DVD+R wird nicht gemountet

yew

yew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.665
Reaktionspunkte
2.652
Hi
ich habe von einem Bekannten eine DVD+R bekommen, die er selber auf seinem Standalone-Brenner gebrannt hat (Aufnahme von TV). Bei ihm läuft die DVD einwandfrei, aber bei mir wird sie im neuen Pioneer 107 erst gar nicht gemountet.

In der Disc-Info von Toast wird sie als DVD+R, Einzel-Layer erkannt:
1 reservierter Track (31 MB)
2 Daten (4,3 GB)

Wie komme ich jetzt an diese Daten? Brauche ich vielleicht noch ein anderes Programm oder ist die DVD doch nicht einwandfrei gebrannt (DVD+R/Philips 1-4x)?

Mein Standalone-DVD-Player ist zu alt, der kennt das +Format nicht, weiß nicht einmal, ob er überhaupt -R einwandfrei abspielt.
-R sollte aber allgemein am besten neben den Originalen DVDs funktionieren.

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Gruß yew
 
Kannst Du mit Toast nicht ein Image-File erstellen und dann über Toast mounten?

... nur so eine Idee ...

Viele Grüße
bonsai64
 
Hi
unter Toast>Kopie steht
<Kein Datenträger>
4,4 GB DVD-ROM

Beim Versuch, eine Image-Datei zu erstellen, kommt:
"Das letzte Kommando konnte nicht ausgeführt werden, da ein E/A-Fehler ist aufgetreten.
Fehlercode= -36"

Also doch die DVD defekt?

Gruß yew
 
Schonmal mit anderen Programmen, wie DVDBackup o.ä. probiert...
Vermutlich liegt es wirklich an der Kopie vom Standalone-Brenner und dem nicht ganz an der Norm liegenden Format ...

Bei Google gibt es zwar ein paar Infos ... aber nicht so richtig hilfreich (finde ich ... ;) )

Vielleicht findest Du ja sonst was ...

Viel Erfolg
bonsai64
 
Hi
Stand der Dinge ist, daß eine DVD+R im Aufnahmegerät finalisiert werden muß, sonst läuft sie in keinem anderen Gerät.

Das Finalisieren dauert ein paar Minuten und läuft jetzt sogar in meinem alten Tevion DVD-Player, obwohl da nichts von +R/+RW steht.
+RW müssen/können anscheinend nicht finalisiert werden.

Danke für eure Beihilfe (hört sich irgendwie kriminell an, oder ;) )

Gruß yew
 
Hallo,
Ich kann mittels meinem externen DVD-Brenner unter OS9 auch DVD+R ansprechen und mit Toast entsprechend images auf die HD ziehen.

Dann image mounten und Daten mittels Finder aus Image entnehmen.

Unter OSX sind die Daten dann (z.B. fuer Toast) verfuegbar um eine DVD-R zu brennen.

Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten