm allerdings mit offenem display und ohne schutz. AUA! meine beule war aber nur im bottom und auch nicht so heftig. nur leider knartzt mein display jetzt wenn ich es aufmachen... (das pb ist mit der tastatur nach unten, mit offenem display, runtergekracht...) meine kleine beule hab ich selbst ein wenig ausbeulen können. bei dir würde ich da aber doch vorsichtiger sein. also sobald du die 500euro hast, lass es reparieren. kann ja wirklich gefährlich sein so ein großes loch. von wegen schmutz und wasser etc. (man denke an ein cola oder wasser unglück...)
 
Oh man! Das tut weh! Da hab ich richtig Mitleid mit Dir!

Tja, ist halt wirklich ein schwieriges Problem....ich würd mal schauen, ob du das Loch zurückbiegen kannst (ganz ganz vorsichtig!) und wenn es klappt dann halt noch warten - ansonsten würde ich doch 500 Eur investieren. Sieht naemlich boese aus.

cu todd
 
ups, zuviel gepostet...
 
Zurück
Oben Unten