Banking Software

viducius

viducius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

taugt den das Proggi "BankX" was? Oder gibt es Software die besser ist und somit mehr zu empfehlen??
Ich hab momentan noch ne DOSe und kenn mich mit MAC Software noch gar nicht aus! Aber mein Entschluss steht fest: Es kommt ein PB her! Tod der DOSe! ;) cumber

PS: Als Spardabänker brauch ich auf jedenfall Sparda Bank unterstützung ;)
 
viducius schrieb:
Hi zusammen,
taugt den das Proggi "BankX" was?
;)

taugt was, für weitere infos bitte suchfunktion im forum nutzen
 
Oder sich bei ASH Application-Systems-Heidelberg auf der Homepage umschauen. Da hat BankX sogar ne eigene Unterseite und hier steht das die Sparda Bank unterstützt wird.

Ansonsten, wie charlotte ebenfalls schon geschrieben hat, Forensuche nutzen. Es gibt genügend Threads zu BankX und seinem Konkurrenten, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt, hier im Forum.

Google hilft aber auch weiter.
 
Hallo,
der "Mitbewerber" heißt MacGiro.

BankX ist ausreichend für das normale Homebanking. Wenn Du Statistiken grafisch angezeigt haben willst, brauchst Du die teurere Version für 79 €.

Grüße,
Flippidu
 
gibt es auch was günstigeres als BankX/MacGiro. Es sollte die Diba und die Volksbank unterstützt werden. Hab bis jetzt leider nichts gefunden !
 
Mauki, bin selbst auf der Suche nach irgendwelchen brauchbaren (kostengünstigen) Alternative für MacOS X (ausser jetzt MacGiro oder BankX). Habe aber leider noch nichts gefunden, welches "nur" das PIN/TAN-Verfahren unterstützt und dabei auch nicht auf die "TeleBlöd" angewiesen ist!
 
Die derzeit einzigen, direkt unter Mac OX X laufenden Homebanking Programme wurden hier schon genannt:

BankX (aktuelle Version 1.7.2)
* arbeitet über "Module" direkt mit einigen Banken zusammen
* Banken, für die es keine eigenen Module gibt, können meist über das "T-Online-Modul" bedient werden (dabei geht nach meiner Erfahrung der Verwendungszweck verloren)
* als Zusatzmodul kann finTS (ehemals HBCI über PIN/TAN) gekauft werden
* insgesamt schöne Benutzeroberfläche und einfache Bedienung

MacGiro (aktuell Version 5.5, ist mein Favourit)
* arbeitet finTS (ehem. HBCI über PIN/TAN) und mit HBCI Chipkarte zusammen
* unterstützt das Banking über T-Online (dieses wird aber derzeit abgeschaltet)
* die Installation / Ersteinrichtung beinhaltet Stolperfallen, ist nicht intuitiv.
* einfache Bedienung, Eingabemasken siehen wie echte Überweisungsformulare aus
* Terminüberweisungen, automatischer Skontoabzug, Einrichtung von Daueraufträgen wird (abhängig von der jeweiligen Bank) unterstützt.

Beide Programme erfüllen den Zweck der Kontoverwaltung (Umsatzanzeige, Geld überweisen).
 
Bei vielen Banken läßt sich auch Online auf der Website das Konto bearbeiten.
Das wäre völlig kostenlos.
 
Finanzanalyse?

Hab mir mal die Websites der beiden Produkte BankX und MacGiro angesehen. Leider konnte ich nichts über die Analysefähigkeiten der Programme finden. Ich würde ganz gerne auch mal Auswertungen durchführen, so frei nach dem Motto "Wo ist meine Kohle schon wieder?" ;). Auf dem PC habe ich früher mal Starmoney genutzt. Dort konnte man dieverse einfach strukturierte Auswertungen fahren.
 
ich stehe vor einem Systemwechsel und benutze bisher Starmoney mit HBCI-Chipkarte. Ist es richtig, das auf dem Mac nur MacGiro als pendant zur Verfügung steht ( wenn ich das hier richtig deute kann Bankx kein HBCI per Chipkarte ?).
Wie sind die Erfahrungen mit MacGiro? Soll ich besser bei meinem Starmoney auf dem PC bleiben ( der wird ja nicht eingemottet) oder ist macgiro eine zuverlässige Alternative? Ich habe schon nach HBCI gesucht, aber keine direkten User-Statements zu dem Programm gefunden.

Danke

Karsten
 
um den Thread aktuell zu halten :)

also momentan ist BankX in Version 1.7.3 zu erhalten.
Wenn ich das nun richtig gelesen habe ist es NUN möglich HBCI mit einer Chipkarte zu betreiben.
Ich werde aber nochmals genau durchlesen und bescheid geben.

Momentan bekomme ich immer den Fehler das bei einer Buchung das TAN-Formular nicht gefunden wird, obwohl im Protokoll zu sehen ist, das er sich sehr wohl auf der richtigen Seite befindet. (Deutsche Bank)

Naja vielleicht komm ich selbst noch drauf, Hilfe wäre aber nett

mfg glzm0
 
geht nicht

glzm0 schrieb:
also momentan ist BankX in Version 1.7.3 zu erhalten.
Wenn ich das nun richtig gelesen habe ist es NUN möglich HBCI mit einer Chipkarte zu betreiben.

Nein!

Dazu steht auf dieser Seite:
Das HBCI-Modul von Bank X unterstützt zur Zeit die Sicherheitsverfahren HBCI mit Sicherheitsmedium und HBCI PIN/TAN. An der Unterstützung von Kartenlesern wird gearbeitet.

MacGiro ist nach wie vor das einzige, auf dem Mac laufende Programm, welches Homebanking mit HBCI und Chipkarte anbietet.

Gruss Keule
 
macgiro 5.0

hallo, kann mir mal jemand ne seriennummer von macgiro 5.0 zumailen?
 
CamBridge schrieb:
Hab mir mal die Websites der beiden Produkte BankX und MacGiro angesehen. Leider konnte ich nichts über die Analysefähigkeiten der Programme finden. Ich würde ganz gerne auch mal Auswertungen durchführen, so frei nach dem Motto "Wo ist meine Kohle schon wieder?" ;). Auf dem PC habe ich früher mal Starmoney genutzt. Dort konnte man dieverse einfach strukturierte Auswertungen fahren.
Dann hilft ja nur Virtual PC. Ich nutze Wiso Mein Geld. Das kann mehr als die MAC-Programme und arbeitet mit allen Banken zusammen.
 
nur meine meinung,habe seit geraumer zeit Mac Giro,und bin zufrieden,mache es mit HBCI,,hatte früher moneyplex,kann aber nichts zu alternativen sagen.
 
darkmick schrieb:
hallo, kann mir mal jemand ne seriennummer von macgiro 5.0 zumailen?

Zu heiss gebadet?

Ruf mal bei Med-i-Bit an, die besorgen Dir sicher gerne eine Seriennummer.
Telefon 040 / 55 49 57 0
 
holla

darkmick schrieb:
hallo, kann mir mal jemand ne seriennummer von macgiro 5.0 zumailen?

:D Du traust dir was. Hast wohl Deine ausversehen weggeschmissen ;)

*tststst
 
Hi,

ich nutze Versatel DSL und habe somit kein TerrorKom-Modul zur Verfügung… MacGiro fällt somit flach…
Bank X 1.7 Pro Demo war allerdings sehr genial.

@Mauki
Es gibt nicht immer alles für ganz billig ;) Ist nicht böse gemeint… aber man liest in vielen Threads von Dir immer, das du günstigere Alternativen suchst.
39,00€ für die Standardversion sind doch völlig ok!

Yves
 
Für Mac OS X gibts doch auch noch das kostenlose gnucash mit und ohne HBCI.

--
Gerd
 
Zurück
Oben Unten