Wie lange noch Goggle benutzen?

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Mich stört bei google immer mehr, dass scheinbar 90% der Suchergebnisse vermarktet sind (OK-Fenster) bzw. ebay.
Ich finde es wird dadurch fast unbrauchbar.
Sucht ihr alle noch brav mit google oder benutzt ihr Alternativen?



So am Rande: "Ich weiss ja nicht ob sies schon wussten...? ;)

In Safaris Google_Suchfeld kann man rechnen oder sich Wörter übersetzen lassen und noch einiges mehr

Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Problem kenn ich. Egal was ich eingebe zeurst kommt ebay und die ganzen ebay-Partner und sämtliche Brückenseiten die auf einschlägige Seiten führen...google ist auch nciht mehr das was es einmal war...gute alte Zeit. :rolleyes:
 
alltheweb ist vielversprechend. jedenfalls ist die maschine besser und weniger vermarktet als google.
 
Ich habe schon vor einiger Zeit nach einer Google-Alternative gesucht. Alltheweb bietet eigentlich alles, was ich von einer Suchmaschine verlange. Mittlerweile nutze ich Alltheweb mindestens genau so oft wie Google.
 
wenn man google gut behandelt gehts auch. seekport wird (wenns nicht pleite geht) auf jedenfall der burner. ist aber sehr aufwändig. vielleicht wird das ja so nen searchwiki mäßiges ding wo die user mitmachen können. aber google will ja angeblich ebay partner und dailer seiten ausfiltern. naja abwarten....
 
Seekport soll tatsächlich auf der Mitwirkung der User beruhen. Über einen Bildschirmschoner stellt der User seine nicht-genutzte Rechenleistung zur Verfügung, ähnlich wie bei SetiHome, und indiziert Websites. D.h. wenn es genug User gibt, wird das gesamte Web täglich (!) indiziert. Bleibt abzuwarten, ob es genug User geben wird.

Viele Grüße
emaerix
 
Wenn man bei Google den Suchbegriff eingibt und anschließend mit einem Minuszeichen Begriffe versieht die einen nicht interressieren ist das Suchergebnis besser-direkter

z.B. Apple Ibook -ebay
Ergebnis, alle Seiten die mit Ebay zutun haben sind aussortiert
funktioniert bei allen Suchmaschinen (sollte jedenfalls)
 
Also ich hab bis jetzt keine Probleme mit Google. Die Werbe-links sind doch eigentlich deutlich von den Suchergebnissen getrennt.

Ich bin eher froh darüber das Google noch so simpel ist. Ich hatte schon befürchtet das die sich langsam in ein großes Portal wie Yahoo verwandeln. Dem ist aber zum Glück nicht so.
 
emaerix schrieb:
Seekport soll tatsächlich auf der Mitwirkung der User beruhen. Über einen Bildschirmschoner stellt der User seine nicht-genutzte Rechenleistung zur Verfügung, ähnlich wie bei SetiHome, und indiziert Websites. D.h. wenn es genug User gibt, wird das gesamte Web täglich (!) indiziert. Bleibt abzuwarten, ob es genug User geben wird.

Viele Grüße
emaerix
also ich hab gehört, das die suchmaschieneneinträge nochmal manuell bearbeitet / gesichtet werden. und dabei werbungs und dailer pages rausgenommen werden. aber die idee mit dem screensaver ist auch nicht schlecht.
 
Ich habe zu Hause in Safari einige andere Suchmaschinen eingetragen, aber meist reicht mir Google schon noch aus.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten