Lizenzfreie, kostengünstige Bildarchive

J

Jinx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Da wir doch recht häufig Bildmaterial für irgendwelche Projekte brauchen (wer braucht das nicht :D ), bin ich immer auf der Suche nach kostengünstigen/ kostenfreien (vor allen Dingen lizenzfreiem) Bildmaterial.

So, nun die Frage an euch: Welche Online-Bildarchive kennt/nutzt Ihr so.
Die, die ich so kenn sind entweder nur für privaten Gebrauch gedacht oder der "fotografische Anspruch" ist nicht besonders...
Zefa & Co scheiden schon mal aus, da je nach Verwendungszeck die Kosten ja schon in 4stellige Summen gehen...
Archive mit Pauschalpreisen wäre schön. Und aus dem deutschem Raum (z.B. MEV-Bildarchiv www.mev.de ca. 100 Euro/Bild). Und und und....

Bin gespannt...
bis denne
Jinx
 
Mag sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit photocase auch nette erfahrungen gemacht...und auch selbst bilder raufgeladen...

wenn du viele bilder auf einmal brauchst kannst du recht günstig dafür bezahlen...ansonsten ist es aber kostenfrei und auch lizenzfrei so weit ich mich erinnere...sogar für grosse firmen
 
kostenlos und IMHO lizenfreie Bilder bietet dieBlende allerdings sind es nicht haufenweise.. aber einige ganz passable darunte ;-)
 
Jo, super...
Danke für die Links - genau sowas hab ich immer gesucht.
Und genauso hab ich mir auch immer das Internet vorgestellt - nehmen und geben, ohne grossen Reibach machen zu wollen.
Photocase und gulli.snygo haben mir sofort zugesagt... ich geh jetzt stöbern :p
 
Ich mach´s mir einfach und gebe Dir den Link meiner kleinen (noch nicht vollständigen) Sammlung:
Bookmarks Images
 
wohl ein geheimtipp:

http://www.sxc.hu/

"Stock.XCHNG, the leading FREE stock photo site!"

edit: sorry, hatte die seite 15 min offen und erst dann geantwortet, in der zwischenzeit hat jemand meinen "geheimtipp" genannt ;)
 
Kennt einer von euch eine Internetseite wo man freigestellten Bildchen/ Objekte (keine Cliparts) !kostenlos! downloaden kann?
So wie man sie auch in Keynote findet.
Danke!
 
istock solltest du dir mal noch anschauen. >150.000 bilder zwischen 0.50 - 1.50 $ zu haben.
 
Es wurden ja schon viele Bildarchive genannt. Aber sagt mal: gebt ihr die Herkunft der verwendeten (Royalty Free) Bilder auf den Seiten, die ihr entwerft oder entwerfen laßt auch an (z.B. im Impressum)? Anscheinend ist das gar nicht notwendig? Ich kenne jedenfalls DUTZENDE private wie kommerzielle Seiten (darunter auch wirklich große Verlage und Firmen), die Royalty Free-Bilder von Alamy, iStock & Co. verwenden (natürlich haben sie die Bilder immer bezahlt!), aber ein Hinweis auf die Herkunft habe ich bislang noch auf keiner der Seiten gefunden. Nur lawblog.de weißt im Impressum darauf hin.

:confused:
 
sxc.hu ist echt die nummer eins. Da bin ich bis jetzt immer fündig geworden, da ist alles free, und fast alles vollkommen frei für jede verwendung.
 
Ich suche etwas ganz Spezielles: eine schwarz-weiss Grafik (Piktogramm) von einem Klavier, oder besser noch: von einem Konzertflügel.

Danke,
neptun
 
Zurück
Oben Unten