Verbindung zum Fernseher klappt nicht

jassi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich mir einen Videoadapter gekauft habe, wollte ich mein i-book an meinen Fernseher anschließen. Man sieht jedoch nur ein sehr verwackeltes Schwarzweißbild auf dem Bildschirm. Frage: Woran kann das liegen? Bei einem anderen Fernseher hat es nämlich schon problemlos funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jassi
 
das kling nach verstellter fernsehnorm (PAL - NTSC)

ww
 
wo stelle ich das aufm Mac um?

Hallo.
Wo stelle ich das aufm Mac um?

MfG Kryp
 
Systemeinstellungen -> Monitore

ww
 
Kryptaesthesie schrieb:
und wie stelle ich da jetzt den Fernseher als PAL um?
du musst den mac umstellen. falls das nicht hilft versuch mal ein anderes kabel.

wie der fernseher gegebenenfalls umgestellt wird steht in dessen bedienungsanleitung.

ww
 
Die Einstellung von NTSC auf Pal ist in der Systemeinstellung Monitore sehr versteckt. Wenn das kabel am Fernseher angeschlossen ist mußt Du das Fenster Systemeinstellungen>Monitore nach rechts unten aufziehen, dort kannst du dann auf PAL umstellen. Ist leider etwas versteckt.
 
Dein Problem hört sich nach dem typischen Problem an, daß einige Fernseher das SVHS-Signal nicht verarbeiten können. Schau mal in der Bedienungsanleitung von deinem Fernseher nach.
 
ich würde auch gerne mein iBook an den Fernseher anschließen. Ich habe einen Adapter fürs iBook, der ne Chinchbuchse und S-Video hat. Reicht es wenn ich in die Chinchbuchse so ein Kabel das am anderen Ende drei Chinch hat, einzustecken. Da hab ich doch dann Ton und Bild auf dem TV.

Ich habe nämlich bei Cyberport Kabel für 50 Euro gesehen, die hatten Chinch und S-Video ?
 
Da hab ich doch dann Ton und Bild auf dem TV.
Nein, Du hast mit diesem Adapter nur ein Bild. Wenn Du den Ton dazu willst, musst Du noch den Kopfhörerausgang Deines iBooks mit den Audio-Eingängen des Fernsehers verbinden.
 
@Mauki
du brauchst einen stereo adapter für den ton miniklinke auf cinch. wenn das bild du über S-video überträgst, brauchst du dort kein cinchkabel mehr.

ww
 
heist das, mir reicht für das Bild ein Chinch wo auf der einen nur zwei Stecker anstatt drei sind ?

Zusätzlich noch Klinke auf Chinch ?

Warum habe die das nicht gleich in einen Stecker gepackt ? Mir scheint da brauche ich richtig teure Kabel ?

Bei S-Video geht der Ton auch über das Kabel oder brauche ich da auch wieder extra für Ton eins ? Muß mal schauen ob mein Fernseher sows überhaupt hat ?
 
Zurück
Oben Unten