PowerBook G4 1,25GHz Alu - Bei externem Monitorbetrieb Störgeräusche am Audioausgang

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Ich arbeite gerade mit nem externen VGA monitor und sobald ich den mittels Apple Adapter ans PB anschliesse, hab ich diese art zirpen, das auftritt, wenn die prozessorleistung auf maximal steht plötzlich auch auf dem audioausgang.
sonst kam dieses geräusch immer aus dem pb, aber jetzt kommt es aus den boxen. sobald ich den externen monitor ausstecke, kommt es wieder aus dem pb anstatt aus den boxen. ob der monitor an oder aus ist, hat keine auswirkung.
hat noch jemand dieses phänomen, oder bin ich da der einzige??? muss ich das ding jetzt schon wieder einschicken?? :(
 
kann das evtl mal jemand checken, der ein alu 15" alu pb und nen externen monitor hat, ob das generell so ist???
 
also ich hab genau das PB undauch einen exteren monitor und es tritt nicht auf
 
soviel ich weiss hat das was mit dem erdungs-potenzial zu tun.
ist bei mir zb so wenn ich das pb an meine audio anlage anschliesse, die nicht geerdet ist und mit dem tv/radio netz verbunden ist, sobald ich das ausstecke ist das "rauschen" weg.
 
adi1981 schrieb:
soviel ich weiss hat das was mit dem erdungs-potenzial zu tun.
ist bei mir zb so wenn ich das pb an meine audio anlage anschliesse, die nicht geerdet ist und mit dem tv/radio netz verbunden ist, sobald ich das ausstecke ist das "rauschen" weg.

naja, es ist aber kein rauschen, sondern definitiv geräusche, die sonst direkt aus dem pb kommen....
 
Zurück
Oben Unten