Programm deinstallieren ohne uninstall

F

freno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde
Ich hab da auf meinem 12' PB - Panther das Programm NoSleep 3.0, das ich von Versionstracker habe installiert, Nun funktioniert es zum einen gar nicht richtig und zum anderen habe ich erfahren, dass es dem PB gar nicht so gut tut mit geschlossenem Deckel zu laufen. Also wollte ich's deinstallieren, da ist aber kein uninstall-ding, Also wollte ich bevor ich willd einfach alle Dateien mit dem besagten Namen lösche euch fragen, ob es da eine elegante, und vor allem saubere Lösung gibt.
Dank schon im Voraus.
 
Hi Freno,

ich lösche eigentlich alles so, daß ich das Prog aus dem Progordner lösche, dann in Sherlock nach weiteren Dateien mit dem Prognamen suche und von dort aus gleich in den Papierkorb befördere.
Bisher gab es keine Konflikte.

Gruß tridion
 
uninstall??? das kommt doch von windows, oder?
einfach den programmordner löschen und gut is... :D
beste grüße
 
nur den programmordner zu löschen, ist mir zu wenig. schließlich hat man irgendwann eine preferences-datei, die aus allen nähten platzt. ich suche im finder einfach noch einmal alle dateien mit dem titel des programms (oder ähnlich) und lösche dann alles...
 
Desinstaller

zu finden bei versiontracker oder macupdate

TiG
 
hi TGerman, desinstaller läuft wohl leider nicht unter panther (10.3) ...
 
läuft es schon, aber wenn ein programm kein PKG angelegt hat nützt auch dieses programm nichts.

einfach im finder APFEL+F drücken und den programm namen eingeben. dort findest du dann schon alles was damit zu tun hat. also auch deine prefenrences
 
hallo ihr lieben

ich habe ein ähnliches problem: ich habe ein programm in den pappierkorb geschoben und jetzt lässt er sich nicht leeren, weil er meint, die programm-dateien seien geschützt. kann ich das irgendwie ändern?

liebe grüße und vielen dank für eure hilfe
sushi:
 
dann solltest du noch einmal das programm aus dem papierkorb auf den desktop ziehen und dann die nutzerrechte ändern. manchmal ist das häkchen für "geschütz" an.
 
@tridion

suchen mit sherlock, das war doch vor OS X oder ?
 
"Sherlock" hieß sie in OS 9, richtig, aber ich dachte, sie heißt noch immer so, die Finder-Suche ... :cool:
 
Sherlock gibt es immer noch. Schau doch einfach in den Ordner Programme (/Applications). ;) Mittlerweile ist die eigentliche Suchfunktion, die Sherlock früher mal repräsentierte, ja eigenständig geworden und der arme Sherlock aufs Abstellgleis geschoben worden - mehr oder weniger. Denn nun kann man ihn als Newsreader nutzen, was ich eben wieder mal tun wollte: Absturz...
 
Zurück
Oben Unten