Der neue Big Mac!

M

morten

Der neue Big Mac ist fertig!



MacTechNews schrieb:
Nachdem Apple den Xserve G5 vorgestellt hatte, entschied die Virginia Tech University, die 1100 Power Macs gegen die von von den Abmessungen deutlich kleineren Xserve-Geräte zu ersetzen. Durch den Abbau verschwand der Cluster natürlich erst von der Liste der leistungsstärksten Rechenanlagen der Welt, doch nun stehen die neuen Benchmarks kurz bevor. Das komplette System wurde zudem auf ECC-Ram umgestellt, der der Fehlerkorrekturen erlaubt. Der Power Mac G5 unterstützte diese Spezifikation noch nicht, daher kam der Xserve gerade richtig. Der allererste Test, der natürlich noch in keiner offiziellen Aufstellung erscheint, brachte ein Ergebnis von 10 Teraflops an den Tag. Der alte Cluster erreichte die gemessene Rechenleistung von 10,28 TF und eine theoretische Leistung von 17,6 TF. Es sollte also gelingen, das Ergebnis noch ein Stück zu verbessern.



Hier sind die Bilder.
 
hmm, lecker :)

Mal sehen, wie der Speed wird.

Gruß,

J-man
 
Würd auch gern mal reinbeissen...
 
hm, gibts noch nicht im Apple-Store :-(
 
Ich sag nur: Supersize me! ;)
 
Ich glaube da kann meine Rechnerleistung nicht ganz mithalten
d058.gif
 
Gibts den auch mit Käse?
Oder als FishBigMac?
kopfkratz ;)
 
Zurück
Oben Unten