Ordner vergleichen

Munuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Habe gerade über Netzwerk ein paar große Ordner per FTP von meinen Windows -Rechner auf mein iBook übertragen (Backup). Leider stimmt die Dateianzahl und die Speichergröße nicht überein. Darum würde ich gerne mit einen Tool/Programm überprüfen ob die Übertragenen Dateien übereinstimmen. Gibt es einen Befehl im Finder, den ich übersehen habe? Oder etwa einen UNIX Befehl der mir das ermöglicht. Aber wenn es sein muss würde ich mir auch ein Tool runterladen. Handmännisch kann ich das nicht machen, da es mehrere Tausen Dateien sind.

Schonmal Danke für Eure Hilfe
 
compare folder

das tool könnte dir weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quasan
achso, nicht gesehen, dass das erst ab 10.3.x läuft.
dann habe ich leider keinen tip mehr. sorry.
 
es gibt ein sehr gutes tool namens isync /freeware. mit diesem kann man backups machen und ordnerstrukturen spiegeln. einfach sicher und schnell.

gruss
 
ostfriese schrieb:
es gibt ein sehr gutes tool namens isync /freeware. mit diesem kann man backups machen und ordnerstrukturen spiegeln. einfach sicher und schnell.

gruss

Meinst jetzt aber nicht das von Apple mit dem man Adressen, Kaländereinträge syncen kann oder? Die insgesamt 60 GB sind ja schon geBackupt worden und wieder zurückcopiert (nach der neuformatierung) ich will nur sicher gehen, dass auch alles und alles komplet übertragen wurde.
 
nein nicht die apple fktn. ich schau noch mal auf meinem rechner nach wie es genau hiess...
 
HFS und FAT

Wegen der unterschiedlichen Grösse der Daten würde ich mir keinen Stress machen. Das kann mit der Organisation der Daten zu tun haben. Apples HFS strukturiert anders als Windows mit FAT32 oder NTFS....
 
Masterploxis schrieb:
Wegen der unterschiedlichen Grösse der Daten würde ich mir keinen Stress machen. Das kann mit der Organisation der Daten zu tun haben. Apples HFS strukturiert anders als Windows mit FAT32 oder NTFS....

Habe ich mir auch gedacht. Aber sicher ist sicher.
Worüber ich mir eher Gedanken mache ist die unterschiedliche Dateianzahl :(
 
Naja, 60 GB vergleichen, dass heisst noch 2x 60 GB lesen...

Via SMB mounten oder so und dann

Terminal: diff -r verzeichnis1 verzeichnis2
 
1904 schrieb:
Naja, 60 GB vergleichen, dass heisst noch 2x 60 GB lesen...

Via SMB mounten oder so und dann

Terminal: diff -r verzeichnis1 verzeichnis2

Danke! Wusste doch das es einen Unixbefehl dafür gibt :D

Gibt es auch eine Möglichkeit nur die Dateigröße zu vergleichen?
 
Zurück
Oben Unten