CD-Rohlinge mit 800 MB

annekarin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
178
Reaktionspunkte
1
Toast erkennt erkennt von einer 800 MB grossen CD-ROM nur 700. Liegt das am Brenner oder an Toast?
 
Hallo

Es liegt wohl an beiden soweit ich weis ist es am Mac nicht möglich 800Mb Rohlinge zu brennen das leidliche Thema hatte wir hier schon öfters und keiner hatte glaube ich eine Lösung auf Lager.

Gruß
Marco
 
Dragon Burn soll es können. Ausprobiert hab ich es selber aber noch nicht. Hab es einmal auf einer Windowskiste gemacht, das Ergebnis war eher enttäuschend. Außer dem CD Brenner mit dem die DVD gebrannt wurde konnten weder das zweite Laufwerk in diesem PC, noch der Brenner bei meinem Papa im Rechner, noch das Superdrive in meinem Power Mac G4 den Rohling lesen. Gut, das ich die Daten noch nicht gelöscht hatte.

Bei Sicherheitskopien von Filmen ähnliches. Kein DVD Player hat den Rohling gut abspielen können. Die Billigplayer haben es so la la hinbekommen, aber das ist nicht wirklich Bildqualität was die liefern.

Nimm also lieber ne DVD oder versuch es auf 700MB passend zu machen. Damit hälst du die Spezifikationen ein und steigerst die Chancen das andere und du selber die Daten lesen zu können, denn einen 800MB Rohling kann vielleicht schon der nächste Mac oder das Power- bzw. iBook nicht mehr lesen.
 
ja tut mir leid, in der zwischenzeit habe ich auch die anderen threads gefunden.
 
Toast kann bei mir auch 800 MB CDs lesen und brennen, HArdware siehe meine Signatur!
 
Don Caracho schrieb:
Toast kann bei mir auch 800 MB CDs lesen und brennen, HArdware siehe meine Signatur!

???
wieso?
bei mir ging es noch nie mit toast.
hab ich irgendetwas verpasst, ein geheimes untermenü, eine einstellung?
hab nene sd im dual g5 2ghz mit pioneer 107d.

bin über jeden hinweis dankbar.
 
hinweis siehe andere Totengräber-Threads. Ich persönlich denke, dein SD unterstützt sie einfach nicht: PUNKT

michael
 
Zurück
Oben Unten