Apples Seite sehr beliebt, was schließen wir daraus?

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
von MacTechNews.de 31.07.04
Nach wie vor ist Apples Seite sehr beliebt und führt die Aufstellung der am häufigsten besuchten Computerseiten an. Wie Nielsen/NetRatings berichtet, greifen pro Woche etwa 3,9 Millionen Besucher darauf zu. Auf Platz 2 liegt Dell mit 2,9 Millionen, gefolgt von HP mit 2,5 Millionen Besuchern. Apples gewaltiger Vorsprung ist angesichts des Marktanteils eine beachtliche Leistung. Auf Apples Seite hält sich der Besucher durchschnittlich 8 Minuten und 17 Sekunden auf, bei HP sind es fast 12 Minuten. Am genauesten wird IBM (265.000 Besuche) mit einer Aufenthaltszeit von knapp 19 Minuten durchforstet. Insgesamt liegt der Anteil der männlichen Besucher von Computerseiten bei 55 %, 73 % sind 45 oder älter.

Interpretiere ich das richtig, wenn ich sage das viele Interesse an Apple und am Mac haben, aber die Preise möglicherweise abschrecken?
 
Dieser Zusammenhang ist kausal!!! Ich würde auch gerne einen Porsche fahren, wenn er nur nicht so teuer wäre ;)
 
hmm ich denke es sind viele sachen die abschreckend wirken...

erstens die ganzen klischees , mac ist lahm, inkompatibel etc...

es trauen sich halt viele nicht sag ich ;)

und man muss bedenken, dass der music store an der besucherzahl sicher seinen anteil hat ;)
 
Ich denke mal die Hits sind von hysterischen Applefans die jede Minute nachschauen ob der Store down ist... :D

xtian
 
Auch Quicktime wird seinen Anteil haben. Das laden sich viele herunter.
 
Apples Website ist halt - wie alles von Apple - übersichtlich und ohne zu viel Schnickschnack was den User verwirrt. Deshalb brauchen da die User am wenigsten lange :)
 
liegt wohl auch stark daran, dass man auf die dell-seite nur dann gaht, wenn man wirklich etwas will, viele mac user sind aber richtig apple begeistert und besuchen schon nur desswegen die seite.

oder habt ihr schon von jemandem gehört: juhuu ich bin dell-user? :D
 
Wie schon gesagt, bei Apple schreckt nicht der Preis ab, sondern Vorurteile und das man nicht weiss was einen erwartet. Seit ich mal mit einem eMac arbeiten durfte war die Angst weg und meine Entscheidung stand fest.

Das hohe Aufkommen könnte aber auch durch mich verursacht sein, da ich bald bestellen werde pepp und sicher schon zig verschiedene Geräte, Hardwarekonfigurationen und Zubehörteile preislich verglichen habe. :D
 
Ich war in diesem Monat bestimmt schon 50x auf der Apple Seite...
Warum? Ganz einfach mir gefällt die Seite ziemlich gut und man findet immer etwas anderes ..
So sollte jede Seite sein , übersichtlich und alle Infos müssten vorhanden sein.
 
soo übersichtlich find ich die apple seite nun auch wieder nicht......
 
Ich schon, ich lasse mich gerne von der Begeisterung anstecken, die Apple in seinen Seiten und Artikeln hat. Ich stöbere auch immer wieder nach neuen Pro-Themen oder der ein oder anderen Art, meinen Mac zu nutzen, an die ich bisher nicht gedacht habe. Bei Apple ist sowas möglich, bei anderen Herstellern könnte ich mir sowas gar nicht vorstellen. Wie wollte denn auch ein Kistenschieber wie Dell Begeisterung für seine PCs aufkommen lassen?
 
Und dann immer die Bilder , wo Leute ihren Mac bedienen, lachen und einfach zufrieden sind... das steckt an.. :D
 
staeudinger schrieb:
soo übersichtlich find ich die apple seite nun auch wieder nicht......

Dann schau Dir mal die Seiten von anderen Hardware Herstellern an. Auf den Seiten von Sony oder IBM findest Du Dich sicher nicht so schnell zurecht wie auf denen von Apple.

Was bei Apple besonders positiv auffällt ist, dass man ziemlich schnell einen Überblick über die Produkte bekommt, auch wenn man sich noch nie mit Macs befasst hat.
Geh mal zu Sony oder IBM, sort sind die Produkte nach Buchstaben und Zahlenkombinationen benannt. Eine so klare Trennung wie bei iBook und Powerbook gibt es bei denen nicht. Bei Apple bekommt man viel schneller einen Überblick über das gesamte Angebot und findet so schneller zum passenden Produkt.
Bei der Konkurrenz sind die Produkte nach irgendwelchen T, X, G oder sonst was Buchstaben und Zahlen geordnet. Da findet man sich nicht so schnell zurecht. Sony hat wenigstens noch die Vaio Reihe, aber auch die spaltet sich wieder komplizierter auf.
 
Und was auch gut ist , dass die Seite nicht überladen ist mit Flash Animationen etc. Sie lädt schnell und ist einfach gut (apple eben)
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Wie schon gesagt, bei Apple schreckt nicht der Preis ab, sondern Vorurteile und das man nicht weiss was einen erwartet.

Natürlich schreckt auch der Preis ab. Als PC User bekommt man deutlich mehr Rechenleistung für sein Geld. Wenn ich mir einen Rechner für 1300€ kaufe, dann habe ich hier einen Dual 3,06 GHz Xeon mit 1024 MB RAM und 10.000 RPM Festplatte hier stehen, der jeden Mac locker in die Tasche steckt. Das kaum ein User diese Leistung nur annähernd ausnutzt oder braucht, sieht der gemeine PC User nicht. Für die meisten User ist die Rechenleistung im Verhältnis zum Preis das entscheidende Kaufargument und hierbei kann nunmal kein Mac mithalten. Zudem spielen viele Menschen gerne, womit ein Mac von vorne herein schlechte Karten hat. Im übrigen soll es auch Menschen geben, die mit Windows XP gut leben können, technisch und Software seitig damit keine Probleme haben. ;)
 
Ich glaube eher, das die "Mehrzahl" der neuen Besucher
durch iTunes, Musik Store und die, nun noch größere,
Popularität des iPods kommt.
Quicktime wurde ja auch schon erwähnt.

kermit
 
ja, viele kinotrailer liegen ja auf der seite zum abruf bereit. denke, das wird keinen geringen anteil haben. wenn man sich alleine die zahlen ansieht, welche der erste offizielle trailer zu "Lord of the rings" oder "SW: Episode I" verursacht haben....

das soll allerdings die gelungene struktur der seite nicht schmälern :)
 
Braincube schrieb:
oder habt ihr schon von jemandem gehört: juhuu ich bin dell-user? :D
JUHUUU, ich bin Dell-User! Und voll überzeugt!
Dell = Hardware. Und ja, bin auch überzeugter 2000er User!
Und natürlich MAC User!

Nur mal so nebenbei... ;)

Zum Thema:
Auch ich klicke täglich mehrmals auf die Apple Seite:
Um zu sehen ob der neue iMac endlich da ist!
Ich schätzte, durch den Ausverkauf des alten Modelles ohne, dass der neue iMac da ist, klicken alle wie bekloppt auf die Seite.
 
hi,

ich denke die website ist deshalb so gut besucht, weil viele ständig draufgehen um zu erfahren, wann denn nun endlich das jeweilige schon vorgestellte produkt denn endlich lieferbar ist, siehe ipod mini, g5 etc., etc,...
das verhalten von apple in diesem zusammenhang ist wirklich unverschämt.
 
Zurück
Oben Unten