Quark 6.1 crasht wenn Suitcase X1 an ist!

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Quark 6.1 crasht wenn Suitcase X1 aktiviert ist! Wenn ich Suitcase ausschalte und zuerst Quark aktiviert habe und danach Suitcase aktiviere funktioniert alles!

Woran liegt das, bei meiner Mutter ist die selbe Konfiguration aber es gibt keine Probleme!

Also Suitcase an und dann Quark an - geht nicht!
Quark an und dann Suitcase an - alles klappt!

Das ist beknackt oder? Bei mir läuft 10.3.5
 
Hab noch mal alles neuinstalliert jetzt läufts!
 
Mist funktioniert schon wieder nicht mehr siehe oben!
 
Das könnte auf eine kaputte Schrift hindeuten. Hast du parallel 9.x.x drauf?
 
Nein, bei mir läuft nur 10.3.5 ohne 9, es ist komisch nach neuinstallation funktioniert alles, dann crasht es mehr und mehr, und nahc zwei Tagen geht gar nicht mehr! Wie gesagt siehe oben, Suitcase aus Quark läuft, Suitcase an alles vorbei, nachdem Quark an ist und dann Suitcase aktiviert wird geht es, das ist doch wie verhext!
 
evtl ein defekter font? darauf reagiert suitcase sehr sensibel...
gruss mekkie
 
Bei Suitcase X1 ist Fontdoctor X beigelegt. Check' doch damit mal alle deine Fonts ...

Bye
blue-skies
 
Habe mehr herausgefunden!
Ich habe alle Fonts mit Fontdoctor repariert, so gut wie keine Probleme. Habe Quark 6.1 gelöscht und Suitcase ebenfalls, alles wieder neuinstalliert, es funktonierte die ersten beiden Tage, danach crasht Quark wie gewohnt wenn ich das Programme aufmache und Suitcase an ist, schalte ich Suitcase aus dann Quark an und anschliessend Suitcse funktioniert alles.
Was ist komisch! Alles funktioniert einigermassen für 1-2 Tage, danach wie oben beschrieben. Ich habe Suitcase gelöscht, Quark draufgelassen und die Demoversion von Fontagent raufgeladen, die selben Merkmale wie bei Suitcase! Ich hatte sogar Suitcase ohne Quarkkomponenten raufgeladen aber es hilft nicht, vielleicht hat das Problem mit irgendeinem Progammier-lizens-bug zu tun, ich habe Quark 6.1 zuerst bei meiner Mom installiert und nachträglich bei mir, 2 Lizensen sind erlaubt! Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, witzig ist dass eine geknackte Version (Quark 6.0) die selbstverständlich nur zu "Recherchezwecken und nicht von mir" keine Probleme macht und immer läuft!
 
Quark: Wann funzt es endlich 100%?

Hallo
Kleine Zwischenfrage: Du installierst für deine 'Recherchen' jeweils das Programm neu. Würde es nicht vollkommen ausreichen, die Suitcase- und die Quark-Präferenzen zu löschen?
Nashorn :p
 
ich würd suitcase 10.2 nehmen und fontvoransicht aussschalten. dann gehts
 
Zurück
Oben Unten