Banking Software

viducius

viducius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

taugt den das Proggi "BankX" was? Oder gibt es Software die besser ist und somit mehr zu empfehlen??
Ich hab momentan noch ne DOSe und kenn mich mit MAC Software noch gar nicht aus! Aber mein Entschluss steht fest: Es kommt ein PB her! Tod der DOSe! ;) cumber

PS: Als Spardabänker brauch ich auf jedenfall Sparda Bank unterstützung ;)
 
viducius schrieb:
Hi zusammen,
taugt den das Proggi "BankX" was?
;)

taugt was, für weitere infos bitte suchfunktion im forum nutzen
 
Oder sich bei ASH Application-Systems-Heidelberg auf der Homepage umschauen. Da hat BankX sogar ne eigene Unterseite und hier steht das die Sparda Bank unterstützt wird.

Ansonsten, wie charlotte ebenfalls schon geschrieben hat, Forensuche nutzen. Es gibt genügend Threads zu BankX und seinem Konkurrenten, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt, hier im Forum.

Google hilft aber auch weiter.
 
Hallo,
der "Mitbewerber" heißt MacGiro.

BankX ist ausreichend für das normale Homebanking. Wenn Du Statistiken grafisch angezeigt haben willst, brauchst Du die teurere Version für 79 €.

Grüße,
Flippidu
 
gibt es auch was günstigeres als BankX/MacGiro. Es sollte die Diba und die Volksbank unterstützt werden. Hab bis jetzt leider nichts gefunden !
 
Mauki, bin selbst auf der Suche nach irgendwelchen brauchbaren (kostengünstigen) Alternative für MacOS X (ausser jetzt MacGiro oder BankX). Habe aber leider noch nichts gefunden, welches "nur" das PIN/TAN-Verfahren unterstützt und dabei auch nicht auf die "TeleBlöd" angewiesen ist!
 
Die derzeit einzigen, direkt unter Mac OX X laufenden Homebanking Programme wurden hier schon genannt:

BankX (aktuelle Version 1.7.2)
* arbeitet über "Module" direkt mit einigen Banken zusammen
* Banken, für die es keine eigenen Module gibt, können meist über das "T-Online-Modul" bedient werden (dabei geht nach meiner Erfahrung der Verwendungszweck verloren)