Hilfe! TIERE im Mac!!!

just-switched

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab irgendwie ein komisches Problem, und nein, es it kein Witz!

Ich hab Tiere in meinem Mac!

Vorhin ist ein etwa 1,5 - 2 mm großes Tierchen übers bild gelaufen. Als ich es (mit einem weichen Stück Papier) abwischen wollte, habe ich feststellen müssen, dass es sich IM MONITOR befindet, also irgendwo zwischen der Kunststoffplatte, die den TFT nach außen hin schützt, und dem eigentlichen TFT. Das Vieh ist dann so 2 Minuten lang fröhlich über das Bild gewandert, und ist dann wieder nach links raus.

Und eine Stunde später habe ich nich so ein tier IN MEINER MAUS gesehen, auch hier ist ein einfaches Saubermachen zwecklos, weil sich das Vieh in dem Gerät befindet.

Von dem Monitor-Lebewesen habe ich leider kein Bild machen können, weil meine Kamera da gestreikt hat (Autofokus wollte sich nicht scharfstellen). Bei der Maus hats aber geklappt, ich habe 2 Bilder angehängt.

Ich mache regelmäßig ca. alle 3 Wochen meinen Schreibtisch, das Drumherum und die Umgebung sauber. Wie kommt das da rein?? Und noch viel wichtiger: wie bekomm ich die Viecher da raus?
 

Anhänge

  • tier-1.jpg
    tier-1.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 1.442
  • tier-2.jpg
    tier-2.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 1.419
Hmm, ich glaube da hilft nur aufschrauben und saubermachen...

rotfl
 
Kann Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht tröstet Dich ja, dass Du hiermit gute Chancen auf den Thread des Tages hast...
 
SchaSche schrieb:
Hmm, ich glaube da hilft nur aufschrauben und saubermachen...

Den Mac selbst mach ich lieber nicht auf...

Weiß jemand, wie ich ich die Maus aufkrieg??
 
Habe schon einmal über einen solchen Fall im Forum gelesen. Weiß aber nicht, was man machen kann. Vielleicht der Kammerjäger;)
 
Mit einem Kammerjäger?
Mit Insektenspray?
 
Ist ja alles schön und gut, dass ihr das lustig findet, aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter... :(
 
Ich wollte nur sagen, daß dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde. Vielleicht hilft Dir die Suchfunktion weiter. Trotzdem ist es ein spezieller Thread. Wollte dich nicht ärgern, aber "ein bischen Spaß muß sein".............
Viel Glück
 
hanselars schrieb:
Um die Maus zu öffnen könnte dieser Link helfen.

Oh Mann! Ich dachte, die wäre nur zusammengesteckt, und ich muss nur die richtigen Clips finden und aufklemmen. Aber da muss ich ja noch kleben und sägen und was weiß ich nicht alles... :(
 
evtl. Möglichkeiten zur Behebung des Problems:

- mit Kältespray gezielt auf das Objekt halten
- Maus mehrere Tage im Tiefkühlfach lagern
- Maus mehrere Tage in einen vollen Wassereimer legen, anschliessend gut trocknen lassen.
- .....
- ?????
 
Habe ich auch gedacht, aber das Kondenswasser ist ein Problem!!
 
HeckMeck schrieb:
Hi,
vielleicht hilft dir dieser Link weiter: Tiere im iBook

;)

Diesen Thread habe ich mir bereits durchgelesen. Aber so viel konstruktives steht da auch nich :(

Und mit Maus in Kühlschrank etc.:

Klar, das Viehis dann tot. Aber is befindet sich immernoch in meiner Maus, wenn es noch weiter wandert sogar noch an einer viel prominenteren Stell als jetzt schon. Schön ist das nicht gerade...
 
Hab jetzt Bilder vom tier im TFT!

Vielleicht hilft es ja...!
 

Anhänge

  • 100_0045.jpg
    100_0045.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 718
  • 100_0046.jpg
    100_0046.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 768
Auch wenn ich glaube, dass Dein Problem tiefergründigere Ursachen hat :D , solltest Du vielleicht doch am besten die Pro Maus einfach verkaufen und Dir eine Logitech mit 2 Tasten und Scrollrad kaufen. Dort kann Dir das gleiche nicht noch mal passieren und Du hast zudem ein vernünftiges Arbeitstier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falle stellen

Hallöchen,

vielleicht nutzt ja eine Insektenfalle, die mit Geruchsstoffen arbeitet etwas. Gibts eigentlich in jedem Baumarkt. Kleine Dose, die Du neben das Display oder was auch immer betroffen ist stellen kannst. Wenn alles funktioniert, laufen die Tierchen rein und gut is. Monitor und am besten den ganzen Computer abstellen (über Nacht vielleicht), damit es den Bewohnern nicht zu behaglich wird mit Wärme und Licht.

Viel Glück!

P
 
Vielleicht mal eine Info zu dem, was Du da hast:

Ich habe vor einem halben jahr mal eine Dokumentation gesehen, in der es genau um Dein problem ging: Es gibt eine Käferart, frage mich bitte nicht, wie sie heißt, die sich mit Vorliebe in elektronischen Geräten und im speziellen Computer einnisten. Irgendwie hat das mit Wärme, Plastik und Staubpartikeln zu tun.

Allerdings war in dieser Doku die Entfernung leichter, da Sie sich in einer Dose eingenistet haben. :(
 
habe selbes problem in meinem tft bei mir ist es ca. 2 wochen durch mein bild "gelaufen" und leider in der mitte des bildschirms gestorben, nichts zu machen jetzt habe ich andauernt dieses häßliche gewittertierchen im bild. sieht aus wie viele tote pixel : (

denke ich schicke ihn demnächst mal ein.
 
ach du scheiße :eek:

ich hab leider keine ahnung :confused:

ausräuchern ?
 
Zurück
Oben Unten