suche Brennsoftware für MAC OS X

M

MagicMax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Welche Brennsoftware für MAC OS X könnt Ihr mir empfehlen?
Auf meiner Dose verwende ich Nero und Clone CD um 1:1 Kopien zu machen.

Gibt es auch Freeware- Brennprogramme für OS X ???
 
1. Toast
2. Nicht MAC, sondern Mac (MAC ist was völlig anderes, auch wenn Dein Mac mit Sicherheit mind. eine MAC hat :) )
 
Firestarter FX (Freeware)
DiscBlaze
DragonBurn
DiscBurner
MissingMediaBurner
Festplattendienstprogramm
xcdroast
 
Zuletzt bearbeitet:
Morfio schrieb:
2. Nicht MAC, sondern Mac (MAC ist was völlig anderes, auch wenn Dein Mac mit Sicherheit mind. eine MAC hat :) )

Wenn selbst Apple es auf ihrer Homepage so schreiben dann wird MAC, MAC, MAC schon richtig sein. Ich denke mal, daß die zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden können. :p
 
Öh macdarwin. Sag mal du hast schon mal die Appleseite angeschaut, oder? Es heisst Mac OS X.
indextitle20040630.gif
 
MagicMax schrieb:
Welche Brennsoftware für MAC OS X könnt Ihr mir empfehlen?
Auf meiner Dose verwende ich Nero und Clone CD um 1:1 Kopien zu machen.

Für wenig Geld (€ 8,71) lässt sich Dragon Burn von NTI empfehlen.

Für viel Geld (€ 99,-) kann man sich natürlich auch Toast Titanium 6 von Roxio zulegen.
 
jokkel schrieb:
Öh macdarwin. Sag mal du hast schon mal die Appleseite angeschaut, oder? Es heisst Mac OS X.

Ich habe schonmal öfter auf die Apple-Seite geschaut und da stand es auch schon so MAC.

Ist halt schon etwas her. :D
 
macdarwin schrieb:
Für wenig Geld (€ 8,71) lässt sich Dragon Burn von NTI empfehlen.

für gar kein Geld gibt es MissingMediaBurner :D
 
Im Finder kann man auch brennen :D
 
SchaSche schrieb:
Im Finder kann man auch brennen :D

... eben :)

1:1 Kopien und allgemeine Brennereien gehen prima mit Bordmitteln wie Finder und Festplatten-Dienstprogramm (was ein Name!).

Die ganzen Free- und Shareware-Lösungen halte ich wegen ewigem Bastlerstatus für nicht so empfehlenswert. Das mit Abstand beste "dicke" Brennprogramm ist Roxio Toast.
 
Brandhoff schrieb:
Das mit Abstand beste "dicke" Brennprogramm ist Roxio Toast.

Dem aber mind. zwei Features fehlen:
  • 1:1-Kopien von Mixed-Mode-CDs
  • Lautstärkenormalisierung von Audio-CDs

Grüße,

tasha
 
Für die allermeisten Anwender sollten Finder und iTunes zum Brennen reichen.
Die meisten Features hat X-CD-Roast (sogar mehr als Toast), ist sogar gratis, ist aber auch keine Mac-Anwendung, sondern eine X11-Unix-Anwendung. Entsprechend sieht X-CD-Roast aus und das GUI ist auch nicht Mac-artig organisiert.

MissingMediaBurner ist ein recht guter Kompromiss zwischen Features und Bedienbarkeit. Gratis ist das Programm auch noch.
 
x cd roast krieg ich nicht zum laufen...
 
Als erstes musst du X11 installieren. Das ist auf einer der MacOS-Installations-CDs, kann aber alternativ auch von Apple.com heruntergeladen werden.
Führe dann das Installationspaket von X-CD-Roast aus. Kopier dann die Anwendung
Start X-CD-Roast (German)
vom DMG nach Programme. Stare die Anwendung und dann sollte eigentlich alles klappen.
 
Wie sieht es mit kopiergeschützten Musik-CD's aus ? Ich bin kein gewerblicher Raubkopierer und brenne mir nur ab und zu eine Kopie für mein Auto, aber brennen können muß das Brennprogramm so etwas schon. Welches Programm brennt a la CloneCD komplette 1:1-Kopien samt Kopierschutz ?
 
Hab's selbst nicht probiert, aber auch hierbei denke ich mir, dass es davon abhängt welcher Kopierschutz benutzt wird.
DRM, der ausschließlich auf Windows abzielt, sollte sich mit jedem Programm kopieren lassen.
Bei den richtig fiesen Verfahren bin ich mir nicht sicher.

Auch wenn es ein gewisser Aufwand ist: CD in einen CD-Player und den dann per Audio-Kabel (optisch ist am besten) mit dem Computer verbinden und dort richtig Old School aufnehmen... wie halt früher, früher mit Kassetten. :D
So kann man eine legale, analoge Kopie machen. Ist dann technisch natürlich keine 1:1-Kopie mehr.
 
Für wenig Geld (€ 8,71) lässt sich Dragon Burn von NTI empfehlen.

Entschuldigung, aber wo bitte gibt's denn DragonBurn für 8,71 €???? Auf der Homepage von NTI kostet es 40 $. Oder habe ich den Wechselkurs irgendwie falsch im Kopf?

Für den Preis von unter 10 € sieht das Prog nämlich super aus. Toast ist für ein Brennprogramm viiieeel zu teuer.

ruedi222 bedankt sich im Voraus.
 
wie mache ich mit dem festplatten dienstprogramm eine 1:1 kopie?
 
ruedi222 schrieb:
Entschuldigung, aber wo bitte gibt's denn DragonBurn für 8,71 €???? Auf der Homepage von NTI kostet es 40 $. Oder habe ich den Wechselkurs irgendwie falsch im Kopf?

Für den Preis von unter 10 € sieht das Prog nämlich super aus. Toast ist für ein Brennprogramm viiieeel zu teuer.

ruedi222 bedankt sich im Voraus.

Ich glaube, dass es das Programm nur für eine kurze Zeit zu diesem Preis gab. War 'ne Art Switcher-Kampagne.

rka schrieb:
wie mache ich mit dem festplatten dienstprogramm eine 1:1 kopie?

Images --> Neu --> Image von Ordner, im Fenster klickst du dann in der Seitenleiste auf die CD/DVD. Das FDP erstellt dann ein DMG, was du dann wieder brennen kannst.

Horror
 
Zurück
Oben Unten