Akkurückruf durch Apple

jeff

jeff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
571
Reaktionspunkte
17
Soeben gesehen....:


Apple wird 28.000 Batterien aus 15 Zoll Powerbooks zurückrufen 17:34

Apple hat zugestimmt, etwa 28.000 Batterien, die in den 15" PowerBooks zum Einsatz kommen, zurückzurufen. Das gab die amerikanische Kommission für Produktsicherheit bekannt. Die in Südkorea hergestellten Akkus können sich überhitzen, explodieren und so den Anwender gefährden. Wie Reuters berichtet, liegen vier Berichte darüber vor, es kam aber bislang niemand zu Schaden. Ob der Rückruf weltweit gilt, oder nur für die Vereinigten Staaten zutrifft, ist momentan nicht zu sagen, sollte sich aber sehr bald herausstellen. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass Apple nur in einem Land die Akkus austauscht und in einem anderen die Gefahr billigt. (fen)
 
Muss ich dafür meinen Akku rausnehmen oder lässt sich das auch anders herausfinden?

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Muss ich dafür meinen Akku rausnehmen oder lässt sich das auch anders herausfinden?

MfG, juniorclub.

Den Akku musst Du rausnehmen, die Nummer steht auf der Rückseite des Akkus.
 
kurare schrieb:
Den Akku musst Du rausnehmen, die Nummer steht auf der Rückseite des Akkus.
Danke. Aber damn! Dann muss ichs ja runterfahren, denn im laufenden Betrieb trau ich mir den Akku nicht zu entfernen (wohl auch nicht ratsam, oder?). Habs im Mai gekauft... *hoffdassichkeinproblemhab*
 
juniorclub schrieb:
Dann muss ichs ja runterfahren, denn im laufenden Betrieb trau ich mir den Akku nicht zu entfernen (wohl auch nicht ratsam, oder?).

Ja, dann musst du runterfahren. Alles andere ist auf keinem Fall zu empfehlen.

- björn oO
 
Du mußt nicht herunterfahren. Strom rein, Akku raus geht auch ganz ohne das es jemanden stört.
 
Ja, dann musst du runterfahren. Alles andere ist auf keinem Fall zu empfehlen.

schon oft gemacht....

macuser sind einfach ueberaengstlich :)
 
MEine Güte! Echt ein Problem den akku raus nehmen und sehen was auf der anderen seite drauf steht. hehe.
Lieber vir mal posten anstelle von 4s und den akku checken. Nur mal eine Frage:

Repariert hier irgend jemand Auto's und Motorräder.

Frage nur weil der ausbau von einem Akku für einige ein echter Hardware einbruch ist.
 
ich dachte immer die 12'' Powerbooks würden noch mehr heizen... na hoffentlich warten die mit dem Rückruf für die anderen Akkus nicht bis das erste 12'' PB in die Luft geflogen ist...
 
nur um das mal zu klären, ich hab auf der drupa mit einem mitarbeiter von apple (ja, direkt aus cupertino, der war "Manager of Photography & bla worldwide") gesprochen, der meinte es wäre überhaupt kein problem im laufenden betrieb den akku rauszunehmen, so lange der strom drin steckt, er würde das selber auch machen. seit dem mache ich das mit meinem iBook G4 1000 auch, und hab da keine probleme mit...
 
Zumindest beim PB ist es auch kein Problem, den Akku für kurze Zeit herauszunehmen, ohne dass es am Netz hängt.
Bei mir hats jedenfalls gereicht, um die Seriennummer abzulesen, den Akku wieder reinzuschieben und mich entspannt zurückzulehnen :cool:
Andernfalls wäre ich jetzt nicht hier am posten, sondern das PB am booten . . .


Gruß,

?=?
 
Gibt's denn schon jemanden mit Problem-Akku?

Hoffentlich nicht... ;)
 
kurare schrieb:
Gibt's denn schon jemanden mit Problem-Akku?

Hoffentlich nicht... ;)

Problemakku schon, aber im iBook (A1008). Ist gerade im Urlaub in Südfrankreich verreckt. Tja, war durchaus warm in der Wohnung. Und ich habe tatsächlich dort gearbeitet damit. Gebs ja zu. Wie auf der Website Apples verlautet, vertragen die Akkus nur 35 Grad Außentemperaturen. Grübel. Kennen die in Californien keinen Sommer?
Michele
 
Gut das ich ein 12" PowerBook habe :D
 
F. Wo finde ich die Seriennummer meines PowerBook?

A. Die PowerBook Seriennummer befindet im Batteriefach in der oberen linken Ecke. Alternativ können Sie auch das Programm "Apple System Profiler" verwenden, um Ihre Seriennummer festzustellen.
Kleiner Tipp...

- björn
 
Puh, grad nachgeschaut! Meiner ist nicht betroffen! pepp carro
 
Mein Akku hat auch nix zu befürchten...

Ist die Nummer nicht eigentlich 4-stellig?
Bei mir steht HQ4235...
 
Meiner ist auch nicht betroffen! Wie langweilig, dabei hab ich nen 15" Modell, gekauft im Mai. Ich hätte so gerne nen neuen Akku...*ggg*

Das ist zwar vierstellig, aber nur die ersten drei Stellen stehen zusammen..
Ich hab HQ 419
 
Also ich hab so ein pb vor mir. mal sehen was draus wird. war nun gerade erst bei apple nur den Akku haben die nicht getauscht.

Edit: Hab mein Akku gerade zum Austausch angemeldet. Mal sehen wann der neue Akku kommt.

betroffene Grüße

misc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten