Geburtstage von Adressbuch zu iCal?

M

mercutio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Griaz Euch!

Da ich unetwegt die Geburtstage meiner Freunde, vor allem meiner Freundin (Autsch!) vergesse, hab ich mir gedacht ich füttere meinen Mac mit diesen Daten.
Aber, ... alles schön brav ins Adressbuch eingetragen und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich diese ins iCal bekomme, sodass mich mein Macy einen Tag vor dem jeweiligen Geburtstag erinnert?

Bitte um statements?? Wie macht Ihr das??
Danke im Voraus!
m
 
Ahoi. Guck mal bei versiontracker nach birthday.
birthdaycal ist was du suchst.
 
Oder verwende einfach die Forumssuche klick ;)
 
Vielen Dank für die Info! Nettes Tool!
 
ab Tiger gibt es in iCal einen Kalender names Birthday.
 
Mauki schrieb:
ab Tiger gibt es in iCal einen Kalender names Birthday.
Bis Tiger kommt, wird mercutio aber vermutlich noch ein Mal den Geburtstag der Freundin (Autsch!) vergessen…
Ob er danach noch etwas mit Tiger anfangen kann, bleibt fraglich. ;)
 
Geht doch!

...und zwar mit MenuCalenderClock.
 
mmh, schön und gut wenn ich ausm adressbuch geburtstage heraus in ical nehmen kann. aber elementar gefragt: wie erstelle ich im adressbuch geburtstagsdaten?
 
funkestern schrieb:
mmh, schön und gut wenn ich ausm adressbuch geburtstage heraus in ical nehmen kann. aber elementar gefragt: wie erstelle ich im adressbuch geburtstagsdaten?
Entweder Du wählst bei einer einzelnen Kartei - Visitenkarte - Feld hinzufügen - Geburtstag. Oder änderst in der Vorlage, die bei allen neuen Karten genommen wird das Feld ab.
Dann einen Kalender in iCal anlegen, der z.B. Geburtstage heisst und über MenuCalenderClock übernehmen lassen... ganz easy
 
Zurück
Oben Unten